Ich warte mal ab, was sie so anknabbern.
Sofern es meine Erdbeeren oder Himbeeren sind, muss ich mit ihnen ein ernstes Wort reden!
Die werden schon genug finden, Stupsi.
Sie sahen gut genährt aus.
Das finden sie bei mir, sie sind herzlich willkommen - trotz Knabbergefahr für meine Pflanzen.
Hehe...ja, ich werde den gepflegten-um nicht zu sagen sterilen-Charakter hier in der Siedlung mächtig aufmischen ;-)Supernovae, Hochbeet und Komposter sind gaaaanz "schlimm". Wie kann man nur?!
Hoffentlich hält sich Deine Nachbarin mit ihren Kommentaren zurück.
Kann ich verstehen- aber ich bekenne mich-ich esse Fleisch...Jagd finde ich immer schlimm, ist hier immer mal wieder in der entsprechenden Jahreszeit anzufinden. Da mag ich gar nicht weiter drüber nachdenken, das belastet mich sonst zu sehr.
Einen Thermokomposter finde ich besser, den muss ich nicht alle paar Jahre umschichten und kann unten die Erde entnehmen.
Es ist ein Geschenk, solche wunderschönen Tiere in der Nähe zu haben. Überhaupt finde ich freilebende Tiere im Garten einfach herrlich!
Hier war es im Frühwinter so, dass mich eine Nachbarin gefragt hat, warum ich denn eine Schale mit Vogelfutter aufgestelt habe.
Manche haben eben keinen Sinn für Tiere und die Leute wundern sich, dass Futter gereicht wird.
Hehe...ja, ich werde den gepflegten-um nicht zu sagen sterilen-Charakter hier in der Siedlung mächtig aufmischen ;-)
Ich finde es ganz toll was du für eine angenehme Einstellung hast-das ist halt Natur ;-)
Hier war es im Frühwinter so, dass mich eine Nachbarin gefragt hat, warum ich denn eine Schale mit Vogelfutter aufgestelt habe. Da hab ich erst Mal dumm aus der Wäsche geschaut, als sie mich dann fragte, ob ich gerne Ratten anlocken wollte. Totales Unverständniss und Ignoranz. Verstehe ich nicht!
(Die wird bestimmt auch wegen meinem Hochbeet und meinem Komposter irgendwelche Sprüche ablassen, wenn das einmal alles installiert ist...)
Das Laub hatte ich unter die Büsche geharkt, und zwar mehrmals, denn ich bin bekennender Amsel- Vater. Die finden das amüsant und bedanken sich "artig"!!
Stupsi, das Deko-Getier dahinter ist so groß. :grins:
Die Bratpfanne hat einen Durchmesser von 32 cm oder 36 cm. Da passen auch die dicken Ringeltauben rein.
Katzenfee, ich hatte vorher auch eine große Plastikbadewanne für die Piepser. Die war viel zu leicht und auch ein schwererer Stein hat nicht viel gebracht. Die Bratpfanne ist vom Rand viel höher, das scheint den Piepsern zu gefallen.
Ein Teich ist natürlich noch besser!
Moni, ist überlege nun immer sehr genau, ob irgendwelche Gefäße für den Garten taugen. Pfannen sind auf jeden Fall schöne Trink- & Badegelegenheiten.
Töpfe sehen hübsch mit Blumen aus.
Deckel eigenen sich prima als Futterschalen und können durch den Knauf gut in der Erde verankert werden.
Es gibt so viele (Küchen)Sachen, die draußen noch gut verwendet werden können.