Der Schlüsselblumengarten

• Ersteller Ersteller Schlüsselblumenwiese
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wünsche euch ebenfalls einen tollen Urlaub, liebe Bianca! :pa:
Hoffentlich könnt ihr es euch so richtig gutgehen lassen und kommt erholt zurück! :cool:

• Da sagst Du was Brokkolini, ich hab ja gestern 3 Stunden mit der Motorsense gewerkelt und heute habe ich im Rücken Muskelkater, das ist vielleicht ungut, man spürt jeden Atemzug. ;)

• Wie lieb von euch, dankeschön für die vielen Urlaubswünsche :cool: :cool:

Ich hoff es geht euch allen gut! Krieg leider das Handyfoto nicht rein (ich probier noch ein bisschen, WLAN ist auch recht wacklig), wir sind gerade in Irland, der Anflug war ein etwas irrwitzig :d die Landschaft wieder wunderschön! Livemusik im Pub gehört und gutes craft beer genossen.. Diesmal im englischen Teil in Nordirland.. Freu mich auf den Giant's Causeway Morgen :cool: Vielleicht lädt es dann auch noch das Foto (sonst nach der Rückkehr)- hoff es geht euch gut, drück euch alle! (Mir fällt jetzt nur keine schöne Verabschiedung ein, nur das übliche bye bye)

Schlaft schön :pa:

• Mal schauen, ich glaub' jetzt geht's (wieder). Schlechtes Handybild vom Anflug der 40 Shades of Green :) danke für eure Beiträge, werd' demnächst ausführlicher antworten, schlaft gut und bye bye!

Anhänge

• C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_asset4VMEPWFA.jpg
      C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_asset4VMEPWFA.jpg
      7 KB · Aufrufe: 165
    Oh toll, Urlaub in Irland! :cool:
    Bis auf den Anflug klingt alles sehr gut (y)
    Lasst es euch gutgehen und genießt alles! :cool:
    Über Urlaubsilder freue ich mich immer sehr, lieb dass du aus der Ferne an uns denkst! :pa:

• Oh, Irland wäre ja auch mal ein Traumziel. Muss einfach nur wunderschön da sein. Genießt es einfach und auch ich freue mich über Bilder von dort!

AW: Der Schlüsselblumarten

Ihr Lieben :pa::pa: lasst euch mal drücken!!

Lauren :pa: ich hab' fast jeden Abend an euch gedacht, wollte regelmäßig schreiben.. Einmal hab' ich nur nachgelesen, einmal ging das WLAN im Zimmer nicht.. Dann hatte ich WLAN, aber das Forum ließ mich nicht rein :d und am letzten Abend wurde es dann einfach zu spät :D

Wo fange ich an :D wir sind heute Nachmittag wieder in D gelandet (y) wir haben uns die Hände wund geschmust, unsere Fellnasen mussten ja eine Woche alleine klar kommen.. Na ja, nicht ganz. Schwiegerpapa hat gefüttert und gestreichelt :pa: Und immer wieder verzweifelte Nachrichten geschickt, dass die angegebene Futtermenge offenbar nicht reicht und sie ihn fast auffressen :d ich fütter meine Senioren ja auch gerne mal zwischen den Mahlzeiten, das haben sie natürlich eingefordert :pa: und unser Jäger ist sogar ins Futterregal geklettert und hat die Beutel rausgeworfen und aufgerupft :d
    Ich bin ja immer happy, wenn sie noch gut fressen :pa: haben ihm geschrieben, er soll einfach so viel füttern, wie sie wollen, die angegebene Menge war nur ein Richtwert. Er konnte gar nicht glauben, was die kleinen Kerle alles vertilgen :grins:

Jetzt sitz' ich endlich, die Waschmaschine läuft und ich kann ein wenig die Gedanken sortieren :D

Der Sonntag war noch richtig toll. Wir haben noch die große Touri-Attraktion in Dublin mitgenommen und waren in der Guiness-Brauerei. Außerdem noch viel in der Stadt unterwegs, das Ein oder Andere anschauen und noch in die Souvenirläden gucken. Der Irland-Pulli und das Kleeblatt-Kettchen mussten noch sein :grins:
    Den Abend haben wir mit einer Pub-Tour abgeschlossen. Einfach vorne an die Theke sitzen, irgend jemand ist immer da zum quatschen :grins: gestern hab' ich noch mit einem älteren Iren sehr lange gequatscht. Er hat mir lachend ein paar Brocken Gälisch beigebracht und noch viel erzählt. Er war vor einigen Jahrzehnten wegen dem Nordirland-Konflikt ausgewandert und ist mittlerweile zurück gekommen und baut gerade ein Häuschen von seiner Rente. Die Leute dort sind einfach so irre nett und aufgeschlossen.. Ich war vor drei Jahren zum ersten Mal dort und irgendwie ist ein Stück von meinem Herzen dort geblieben :grins: geht zwar nix über "dahoim", aber manchmal passt es einfach :pa:
    Kurz vor zwölf sind wir dann mit der Bahn zum Hotel mitsamt der Besucher vom "forbidden fruit"-Festival. Man stelle sich eine U-Bahn vor, die bis unter's Dach mit angeschickerten Teenies gefüllt ist :grins: neben uns saßen zwei Mädels, die eine fragte mich immer wieder nach einem "Faun", ich hab' sie einfach nur blöd angeglotzt und wusste nicht was sie meint :d sie meinte ein "phone", sie wollte sich mit der Handy-Kamera nachschminken. Ihre Freundin hat irgendwann an meiner Schulter geschlafen. Der Wagen ist echt fast aus allen Nähten geplatzt :d und die süßen irischen Kinder... Die hellen Augen, manchmal so richtig schöne leuchtend rote Löckchen, kleine rosa Schleifen, Sommersprossen.. Bin immer wieder geschmolzen :D

Deutschland kam mir irre heiß vor im Gegensatz zu Irland, obwohl es nur sechs Grad mehr waren. Aber es war schön, wieder heim zu kommen. Am Flughafen schnappte ich wieder mein vertrautes Schwäbisch auf und dann ging's nach Hause :cool:

Der Garten hat mich echt fertig gemacht :d :d da betüddelt und gießt man drei Wochen lang alles und wartet darauf, dass es wächst, und dann ist man 'ne Woche nicht da und der Garten feiert große "Party"- alle Rosen offen, sogar schon wieder am Verblühen, die Erdbeeren sind rot, die Tomaten, vor dem Abflug frisch entgeizt, haben bis zu einem Meter lange Geiztriebe nachgeschoben und erste Knubbel gibt es auch schon. Die Penny-Canna blüht bald :d von den anderen vier Knollen war vor einer Woche nur eine ausgetrieben, inzwischen haben die anderen nachgelegt.. Der Kürbis war am extremsten, der war letzte Woche erst 20-30 cm hoch.. Jetzt hängen schon Ranken dran und am Pattison schon erste Früchte :d wie geht das?! Und überall Wildwuchs (bei aller Liebe) und Zaunwinden in jedem Beet, das Aufräumen von vor einer Woche ist nicht mehr zu sehen :grins::(

Garten Mai 5.jpg Garten Mai 6.jpg Garten Juni 1.jpg Garten Mai 2.jpg Garten Mai 3.jpg Garten Mai 4.jpg Garten Mai 7.jpg Garten Mai 8.jpg

Mein Rosenbeet gefällt mir jetzt auch, 2013 hat die Pflanzung begonnen und mittlerweile ist es eingewachsen und sieht für mein Auge einigermaßen "richtig" aus- nur breiter könnte es sein :grins:

Mann Mann, das war jetzt viel Text..

Schlaft schön, wünsch euch eine gute Nacht :pa::cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Der Schlüsselblumarten

Oje - da hast du ja zur Zeit Stress pur!
    Ist aber nicht gut für deine Gesundheit!
    Mach langsam Mädel!

:pa: ist schon wieder besser :grins: im Urlaub mussten wir nach drei Tagen etwas bremsen, Gesundheit macht leider immer noch nicht alles mit, na ja, wird wieder :)

Soso, dein GG verteidigt seinen Rasen.
    Ich kann eigentlich überall pflanzen, wo ich mag.
    Ich muß nur immer sooo viel Platz lassen, daß GG bequem
    mit dem Tuck-tuck (incl. Hänger) durchfahren kann.

:grins:(y)
    Irgendwie mag er glaub' einfach den "Platz" oder ist noch etwas geschädigt von der Zeit als ich in Klinik/Reha war, "Rasen" war irgendwie einfacher, da muss er nur drüber mähen :grins::(

Tja - das mit den Schleimern ist natürlich blöd.
    War`s bei euch auch lange trocken?
    Hier schon, deshalb gibt`s nicht so viele von denen,
    aber ab und zu findet man doch vereinzelt welche.
    Hab gestern eine aus dem GWH raus komplimentiert.
    Aber zum Glück kommen sie nicht in Scharen, so wie in
    anderen Jahren.

Ja, bei uns auch Katzenfee, von März bis Mai hat's glaub nur zwei mal "richtig" geregnet. Zu den Vorjahren ist das mit den Schleimern wirklich kein Vergleich, da ist hier gerade wirklich vergleichsweise Ruhe (y) da vergess ich gerne ganz schnell, dass es die :?: auch noch gibt. Und schwupps, sind se wieder da :orr: na ja, ist soweit ok. Sind einige Bohnen durchgekommen, das dürfte zum Begrünen reichen (y)

Deine Pfingstrose ist leicht gelb, oder? Jedenfalls wunderschön!

Danke Brokkolini :pa: ja, geht so in Richtung creme! Als Kumi die Ableger ausgegraben hat, wusste sie noch nicht, was es für eine Farbe wird, und ich schrieb das sei egal, Pfingstrosen gehen immer :d:pa:

Oh, Irland wäre ja auch mal ein Traumziel. Muss einfach nur wunderschön da sein.

Ich persönlich find's sehr schön dort Helga :pa: ich möchte nicht mal behaupten, dass es schöner sei als zuhause, da sind wir auf der Schwäbischen Alb auch ein bißchen verwöhnt z.B. mit Wildkräuterwiesen, Obstbaumhängen, dem Naturpark Obere Donau.. Aber es ist einfach noch mal anders :) Ich stell morgen noch ein paar Bilder ein, wenn ich mich durchgewühlt habe :D

Nochmal gute Nacht :pa: sollte schon längst schlafen, aber Kopf ist noch wach :grins: habt morgen einen schönen Tag :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Urlaub ging ja schnell rum, wie schade!

Kann mir lebhaft vorstellen, dass der Garten explodiert ist. Fällt einem immer erst auf, wenn man einige Tage nichts machen konnte.

Liegen die Fellnasen noch niedergekuschelt rum?
    Da hatten sie offensichtlich in Schwiegerpapa das richtige Opfer gefunden und ausgiebige um Futter gebettelt. ;)
    Fein, dass die Lieblinge noch gut futtern, andersherum wäre es nicht so spaßig und Ihr hättet Sorge, dass sie genügend essen.

Irland stelle ich mir toll vor. Was ich bisher an Berichten in den Medien gesehen habe, war sehr eindrucksvoll.

Liebe Bianca :pa:

Wie schön, dass ihr wohlbehalten und mit so vielen schöne Eindrücken und Erlebnissen aus dem Urlaub zurückgekommen seid :cool:
    - und dass du gleich ein paar davon mit uns geteilt hast :pa: sehr schöne Erinnerungen, und die Iren klingen wirklich sehr nett (die 2-3, die mir hier schon begegnet sind waren es auch), nach dem was du schilderst könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es mir dort auch gefallen würde! :cool:

Wunderbar, dass dein Garten in deiner Abwesenheit nicht gelitten sondern noch mehr losgelegt hat - das ist ja ein üppiges Paradies :cool: die Rosenblüte ist einfach herrlich, und ich kann gar nicht glauben, dass deine Penny-Canna bereits einen Blütenstil macht :d meine denkt noch gar nicht daran!

Wie schön, dass eure pelzigen Familienmitglieder in eurer Abwesenheit auch nicht leiden mussten - dass zur Begrüßung erstmal ordentlich geknuddelt werden musste, ist ganz klar. :pa:

Hallo Bianca,
    schön, dass es Euch in Irland gefallen hat. Mich würde dieses Land auch sehr interessieren. Mal schauen ...

Wir sind auch gestern von unserem Nordsee-Urlaub nach Hause gekommen. Gerade habe ich Wäsche aufgehängt, genauso wie bei Dir.

Unser Urlaub war für mich auch eine Internet freie Zeit. Das wollte ich so haben und habe es auch nicht vermisst.

Dein Garten schaut gut aus. Die Rosen blühen herrlich und es sind schon erste kleine Tomaten bei Euch zu sehen. Da macht das Heimkehren doch richtig Freude, oder?

:pa:

Welcome back, einen Urlaub in der Saison könnte ich mir nicht leisten weil neimand meinen Garten gießen würde, dafür ist er dann doch zu groß. Aber Urlaub kenne ich keinen, meinen letzten auslandsurlaub hatte ich mit 14 oder 15;)

Ich mach lieber Urlaub in Klein Florida in den Hohenlohe.

Zum Glück wart Ihr nur eine Woche weg, denn sonst hättet Ihre keine Rosen mehr gesehen sondern nur noch die Blüten der Ackerwinder die alles unter sich begräbt:( Wir sind auch gerade bei Kampf gegen diese.

Urlaub ist immer viel zu kurz!
    Aber schön, daß ihr wieder wohlbehalten zu Hause
    angekommen seid!
    Irgenwie ist es doch auch wieder schön, nach Hause
    zu kommen, noch dazu, wenn man vom Garten
    sooo überrascht wird.

Und eure Lieblinge sind sicher auch froh, daß ihr
    wieder da seid!
    Ausgiebige Streicheleinheiten sind da erst mal Pflicht!
    Aber es ist schön, daß sie euch freudig begrüßt haben
    und nicht beleidigt waren.
    solche Exemplare gibt es nämlich auch.

LG Katzenfee

Der Urlaub ging ja schnell rum, wie schade!

Kann mir lebhaft vorstellen, dass der Garten explodiert ist. Fällt einem immer erst auf, wenn man einige Tage nichts machen konnte.

Liegen die Fellnasen noch niedergekuschelt rum?
    Da hatten sie offensichtlich in Schwiegerpapa das richtige Opfer gefunden und ausgiebige um Futter gebettelt. ;)
    Fein, dass die Lieblinge noch gut futtern, andersherum wäre es nicht so spaßig und Ihr hättet Sorge, dass sie genügend essen.

Ja, leider viel zu schnell Spätzin, ne Woche mehr wäre echt fein gewesen :D

Irgendwie haben die Fellnasen uns diesmal niedergekuschelt :d:grins:

Als ich in der Nacht aufgewacht bin, lag der "Tschu" neben mir auf dem Kissen, den Rücken an meine Backe gedrückt :pa: der Leo lag am Fußende beim Herrchen... Und der Simba hat mich abwechselnd geknetet oder mir mit einem lauten "Mau Mau" seine Spielsachen vor's Bett geworfen :d :pa:

Ja, da bin ich auch sehr dankbar (y) sie fressen mittlerweile nicht mehr so viel auf einmal wie früher. Ist dann wohl der Seniorenteller :D dafür aber öfter! Dann geb' ich auch lieber öfter was, damit sie im Futter bleiben!

Wie schön, dass ihr wohlbehalten und mit so vielen schöne Eindrücken und Erlebnissen aus dem Urlaub zurückgekommen seid :cool:
    - und dass du gleich ein paar davon mit uns geteilt hast :pa: sehr schöne Erinnerungen, und die Iren klingen wirklich sehr nett (die 2-3, die mir hier schon begegnet sind waren es auch), nach dem was du schilderst könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es mir dort auch gefallen würde! :cool:

Wunderbar, dass dein Garten in deiner Abwesenheit nicht gelitten sondern noch mehr losgelegt hat - das ist ja ein üppiges Paradies :cool: die Rosenblüte ist einfach herrlich, und ich kann gar nicht glauben, dass deine Penny-Canna bereits einen Blütenstil macht :d meine denkt noch gar nicht daran!

Wie schön, dass eure pelzigen Familienmitglieder in eurer Abwesenheit auch nicht leiden mussten - dass zur Begrüßung erstmal ordentlich geknuddelt werden musste, ist ganz klar. :pa:

Ich mag sie sehr, die meisten, denen wir begegnet sind, waren sehr offen und freundlich :) noch nie so viel mit Fremden gequatscht wie in Irland :D und einige hatten auch einen herrlichen schwarzen Humor :grins: und der "Herr" vom letzten Abend (kenne leider seinen Namen nicht) hat uns noch so viele liebe Wünsche mit auf den Weg gegeben. Irgendwie verstanden manche auch nicht, warum man aus Deutschland nach Irland kommen möchte :confused: so nach dem Motto, woanders ist es doch besser. Konnte das gar nicht verstehen :D

Das mit der Penny-Canna kann ich auch noch nicht so ganz verstehen :dfrag' mich, ob ich ihr einen zu kleinen Topf gegeben habe und sie deshalb schon Blüten macht :confused:weil kein Platz mehr für weitere Wurzeln o.Ä.? Vielleicht war sie auch einfach nur schon so weit :D

Schön, dass ihr wieder wohlbehalten daheim seid und viele Eindrücke mitgenommen habt. Bin dann mal gespannt auf die Bilder!

Sind unterwegs Helga :)

Hallo Bianca,
    schön, dass es Euch in Irland gefallen hat. Mich würde dieses Land auch sehr interessieren. Mal schauen ...

Wir sind auch gestern von unserem Nordsee-Urlaub nach Hause gekommen. Gerade habe ich Wäsche aufgehängt, genauso wie bei Dir.

Dein Garten schaut gut aus. Die Rosen blühen herrlich und es sind schon erste kleine Tomaten bei Euch zu sehen. Da macht das Heimkehren doch richtig Freude, oder?

Oh ja Vitalis, so macht das Freude :pa:
    Ein paar Topfpflanzen waren etwas schlapp, aber nicht hinüber (y) zum "Glück" hat's hier auch gewittert (y)
    Meine Fuchsie Paula hat's dabei umgeworfen, sieht soweit aber alles ok aus!

Mit der Wäsche bin ich jetzt durch :d heiei, war das viel :d

Welcome back, einen Urlaub in der Saison könnte ich mir nicht leisten weil neimand meinen Garten gießen würde, dafür ist er dann doch zu groß. Aber Urlaub kenne ich keinen, meinen letzten auslandsurlaub hatte ich mit 14 oder 15;)

Ich mach lieber Urlaub in Klein Florida in den Hohenlohe.

Zum Glück wart Ihr nur eine Woche weg, denn sonst hättet Ihre keine Rosen mehr gesehen sondern nur noch die Blüten der Ackerwinder die alles unter sich begräbt:( Wir sind auch gerade bei Kampf gegen diese.

Das stimmt Thomas, die Rosarium Uetersen ist gut behangen, die muss ich noch frei friemeln. Das nervt ganz schön!

Gartenurlaub ist ja auch was Feines :D bei uns war es das soweit auch für dieses Jahr mit Verreisen :( außer noch wegfahren über's Wochenende, oder so.

Urlaub ist immer viel zu kurz!
    Aber schön, daß ihr wieder wohlbehalten zu Hause
    angekommen seid!
    Irgenwie ist es doch auch wieder schön, nach Hause
    zu kommen, noch dazu, wenn man vom Garten
    sooo überrascht wird.

Und eure Lieblinge sind sicher auch froh, daß ihr
    wieder da seid!
    Ausgiebige Streicheleinheiten sind da erst mal Pflicht!
    Aber es ist schön, daß sie euch freudig begrüßt haben
    und nicht beleidigt waren.
    solche Exemplare gibt es nämlich auch.

Das stimmt Katzenfee :pa:ich hatte ja gehofft, dass sich in der Woche mal was tut, weil die drei Wochen davor relativ wenig an Fortschritt zu sehen war.. Und irgendwie kam's mir so vor, als wär' das dann alles in der Woche passiert :d

Das sind sie :pa: soweit ich das erkennen kann! Manchmal waren sie auch schon beleidigt, ist irgendwie mal so, mal so :confused:

Zuletzt bearbeitet:
    So, bevor's mit dem Garten weiter geht, noch ein paar Urlaubseindrücke. Eine kleine Auswahl, ich hab' fast 600 Bilder geschossen :d

Jungsteinzeitliche Hügelgräber um Newgrange

Irland 4.jpg

Spuren der keltischen Besiedlung- quasi sehr frühe Kunst- die Spirale könne als Symbol für die Sonne gedeutet werden, es gäbe allerdings noch viele andere Deutungsmöglichkeiten

Irland 5.jpg

Hier wurde die Titanic zusammen gebaut- ehemalige Werft in Belfast

Irland 6.jpg

Oben an den Mauern eines ehemaligen Herrensitzes stehen und auf das donnernde Meer hinaus blicken- wunderschön dort!
    War auch ein Drehort von "Game of Thrones"

Irland 7.jpg

"The Dark Hedges" sind eine im 18. Jahrhundert gepflanzte und verwachsene Baumallee.
    Angeblich soll dort in der Dämmerung ein Geist von Baum zu Baum huschen, "The Grey Lady" :D

Irland 9.jpg

Mein Highlight, "The Giant's Causeway", mehrkantige Basaltsäulen aus vulkanischem Gestein. Ein Naturphänom, das angeblich schon 6 Millionen Jahre alt ist :d

Das Meeresrauschen finde ich sehr beruhigend, wie ein Herzschlag :)

Irland 8.jpg Irland 12.jpg
    Irland 14.jpg Irland 17.jpg
    Irland 16.jpg

Wir haben uns verfahren- Ginsterheiden an der Küste

Irland 11.jpg Irland 13.jpg

Mein Lieblingsbild :D

Irland 10.jpg

Das Temple Bar- Viertel in Dublin
    (find's allerdings empfehlenswerter, in die kleineren Pubs zu gehen, die auch von den Einheimischen frequentiert werden, wenn man ein wenig quatschen möchte- in den großen Pubs trifft man halt doch eher andere Touristen)

Irland 1.jpg

Klostersiedlung Glendalough

Irland 2.jpg

Menschenmassen in der Guiness Brauerei

Irland 3.jpg

Soweit mal :)

Wunderschöne Urlaubseindrücke hast Du uns mitgebracht, Bianca. Vielen Dank für's Zeigen.(y)
    Ich hab auch schon ein Lieblingsbild: The Dark Hedges. Aber bei Dunkelheit würde ich mich da bestimmt nicht trauen, drunter lang zu spazieren.:grins:
    Mich erinnert das Foto auch ein bissel an Lycells Anderswelten-Spiegeleien. Siehste mal, Hast Du sogar auch eine "Anderswelt" in der Realität fotografiert. :cool:
    Habt Ihr 'ne Irland-Nordirland-Rundreise gemacht? Bei den super Fotos kriegt man richtig Lust.:grins:

• Zurück
    Oben Unten