Bianca, ich war eine ganze Weile nicht bei Dir schauen - und man kann sich in Deinem Garten wirklich ein Auge holen.

Toll, so viele schöne Pflanzen! Sind auf dem einen Bild Deine prächtigen Farbwechsler-Pfingstrosen? Von Rosa zu Weiß? Meine sind fast hinüber, die können trotz Staudenstütze die schweren Köpfe nicht mehr halten und der letzte Regen letzte Woche hat ein Übriges dazu beigetragen.

Ich würde gern mehr in den Forumsgärten unterwegs sein, aber ich komme nur noch sporadisch zum Nachlesen. Mein Garten fordert mich grad ganz gewaltig heraus.:d
Übrigens - ich finde, Du hast Superfotos geschossen, aber diese zwei hier könntest Du glatt in den Fotowettbewerb stellen (also eins davon aussuchen). Die zeigen doch wirkliche Schönheiten. Und der Akeleienfarbkreis ist nochmal was Besonderes, ein richtiger Hingucker, so mit dem hölzernen Vintage-Hintergrund.

Kannst es Dir ja mal überlegen...
Geht ganz einfach: Unten auf den grünen Link klicken...
Orangina, wie schön dich zu lesen

a:
Hatte die Woche auch Probleme, wir stehen kurz vor dem Urlaub und ich weiß grad kaum noch, wo mir der Kopf steht

jedes Mal wenn ich denke, langsam bin ich durch, kommt wieder was...
Ja, das ist die alte Pfingstrose unserer Vorgänger, die auch so blüht wie deine

Erst Dunkelrosa (Karmin?) und dann wird sie immer blasser, bis die Blüten fast weiß sind. Dann erst verwelkt sie. Die Blüten sind jetzt dann auch hinüber--
Oh, danke

a: ich schau mal rein in den Wettbewerb!
Bianca, so tolle Bilder! Dein Garten ist einfach wirklich schön!
Ich habe meine Penny-Canna gestern umgetopft, da bei meiner die Wurzeln nicht so glücklich aussahen und ich ein kleines, braunes Spitzchen bemerkte... die Wurzeln kamen schon zum Töpfchen unten raus... da musste was größeres her. Ich hoffe, dass es ihr gefällt, aber bis jetzt sieht alles gut aus.

Bin mal sehr gespannt wann die Guten blühen werden - und ob auch die Farbe auf dem Etikett rauskommt. :grins:
(Wenn nicht werden die Blüten bestimmt trotzdem sehr schön aussehen, Cannas sind einfach herrlich exotisch.

)
Huhu Lauren

a:

a:gut, dass du da so ein Auge drauf hast, ich hab' erst heute wieder nach ihr gesehen

rr: wenn ich gieße, renne ich gerade nur durch...
Meine fängt glaub an, einen Blütenstiel zu schieben (jetzt schon?)- hätte ihr vielleicht gleich einen großen Pott gönnen sollen :d War noch ganz weit unten und fest zusammen gerollt, aber sah wie die Spitze einer Blütenknospe aus (ich schaue mal, ob man morgen schon etwas mehr erkennen kann)
Stimme dir natürlich voll zu, die sind bestimmt in jeder Farbe schön

a: bin auch nicht beleidigt, wenn was anderes heraus kommt

Zudem steht der Pott im Gemüsegarten, da hab' ich kein Farbkonzept, Hauptsache bunt :grins:
Vorne bei den Rosen und Stauden ist es mehrheitlich Rosa und Lila, da ärgern mich Überraschungen dann manchmal schon.. Da möchte ich dann schon gerne das haben, was auf dem Etikett stand. Da gibt's gerade allerdings auch keine Überraschungen (keine neue Pflanzen)- muss dort jetzt erst mal die Ableger und Sämlinge versorgen
Liebe Bianca
Es hat mich heute auch in deinen Garten getrieben. Wundervolle Fotos, ich schließe mich dem Lob absolut an!
Akeleien, so heißen die! Bitte Hirn, brenn es dir ein.
Ich habe auch eine Farbe hier (dunkles lilapink), sehen in einem Strauß mit Pfingstrosen und gelben Lilien toll aus.
Deine Bank gefällt mir herausragend gut, ich finde es toll, wenn man Altes aufarbeitet! Das hat Charakter, neu kaufen kann ja jeder.
Ich freue mich auf mehr Fotos!
Huhu du

a: hab' deinen Strauß gerade schon bewundert

schöne, kräftige Farben

und schöne Blüten!
Pink, lila, gelb mag ich auch gerne, schön lebendig!
Schön, dass du nun auch da bist!
Wie man sieht, fühlen sich die Brummers
in deinem Garten sehr wohl!
Kein Wunder bei dem Angebot!
Mußte gerade lachen bei Bild 5.
Da meint man, daß das Bienchen in der
Blüte Kopfstand machen würde!
Sieht ulkig aus!
Hast du wirklich gut erwischt!
Und die "wilde Staude" ist sehr beliebt bei den Brummers.
Hab ich schon oft festgestellt.
Darf deshalb hier auch immer wachsen, wo sie gerade will.
LG Katzenfee

a: das Bienchen war in der Tat sehr akrobatisch, musste auch schmunzeln wie sie da durch die Blüte gekreiselt ist :grins:
Auch schön Katzenfee
Ich schließe mich Katzenfee an, ein wunderbarer Garten - für Mensch und Tier!

a:
Oh... Danke Lauren

a: ich hoff' immer, ich verdien' das, wo ich doch nur die schönen Ecken zeige :grins:

a:
Ich wühle mich gerade durch die ganzen Threads, nach etwas Abstinenz habe ich einiges aufzuholen. Schön zu sehen, dass du inzwischen wieder aufgetaucht bist und gleich so tolle Bilder mitbringst. Willkommen zurück, quasi. :- )
Hey du- das freut mich sehr, dich wieder zu lesen, danke für Grüße!
Da habe ich doch glatt "Canabis" gelesen.
Anhang anzeigen 592174 (Aber wer weiß, vielleicht stehst du ja auch darauf. :- )
Na das wollen wir aber nicht hoffen! :d
:grins: :grins: :grins:
Chrrrr... Irgendwie wärst du nicht die Erste Knofi die mich fragt, ob zwischen Blümchen und Tomaten noch was versteckt ist :grins: in dem Fall: Wirklich nur Cannas :grins:
--
Gleich kommen noch Bilder, muss noch Sortieren--