Der Schlüsselblumengarten

• Ersteller Ersteller Schlüsselblumenwiese
  • Erstellt am Erstellt am
Wunderschöne Urlaubseindrücke hast Du uns mitgebracht, Bianca. Vielen Dank für's Zeigen.(y)

:pa:

Ich hab auch schon ein Lieblingsbild: The Dark Hedges. Aber bei Dunkelheit würde ich mich da bestimmt nicht trauen, drunter lang zu spazieren.:grins:

Glaub' das würde ich auch nicht machen Orangina :orr: obwohl :D so ein Blair Witch Project mit der Kamera :d
(und nachher war's dann nur ein Reh, oder so :d)

Mich erinnert das Foto auch ein bissel an Lycells Anderswelten-Spiegeleien. Siehste mal, Hast Du sogar auch eine "Anderswelt" in der Realität fotografiert. :cool:

Stimmt :D

Habt Ihr 'ne Irland-Nordirland-Rundreise gemacht? Bei den super Fotos kriegt man richtig Lust.:grins:

Ja, (wieder) mit einem kleinen Mietwagen, Hotels von unterwegs gebucht :) (so blieb's flexibler und man bekam kurzfristig auch das ein oder andere Schnäppchen (y)) bei den ersten zwei Malen waren wir in den anderen Landesteilen :) Nordirland war auch schön, aber die Hin-und Hertauscherei mit den Englischen Pfund waren schon etwas lästig :orr:entgegen den Angaben im Internet konnte man nicht mit Euro zahlen und bekam Pfund zurück (die Kassierer wollten das Geld schlichtweg nicht), man musste sie eintauschen, und da wollten die Banken/Wechselstuben auch noch was dran verdienen :orr:

• Bianca, vielen Dank für deine tollen Urlaubsbilder, ich bin begeistert! :pa:
    Könnte mich nicht für ein Lieblingsmotiv entscheiden... eine tolle Atmosphäre, auf allen Bildern! (y)
    Denke, wir müssen definitiv auch einmal Urlaub in Irland machen! :cool:

:pa:Glaub' das würde ich auch nicht machen Orangina :orr: obwohl :D so ein Blair Witch Project mit der Kamera :d
    (und nachher war's dann nur ein Reh, oder so :d)

Na Du erst! Da würde ich ja tausend Tode vorher sterben, wenn mich jemand erst noch an den Film erinnerte.

Mit der Geldwechselei kann das schon lästig werden. Trotzdem fand ich das früher ehrlich gesagt irgendwie schöner. Anderes Land - anderes Geld. :cool: Das gehörte für mich dazu, auch wenn's manchmal 'ne ziemliche Umrechnerei war.
    Aber Deine kurze Reisebeschreibung klingt wirklich nach einer schönen Zeit.(y)

• Bianca, vielen Dank für deine tollen Urlaubsbilder, ich bin begeistert! :pa:
    Könnte mich nicht für ein Lieblingsmotiv entscheiden... eine tolle Atmosphäre, auf allen Bildern! (y)
    Denke, wir müssen definitiv auch einmal Urlaub in Irland machen! :cool:

:pa: Ich freu mich, dass ihr meine Begeisterung für dieses liebenswerte Land teilt :pa: die Iren kamen mir da viel zu bescheidenen vor :orr: vielleicht auch ein gebrochener Stolz aus der Geschichte heraus

Na Du erst! Da würde ich ja tausend Tode vorher sterben, wenn mich jemand erst noch an den Film erinnerte.

:pa: War nur Spaß, ich tät mir doch schon beim ersten Knacken in den Ästen ins geblümte Unterhöschen machen :orr: :D

Mit der Geldwechselei kann das schon lästig werden. Trotzdem fand ich das früher ehrlich gesagt irgendwie schöner. Anderes Land - anderes Geld. :cool: Das gehörte für mich dazu, auch wenn's manchmal 'ne ziemliche Umrechnerei war.
    Aber Deine kurze Reisebeschreibung klingt wirklich nach einer schönen Zeit.(y)

Das stimmt auch wieder, ist schon noch mal was anderes, wenn man eine andere Währung in der Hand hält :)

• Schön, dass du mit so tollen Eindrücken wieder zurück bist. Mein eigener letzter Aufenthalt auf der grünen Insel ist schon viel zu lang her - und in Nordirland war ich noch nie. Aber wer weiß: Was noch nicht war, kann noch werden. :)

• Sehr schöne und interessante Bilder, Bianca!
    Danke dafür!

Schließe mich Orangina an: auch ich finde das Bild
    mit den Bäumen besonders toll!
    Die sehen irgendwie urig aus!

LG Katzenfee

:pa: danke Pyro! Darf ich fragen, in welchem Teil ihr das letzte Mal wart? :)

Ich war bisher zweimal in Irland. Das erste Mal als Jugendliche mit den Pfadfindern waren wir Gäste eines Dubliner Pfadfinderstamms. Mit denen durften wir eine Woche im Zeltlager in den Wicklow-Mountains leben, im Park von Powerscourt Garden. Wir waren aber nicht in dem Parkteil, der für die Besucher geöffnet war, ich habe also auch von bekannten Park- und Schlossansichten nichts gesehen, sondern wir waren in einem Parkteil, den nach der Verfügung des Besitzers nur Pfadfinder betreten durften. Ich erinnere mich an weite Wiesen und alte Bäume und einen flachen Fluss, der Trinkwasser lieferte.
    Die zweite Woche haben wir dann in Dublin im Hostel verbracht und uns nur noch Abends mit einigen unserer irischen Freunde getroffen.

Bei meinem zweiten Besuch in Irland war ich dann schon erwachsen und war mit einer Freundin im Leihauto unterwegs, das muss 2002 gewesen sein. Wir sind langsam die Westküste hoch- und wieder runtergefahren und haben mal in B&B - Quartieren, mal in Hostels übernachtet. Bis nach Achill Island sind wir hochgekommen, bevor wir wieder drehen mussten. Seit diesem Urlaub mag ich erst Rhododendren, mit denen konnte ich früher nämlich gar nichts anfangen. Auch Fuchsien habe ich in Größen gesehen, die bei uns nicht möglich sind.

Deine Ansicht von den Schafen auf der Straße könnte ich in sehr ähnlicher Art auch unter meinen Bildern finden - leider sind das noch Diabilder, die ich immer noch nicht digitalisiert habe.

Der Norden und Osten würde mich sehr reizen, wer weiß, wann es sich mal ergibt.

Schlüsselblume, eindrucksvolle Fotos.

"The Dark Hedges" sieht bei Tag wunderschön verwunschen aus, der Friedhof ist schon etwas gruselig. Die Inschriften würde ich gerne lesen, finde ich immer spannend, was auf alten Grabsteinen steht.
    Nachts bekäme mich da niemand hin!
    :D

• Hallo Bianca, da auch ich eine kleine Auszeit hatte, habe ich jetzt ganz viel, aber nicht alles nachgelesen, was inzwischen in deinem Garten so alles passiert ist. Wirklich tolle Pflanzen hast du da. Die vielen Brummer zeugen davon, dass es auch dir richtigen sind.
    Fein, dass du einen so schönen Urlaub hattest. In Irland hätte ich immer Angst vor Regen. Aber du hattest wirklich das passende Wetter.
    Ja, ja...wenn Engel reisen. :cool::pa:
    Deine Fotos...einfach wunderschön.

• Bianca, ich glaube dein Foto war ansteckend - meine Canna schiebt nun, trotz größeren Topfes, auch einen Blütenstiel! :cool:
    Ich bin schon so neugierig ob unsere Cannas dann dieselbe Farbe haben werden. :pa:

Sehr schöne und interessante Bilder, Bianca!
    Danke dafür!

Schließe mich Orangina an: auch ich finde das Bild
    mit den Bäumen besonders toll!
    Die sehen irgendwie urig aus!

Danke Katzenfee :pa: wir haben wohl alle den gleichen Geschmack :grins::cool: wollte auch unbedingt die Bäume sehen!

Iim Park von Powerscourt Garden. Wir waren aber nicht in dem Parkteil, der für die Besucher geöffnet war, ich habe also auch von bekannten Park- und Schlossansichten nichts gesehen, sondern wir waren in einem Parkteil, den nach der Verfügung des Besitzers nur Pfadfinder betreten durften. Ich erinnere mich an weite Wiesen und alte Bäume und einen flachen Fluss, der Trinkwasser lieferte.
    Die zweite Woche haben wir dann in Dublin im Hostel verbracht und uns nur noch Abends mit einigen unserer irischen Freunde getroffen.

Bei meinem zweiten Besuch in Irland war ich dann schon erwachsen und war mit einer Freundin im Leihauto unterwegs, das muss 2002 gewesen sein. Wir sind langsam die Westküste hoch- und wieder runtergefahren und haben mal in B&B - Quartieren, mal in Hostels übernachtet. Bis nach Achill Island sind wir hochgekommen, bevor wir wieder drehen mussten. Seit diesem Urlaub mag ich erst Rhododendren, mit denen konnte ich früher nämlich gar nichts anfangen. Auch Fuchsien habe ich in Größen gesehen, die bei uns nicht möglich sind.

Klingt total schön Pyro, danke für die schönen Erinnerungen :)

Ein Fluss, aus dem man noch trinken kann- wo findet man das heutzutage noch..

Die wilden Fuchsien und Rhodos haben mich auch total fasziniert :D konnte das gar nicht glauben- GG musste anhalten, damit ich die rotblühenden Hecken betrachten konnte :)

Ich schließe mich den vorherigen Meinungen an, Bianca. Vielen Dank für die schönen Eindrücke aus dem Urlaub.

Gerne Vitalis :pa: danke!

Hallo Bianca, da auch ich eine kleine Auszeit hatte, habe ich jetzt ganz viel, aber nicht alles nachgelesen, was inzwischen in deinem Garten so alles passiert ist. Wirklich tolle Pflanzen hast du da. Die vielen Brummer zeugen davon, dass es auch dir richtigen sind.
    Fein, dass du einen so schönen Urlaub hattest. In Irland hätte ich immer Angst vor Regen. Aber du hattest wirklich das passende Wetter.

Danke Joa :pa: schön, dass du zurück bist! :cool:

Bianca, ich glaube dein Foto war ansteckend - meine Canna schiebt nun, trotz größeren Topfes, auch einen Blütenstiel! :cool:
    Ich bin schon so neugierig ob unsere Cannas dann dieselbe Farbe haben werden. :pa:

Super :D ich freu mir :pa: ich hab' vorhin ein Bild der Blüte gemacht- soll ich noch Warten mit Zeigen, bis es bei dir auch soweit ist, oder soll ich schon mal "spoilern"? :) - Bin mir fast sicher, dass wir die Gleiche haben :pa:

Super :D ich freu mir :pa: ich hab' vorhin ein Bild der Blüte gemacht- soll ich noch Warten mit Zeigen, bis es bei dir auch soweit ist, oder soll ich schon mal "spoilern"? :) - Bin mir fast sicher, dass wir die Gleiche haben :pa:
    Vielen Dank, Bianca :pa:
    Und hihi, ja bitte, spoiler mal - bin sehr neugierig!! :pa:
    Das scheint ja eine enorm frühe Sorte zu sein - die möchte ich dann auf jeden Fall auch überwintern. :)

Hihi :pa:ok, das ist die Hübsche :)

Garten Juni 3.jpg

Bin mir nur nicht sicher, ob das Rosa oder Rot ist (Rosarot?)
    Ich werd' sie auch überwintern :):pa:

Dann häng' ich gleich mal noch den restlichen Gartenrundgang an :)

Ich schwank gerade zwischen dem "alles wächst"- Glück und "die Hitze bringt mich um"- vorhin hat ein Donnerschlag den Feierabend eingeläutet- da war ich aber fix im Haus :d

Erdbeeren

Garten Juni 5.jpg

Nach hinten wird das Erdbeerbeet dünner- die Ableger wachsen noch nicht so recht

Garten Juni 4.jpg

Zum Festhalten- die Rosenblüte 2018

Die beiden Farbausreißer (die rote Edelrose und die orangenen Fulvas) sind von unserer Vorgängerin :)

Der Salbei fällt gerade auseinander..

Garten Juni 8.jpg

Garten Juni 12.jpg

Die Kletterrose war mal wieder eine andere Rose, als auf dem Etikett angegeben. Gerade sprengt sie den kleinen Obelisken, der mit Seilen noch an der Wand gehalten wird

Garten Juni 9.jpg

Maryrose muss sich erst wieder aufbauen- hatte sie leider ebenerdig runter schneiden müssen

Garten Juni 2.jpg

Cannas, Dahlien, und dahinter Küchensalbei (im dritten Jahr)
    Und Grünschnitthaufen überall auf dem Weg. Bin noch nicht durch.

Garten Juni 13.jpg

Schaut mal, ein Taubenschwänzchen war da :)
    Hab's leider nicht besser erwischt

Garten Juni 7.jpg

Links schiebt sich der Borretsch mit Knospen nach oben, da warte ich schon drauf, der ist ja der reinste Bienenmagnet.
    Die Blüten der Puffbohnen kamen gut bei den Hummeln an :)

Garten Juni 14.jpg

Himbeeren und Brombeeren fruchten und der Zitronenbaum ist wieder grün (y) die Fruchtansätze hat er leider abgeworfen.

Garten Juni 10.jpg Garten Juni 11.jpg
    Garten Juni 6.jpg Garten Juni 15.jpg

[SUB][/SUB]

Sieht das alles hübsch aus, Bianca!
    Farbausreißer hin oder her .....

Hab ich übrigens auch: einen quietschrosanen Phlox
    im gelb/orange Beet.
    Hatte ihn letztes Jahr schon ausgegraben und umgepflanzt,
    aber anscheinend nicht alles erwischt und nun kommt da wieder was.
    Und das alles nur, weil auf der Packung stand, der Phlox wäre orange! :rolleyes:

Die Canna sieht gut aus!
    Egal, ob man das nun als rot oder rosa bezeichnet,
    sie ist jedenfalls sehenswert!

Schööööön - du hattest schon ein Taubenschwänzchen zu Besuch!
    Die gefallen mir so gut!
    Bei uns habe ich leider noch gar keins entdecken können.

Grünschnitthaufen - da sieht man wenigstens, daß in diesem Garten
    jemand arbeitet und nach dem Rechten sieht!
    Was glaubst du, was hier alles rumliegt, wenn ich gerade am "Rumwurschteln" bin! :grins:

Was ist denn das für ein hübsches rot/gelbes Blümchen auf dem letzten Foto?

LG Katzenfee

Bianca, sieht das alles herrlich aus bei dir - so wunderschön, du hast wirklich traumhafte Blumen!! :cool:
    Und die leckeren Erdbeeren...
    Und die Canna sieht ebenfalls toll aus, die Farbe gefällt mir sehr gut! Würde den Ton schon eher ins pinke deuten als ins rote - wenn meine auch so blühen würde, wäre ich mehr als zufrieden. :cool:
    Das wäre ja toll, wenn sie sich am Ende vermehren würde... *hoff*
    Jetzt bereue ich richtig, nicht mehrere Farben genommen zu haben.

Sieht das alles hübsch aus, Bianca!
    Farbausreißer hin oder her .....

Hab ich übrigens auch: einen quietschrosanen Phlox
    im gelb/orange Beet.
    Hatte ihn letztes Jahr schon ausgegraben und umgepflanzt,
    aber anscheinend nicht alles erwischt und nun kommt da wieder was.
    Und das alles nur, weil auf der Packung stand, der Phlox wäre orange! :rolleyes:

Danke Katzenfee :):pa: ich lass das jetzt auch so, die fühlen sich da wohl und ich wüsste auch nicht, wo ich sie sonst noch hinsetzen könnte. Das ist blöd, das kenn' ich auch zu gut! Hatte schon so viele Knollen, Zwiebeln etc., wo was ganz anderes dabei heraus kam. Ich freu mich dann zwar schon drüber, wenn's was Schönes wird, aber gekauft war was Anderes! Und das hätte ich dann schön gerne gehabt.

Die Canna sieht gut aus!
    Egal, ob man das nun als rot oder rosa bezeichnet,
    sie ist jedenfalls sehenswert!

:pa: ich glaub', das war ein guter "Schnapp", sie scheint nicht so groß zu werden :)
    (hab' langsam keine größeren Kübel mehr :D)

Schööööön - du hattest schon ein Taubenschwänzchen zu Besuch!
    Die gefallen mir so gut!
    Bei uns habe ich leider noch gar keins entdecken können.

War wirklich ganz zufällig :) ich hab' gerade den Borretsch geknippst als es vorbei schwirrte! Danach flatterte es noch zum Liguster, und dann war's schon wieder weg!

Grünschnitthaufen - da sieht man wenigstens, daß in diesem Garten
    jemand arbeitet und nach dem Rechten sieht!
    Was glaubst du, was hier alles rumliegt, wenn ich gerade am "Rumwurschteln" bin! :grins:

Glaub ich :pa: wir mussten im Frühjahr mehrmals zur Grünschnitthalde :d war kaum noch Platz zum Laufen :D
    (ich schmeiß halt immer alles auf den Weg, weil ich nie weiß, wann wir es weg fahren, sonst hab' ich wieder "tote Flecken" in der Wiese)

Was ist denn das für ein hübsches rot/gelbes Blümchen auf dem letzten Foto?

Das Etikett behauptet, es sind kleinwüchsige Löwenmäulchen. Hatte die auch noch nie :) die hab' ich allerdings vorgezogen im 8er Tray gekauft!

Bianca, sieht das alles herrlich aus bei dir - so wunderschön, du hast wirklich traumhafte Blumen!! :cool:
    Und die leckeren Erdbeeren...
    Und die Canna sieht ebenfalls toll aus, die Farbe gefällt mir sehr gut! Würde den Ton schon eher ins pinke deuten als ins rote - wenn meine auch so blühen würde, wäre ich mehr als zufrieden. :cool:
    Das wäre ja toll, wenn sie sich am Ende vermehren würde... *hoff*
    Jetzt bereue ich richtig, nicht mehrere Farben genommen zu haben.

Danke dir Lauren :pa: die Erdbeeren gibt's grad zum Abendessen im Naturjoghurt. Irgendwie alle Größen, von ganz winzig bis Brummer :grins:

Dann drück' ich uns die Daumen, dass sie schön Knollen macht.. Die Größe ist echt praktisch (y)
    Stimmt, da hätten die anderen Farben eigentlich auch mit nach Hause können!

(Und ich glaub', die anderen Knollen sind auch wieder falsch ausgezeichnet :orr: das Laub sieht mir nicht nach "Goldalder" aus. Na ja, mal gucken :))

Kleinwüchsiges Löwenmäulchen - kenne ich gar nicht,
    nur die "normalen" Löwenmäulchen, die aber schon so 40cm
    hoch werden.

Das Kleine wäre sicher ideal zur Unterpflanzung von Sträucher oder so .....

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten