AW: Neues aus Schlüsselblumenwieses Garten
Oha, Bianca, vielen Dank für den Link!

Tatsächlich, der Bockshornklee... na sowas!
Wobei ihr auf jeden Fall Recht habt, denn Sprossen (egal woraus gezogen) sind - was Keime betrifft - offensichtlich immer recht gefährlich. Das habe ich auch mal in einer Reportage gesehen. Dort wurde von den abgepackten Sprossen, die man draußen aufen kann, gewarnt.
Wenn Sprossen, dann eher selbst gezogene - draußen sollte man sie wohl besser nicht essen.
Stupsi, das im Gericht meines Vaters ist echter Bockshornklee. Man kann ihn hier getrocknet kaufen. Weiterhin ist auch noch viel getrocknete Petersilie und noch etwas anderes drin... so genau weiß ich es aber leider nicht. Gibt eine Art "Eintopf" aus den getrockneten und klein gehackten Grün-Sachen... sehr sehr lecker, der Geschmack des Bockshornklee ist eigen - aber wirklich ganz wunderbar, ich liebe ihn!
Wobei ich nicht weiß ob man das nicht evtl. von kleinauf kennen muss, um es zu mögen... wobei auch viele Bekannte das Gericht erst erwachsen bei uns probiert haben und es alle lecker fanden.
Man isst das Ganze zu in Butter gedämpftem und mit Safran verfreinertem Basmati-Reis...
... aber genug geschwärmt. :grins:
Sorry fürs OT, Bianca! :d