der offizielle US-Wahlkampf-Fred

  • Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ob jemand gewählt wird oder nicht, das ist in den USA des Herrn Bush zweitrangig. Auch er war in seiner ersten Amtsperiode kein gewählter Präsident, er hatte weniger Stimmen als Gore. Aber er hatte bessere Verbindungen zu den Wahlorganisationen und der Presse (sein Cousin war nicht ganz unbeteiligt daran) und "putschte" sich an die Macht.

    Von daher kann es durchaus sein, dass McCain Präsi wird, obwohl er weniger Stimmen hat.

    Iru
     
    Weißt Du, das ist schon schlimm! Ich hab damals und bis heute nie verstanden, wie Bush damit ungestraft davon gekommen is... ich meine, weder die Amis selbst noch der Rest der Welt haben damals nachgehakt - aber jeder wusste es doch, oder? Aber wehe, wenn woanders in der Welt bei 'ner Wahl beschissen wird, dann fuchteln die Amis gleich mit Zeigefinger... :confused: :confused:
     
  • Tja, wo bleibt da die Demokratie? Das Amerika des Herrn Bush exportiert ihre Art der "Demokratie" nach US-Vorbild in alle Länder, ob sie es wollen oder nicht, aktuell im Irak. Dabei stützen sie sich auf Lügen, die von der US-Regierung schamlos verbreitet werden, sind aber nicht in der Lage, weiter als bis zum vermeitlichen Sieg zu denken. Abu Graib dürfte nur die Spitze des Eisbergs der Untaten sein, die im Namen des Kampfes gegen den Terrorismus begangen werden. Sie sind meiner Meinung nach der einzige Staat, in dem Folter offiziell erlaubt ist (das Waterboarding) , Menschen ihrem Richter vorenthalten werden (Guantanamo) und eine gewaltige Überwachungsmaschinerie (CIA, NSA usw.) nur dazu dient, alles über andere Menschen herauszubekommen. Das ist ein Grund für mich, niemals in die USA zu fliegen. Derzeit sind die USA nicht mehr der Hort der Demokratie, sondern das Ende der Menschenrechte. Interessant ist doch auch, dass das von Clinton mit angestoßene Kriegsverbrechertribunal von Bush abgelehnt wird. Eigentlich kein Wunder, denn wieviel US-Soldaten müssten dort hinter der Anklagebank Platz nehmen. Es gibt einen sehr guten Dokumentarfilm "Taxi zur Hölle", den ich jedem ans Herz lege. Er dreht sich um einen (erwiesenermaßen) harmlosen Iraker, der in Guantanamo zu Tode gefoltert wurde. Sehr erschreckend.

    Die USA mit deren Cowboymentalität haben mittlerweile alles von ihrem Ansehen verloren, was sie jemals hatten. Ich möchte sie früher einmal, aber die Ereignisse in den letzten Jahren haben ein Umdenken bei mir zur Folge gehabt.

    So, diesen Beitrag wird sicher auch der CIA oder wer auch immer abhören. Deshalb auch Grüße an die Gummiohren. :)


    Iru
     
  • In dem gestrigen TV Duell zwischen McCain und Obama sagte McCain:

    "Die U.S.A. sind noch immer die wichtigste Quelle für das Gute dieser Welt "

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused

    Von welchem Stern kommt dieser Mann das er glaubt, die Welt würde ihm das
    noch abnehmen!Das Blöde ist nur Amerikaner werden in diesem Glauben erzogen.

    Zaubernuß
     
  • Ja, es ist schon abstoßend, diese Überheblichkeit. Damit habe ich immer wieder zu kämpfen, ich kriege das ja täglich auf der Arbeit mit, quasi als einzige Deutsche hier ;) Die meißten Amerikaner merken dabei nicht mal, wie überheblich und respektlos sie anderen Kulturen gegenüber sind.

    Nicht falsch verstehen, ich kenne sehr viele unheimlich liebenswürdige und weltoffene Amerikaner, die ihre Augen nicht vor den Missständen im eigenen Land verschließen. Aber bis auf wenige Ausnahmen haben sie doch dieses Denken gemeinsam, trotz allem DER Hit zu sein, DIE Weltmacht, DAS einzig Wahre. Das wird denen aber von Kindesbeinen so eingetrichtert, dann in der Schule geht die Selbstbeweihräucherung weiter, in Filmen/Fernsehen und in der Politik ebenso. Woher sollen sie auch anders denken lernen? :(
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Da muss ich auch mal OT werden....
    Mutts du hast Recht, vor der letzten Europawahl hat man im Fernsehen Jungwähler gefragt, was sie denn wählen würden.
    Da hat ein blonde 19jährige gesagt: Ich glaube, dieses Jahr wähle ich mal Frankreich! :D:D:D:D:D
     
  • Zitat Mutts.....
    Ich hab' mich sowas an schlappgelacht bei der Vorstellung wie da ich weiß nicht wie viele FBI-Experten nach versteckten Terroristen-Botschaften in den Fotos meiner Süßen gesucht haben . Wahrscheinlich haben die bei den Fotos mit den Windpocken in jeder Pocke nach Geheimbotschaften gezoomt .

    Mutts die haben bestimmt gedacht du züchtest einen gefährlichen Viruserreger den du dann auf die Amis losläßt..sozusagen biologischer Kampfstoff....;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ich würde mal annehmen, daß man in jedem Land genug Blondinen findet :rolleyes:, die das auch nicht beantworten könnten ... :D.. na gut, eine Europäerin würde nicht meinen, daß alle Leute Französisch sprechen, außer vielleicht eine blonde Französin

    LG Mutts


    aber am Besten ist doch wohl der Satz: " I thought Europe is a country"

    Ansonsten muss ich Dir Recht geben, selbst ich muss gestehen, dass ich die Hauptstadt von Litauen jetzt gerade nicht parat habe ;):(

    Sabine...geht Wiki befragen
     
    blöd zurückgefragt:
    kennen wir alle 50 Bundesstaaten und deren Hauptstädte ausm Kopf? ... und wieviele Sprachen in den USA gesprochen werden?

    niwashi, der jetzt mal schaut ...
     
    Sicherlich nicht, Niwashi, aber ich weiss zumindest, dass sie einzelne Bundesstaaten haben. Ein Wissen, das nicht unbedingt auf Gegenseitigkeit beruht.
     
    blöd zurückgefragt:
    kennen wir alle 50 Bundesstaaten und deren Hauptstädte ausm Kopf? ... und wieviele Sprachen in den USA gesprochen werden?

    niwashi, der jetzt mal schaut ...

    Vor etwa 2 Jahren hatte mein Mann beruflich Besuch aus den USA, wir (mein Mann und ich) haben beim Abendessen alle 50 Staaten (ohne Hauptstädte) zusammengesucht...und die beiden Kollegen aus Amiland haben alle europäischen Länder (bis auf Luxemburg und Lettland....) zusammenbekommen. Das ist sicherlich auf beiden Seiten die Ausnahme :) (wir haben uns aber auch den ganzen Abend Zeit gelassen...ab und zu kam dann ein "Oh, Belgium, yes another one" oder "Delaware, wusste ich doch, es gab einen Staat mit "D" in USAland. Hat ´ne Menge Spaß gemacht.

    LG, Sabine
     
    Hey, wenn wir gerade beim Quizzen sind: Welches sind denn der nördlichste, der östlichste, der westlichste und der südlichste Staat der USA????;)
     
    Vom Nullmeridian ausgehend ist Alaska sowohl der nördlichste, der westlichste und der östlichste Staat (Aleuten) der USA. Der südlichste dürfte Hawaii sein...oder doch Florida?

    LG, Sabine
     
  • Zurück
    Oben Unten