@Iru,
meiner Meinung nach sollte man Drogen nicht verniedlichen.
Ich verniedliche Drogen in keiner Weise, Cannabis genau so wenig wie Alkohol und Zigaretten. Nur finde ich, dass gleiches Recht für alle (Drogen) gelten sollte, es kann doch nicht sein, dass Cannabis verboten ist obwohl es erwiesenermaßen (!!!) weniger schädlich ist als Alkohol oder Nikotin (an dem sich aber die Tabak- und Getränkeindusdtrie goldenen Nasen verdienen).
Denke nur an die Diskussionen um das Nichtraucherschutzgesetz. Wie doch die Raucher an dem "Recht" kleben, den Nichtrauchern die Lunge voll zu blasen. Cannabisrauch ist mir bisher aber nur sehr selten in die Lungen gekommen (passiv, da möchte ich drauf hinweisen). Nur am Zigarettenrauch verdient die Industrie, am Hanf aber nicht.
Die fast 100 Jahre andauernde Kampagne gegen den Hanf machte eine ältesten Kulturpflanzen kaputt. Dass die Hanffaser stabiler ist als die meisten Naturfasern und auch vielen Kunstfasern kaum nachsteht, machte sie doch zur ungeliebten Konkurrentin für allerlei Wirtschaftszweige. Da kam der Vorwand der Schädlichkeit doch gerade recht um diese Konkurrenz zu vernichten. Und das wurde wirklich gründlich gemacht. Gerade unter dem Gesichtspunkt der Umweltfreundlichkeit sollten doch verstärkt Produkte aus Hanf angeboten werden (mein Hanfjeans halten schon ewig und wollen und wollen nicht verschleißen)
Durch diese Verteufelung wurde auch garnicht in die Richtung der therapeutischen Wirksamkeiten von THC geforscht. Dennoch ist THC bei verschiedenen Augenkrankheiten den chemischen Mitteln um Längen vorraus.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es durchaus Kraut gegen Dummheit wächst, man sollte es nur anpflanzen (dürfen!).
Zu dem US-Wahlkampf muss ich sagen, dass die Positionen der Demokraten/Republikaner unterschiedlicher kaum sein können. Ich hoffe nur, dass die Wähler der unsäglichen Frau Palin eine Abfuhr erteilen. Aber da die amerikanische Bigotterie einen sehr hohen Stellenwert hat, könnte sie dennoch mit an die Regierung kommen. Tatsache ist doch wohl, dass diese Frau keinerlei Ahnung von "Geschäft" hat.
Gruss
Iru