der offizielle US-Wahlkampf-Fred

Xena

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
4.473
Ort
erschendwo in de Palz
Bleibt immer noch die Frage was kommt nach Bush, und geht es noch schlimmer ????

Xena die nicht verstanden hat , daß er nochmal gewählt wurde.....
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab auch keine Ahnung warum, das war mir schleierhaft ...

    ist wahrscheinlich so wie hier bei uns in Kärnten ... keiner versteht außerhalb von hier warum unser Landeschef hier mit 40 % gewählt wird .... wir werden schnell alle gemeinsam ins rechte Eck gestellt und aus .....

    ich kanns mir echt nur so vorstellen ....

    Drogen sind für mich alle out ... hab jahrelang geraucht und die legalen Dealer mitfinanziert ....

    hab noch nie Gras geraucht (obwohl .. ehrlichgesagt, gereizt hätte es mich schon das ein oder andere mal ...)


    mit Hanf kann man soviele Dinge erzeugen, hat nicht in den 20-er Jahren mal einer ein Auto ganz aus Hanf gebaut? Das konntest nach Gebrauch auf den Kompost schmeißen ... hat sich aber nie durchgesetzt (na warum wohl....) .... ... wie schon geschrieben .. bis zum Jahre 20 war es erlaubt und von heut auf morgen waren 1000 von Bauern Schwerverbrecher ... ;) .. die haben das Zeug aber auch nicht zum Kiffen angebaut ...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich habe durch meinen Beruf schon so einige Junkies gesehen und auch die Auswirkungen im fortgeschrittenen Stadium....

    Wen das nicht abhält und wer da noch Drogen nimmt...:confused::confused::confused:

    Ich kenne aber auch ein paar Menschen die in ihrer Jugend mal ab und an Hasisch geraucht haben, wo schon die ganze Familie in Aufruhr war, und alle sind mitten im LEben haben normale BERufe und das Kiffen aufgegeben..
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • S

    schweden-geli

    Guest
    einzig und alleine, daß er noch immer Verurteilte in die Todeszelle schickt ... verurteile ich aufs Schärfste

    ich nicht.würd' es auch wieder einführen....kinderschänder auf alle fälle.

    geli...die weíß dass es jetzt zoff gibt.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Meine Meinung ist es, man soll Gleiches nicht mit Gleichem vergelten ....

    Ich bin gegen die Todesstrafe, weil ich der Meinung bin, dass es keinem Menschen zusteht, warumauchimmer jemanden anderen zu töten ....

    Kinderschänder gehören für mich über eine eigene Hormontherapie und Katratation unschädlich gemacht ... weiters und da finde ich die Amerikanischen Gesetze wieder gut ... gehört sojemand der Öffentlichkeit preisgegeben ... ich möchte auf jeden fall wissen, ob derjenige der nebenan einzieht schon mal wegen Kindesmisbrauch angezeigt wurde oder nicht ... ich finde da wird Täterschutz über den Schutz der Kinder gestellt ... eine Sauerei!

    Für sojemanden finde ich jegliche Therapie für die Fisch ... wenn jemand die Veranlagung zu sowas hat ... ich kann mir nicht vorstellen, daß sojemand mit seiner gesamten Persönlichkeit ein normales Sexualverhältnis entwickeln kann .... aber bitte .. ich bin kein Therapeut ...
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    @fini
    hormontherapie? kastration?....na du bist auch nicht zimperlich.;)
    aber was ist, wenn so ein typ auch ganz "ohne" noch kriminelle neigungen
    hat die er an kindern auslebt? preisgabe der namen.....das ist das mindeste, da geb ich dir recht.

    ...und um es mit frau palin oder herrn bush zu sagen....würd' ich da nicht mit der wimper zucken...........:D

    geli...die gespannt ist
     
    I

    irubis

    Guest
    @Iru,

    meiner Meinung nach sollte man Drogen nicht verniedlichen.

    Ich verniedliche Drogen in keiner Weise, Cannabis genau so wenig wie Alkohol und Zigaretten. Nur finde ich, dass gleiches Recht für alle (Drogen) gelten sollte, es kann doch nicht sein, dass Cannabis verboten ist obwohl es erwiesenermaßen (!!!) weniger schädlich ist als Alkohol oder Nikotin (an dem sich aber die Tabak- und Getränkeindusdtrie goldenen Nasen verdienen).
    Denke nur an die Diskussionen um das Nichtraucherschutzgesetz. Wie doch die Raucher an dem "Recht" kleben, den Nichtrauchern die Lunge voll zu blasen. Cannabisrauch ist mir bisher aber nur sehr selten in die Lungen gekommen (passiv, da möchte ich drauf hinweisen). Nur am Zigarettenrauch verdient die Industrie, am Hanf aber nicht.
    Die fast 100 Jahre andauernde Kampagne gegen den Hanf machte eine ältesten Kulturpflanzen kaputt. Dass die Hanffaser stabiler ist als die meisten Naturfasern und auch vielen Kunstfasern kaum nachsteht, machte sie doch zur ungeliebten Konkurrentin für allerlei Wirtschaftszweige. Da kam der Vorwand der Schädlichkeit doch gerade recht um diese Konkurrenz zu vernichten. Und das wurde wirklich gründlich gemacht. Gerade unter dem Gesichtspunkt der Umweltfreundlichkeit sollten doch verstärkt Produkte aus Hanf angeboten werden (mein Hanfjeans halten schon ewig und wollen und wollen nicht verschleißen)

    Durch diese Verteufelung wurde auch garnicht in die Richtung der therapeutischen Wirksamkeiten von THC geforscht. Dennoch ist THC bei verschiedenen Augenkrankheiten den chemischen Mitteln um Längen vorraus.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass es durchaus Kraut gegen Dummheit wächst, man sollte es nur anpflanzen (dürfen!).

    Zu dem US-Wahlkampf muss ich sagen, dass die Positionen der Demokraten/Republikaner unterschiedlicher kaum sein können. Ich hoffe nur, dass die Wähler der unsäglichen Frau Palin eine Abfuhr erteilen. Aber da die amerikanische Bigotterie einen sehr hohen Stellenwert hat, könnte sie dennoch mit an die Regierung kommen. Tatsache ist doch wohl, dass diese Frau keinerlei Ahnung von "Geschäft" hat.


    Gruss


    Iru
     
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Die müssten nur ´ne THC-Steuer einführen, dann wäre das auch in den Augen der Regierung eine Droge, die man zulassen könnte. Solange der Staat nicht schlecht an unseren Süchten verdient...

    Aber zurück zum Wahlkampf. Ich hab ja schon immer gesagt, dass ich Bush für einen fremdgesteuerten I.....n halte. Diese Meinung wird von vielen Seiten unterstützt:

    http://de.youtube.com/watch?v=epkBJ7agi74...schon was älter, aber ich find es nett.

    Sabine
     
  • blutblume

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    517
    Ort
    Vogtland
    Hallo Castellane,

    genau das ist meine Meinung auch, der hat schon so einen Blick..... und dem Himmel sei Dank, dass er nicht noch einmal gewählt werden kann.... aber der "alte", der für ihn kommen will... is uh net besser... die haben alle was an sich......

    LG

    Blutblume
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    mein Mann und ich habe letzte Woche das TV Interview Obama/McCain angesehen. Also, bei McCain kam es mir immer so vor, als fiele gleich sein Gebiss raus oder als stehe er kurz vor einem Herzinfarkt... er redet so komisch... und dazu hat er das Temperament einer Schlaftablette... ganz zu Schweigen von vielen seiner Ansichten...

    Nun ja, mein GG is ja US-Wähler, und sollte am Ende doch McCain gewinnen, so kann ich ohne schlechtes Gewissen behaupten: WIR waren's net!!
     

    blutblume

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    517
    Ort
    Vogtland
    aber.... es muss doch da was passieren... so einen alten verknöcherten hatten wir gerade in bayern... der jetzt weg is.... also junge leute braucht das land...und egal ob usa oder deutschland :d

    LG

    Blutblume
     
    N

    niwashi

    Guest
    auf einem Pommes-Floß von McCain ...

    niwashi, der es eigentlich brutaler braucht ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    I

    irubis

    Guest
    Tzztzztzz - doch wohl auf 'nem Boot in Richtung Rußland :D... - nehm' ich mal zu Deinem Gunsten an, oder etwa nicht?

    Dann kann sie zumindest noch mehr außenpolitische Erfahrungen sammeln... sie hat sie ja schon alleine davon, dass man von Alaska aus Russland sehen kann.

    Hmm... ich kann jeden Tag über mir fliegende Flugzeuge sehen. Qualifiziert mich das zum Flugzeugingenieur?

    Gruss

    Iru
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    wieviele Amis haben das 2004 auch behauptet?

    niwashi, der gerne die Palin 3 Meilen westlich von Point Hope sehen würde ...


    Nee, echt, mein Gewissen is rein... astrein!!

    Na, keiner weiß, ob Obama denn nun auch wirklich so ein toller Hecht sein wird, als President, aber er bringt mit Sicherheit frischen Wind rein und dass er im Vergleich zu McCain ein echter Jungspunt is, das schätze ich in diesem Fall eindeutig als Vorteil ein. Wenn man wie McCain schon gefühlte 136 Jahre dabei is, dann hat man doch auch irgendwann Scheuklappen auf - oder?
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Besuch aus New York war da .Wahlkampf war natürlich ein Thema.
    Er lebt dort seit 30 Jahren ,beruflich versetzt und hängen geblieben.
    Er wünscht sich wie viele seiner Freunde Obama.
    Aber niemand gibt Obama eine Chance.
    Seine Meinung und die seiner Freunde:Wenn er gewinnt geht es ihm wie Kennedy.
    Er ist der Wirtschaft dem Militär und der Industrie im Weg !
    Er will keinen Krieg,mit Kennedy hätte es Vietnam nicht gegeben.
    Die anderen amerikanischen Präsidenten haben alle ihren "Krieg" geführt.

    Was sagt ihr zu dieser Meinung ?

    Zaubenuß:confused:
     
    I

    irubis

    Guest
    Besuch aus New York war da .Wahlkampf war natürlich ein Thema.
    Er lebt dort seit 30 Jahren ,beruflich versetzt und hängen geblieben.
    Er wünscht sich wie viele seiner Freunde Obama.
    Aber niemand gibt Obama eine Chance.
    Seine Meinung und die seiner Freunde:Wenn er gewinnt geht es ihm wie Kennedy.
    Er ist der Wirtschaft dem Militär und der Industrie im Weg !
    Er will keinen Krieg,mit Kennedy hätte es Vietnam nicht gegeben.
    Die anderen amerikanischen Präsidenten haben alle ihren "Krieg" geführt.

    Was sagt ihr zu dieser Meinung ? Da ist was dran!

    gruss

    Iru
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Besuch aus New York war da .Wahlkampf war natürlich ein Thema.
    Er lebt dort seit 30 Jahren ,beruflich versetzt und hängen geblieben.
    Er wünscht sich wie viele seiner Freunde Obama.
    Aber niemand gibt Obama eine Chance.
    Seine Meinung und die seiner Freunde:Wenn er gewinnt geht es ihm wie Kennedy.
    Er ist der Wirtschaft dem Militär und der Industrie im Weg !
    Er will keinen Krieg,mit Kennedy hätte es Vietnam nicht gegeben.
    Die anderen amerikanischen Präsidenten haben alle ihren "Krieg" geführt.

    Was sagt ihr zu dieser Meinung ?

    Zaubenuß:confused:

    Genau das befürchte ich auch.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    ich glaube, er hat gute Chancen, gewählt zu werden (naja, das dachte ich bei Gore damals auch). Naja, vielleicht is die Zeit für einen richtig gescheiten Wechsel gekommen, dann kann's schon klappen. Aber dann muss Obama echt was drauf haben, um sich über Jahre behaupten zu können - und nicht wie Kennedy zu enden!
     
    I

    irubis

    Guest
    Ob jemand gewählt wird oder nicht, das ist in den USA des Herrn Bush zweitrangig. Auch er war in seiner ersten Amtsperiode kein gewählter Präsident, er hatte weniger Stimmen als Gore. Aber er hatte bessere Verbindungen zu den Wahlorganisationen und der Presse (sein Cousin war nicht ganz unbeteiligt daran) und "putschte" sich an die Macht.

    Von daher kann es durchaus sein, dass McCain Präsi wird, obwohl er weniger Stimmen hat.

    Iru
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Weißt Du, das ist schon schlimm! Ich hab damals und bis heute nie verstanden, wie Bush damit ungestraft davon gekommen is... ich meine, weder die Amis selbst noch der Rest der Welt haben damals nachgehakt - aber jeder wusste es doch, oder? Aber wehe, wenn woanders in der Welt bei 'ner Wahl beschissen wird, dann fuchteln die Amis gleich mit Zeigefinger... :confused: :confused:
     
    I

    irubis

    Guest
    Tja, wo bleibt da die Demokratie? Das Amerika des Herrn Bush exportiert ihre Art der "Demokratie" nach US-Vorbild in alle Länder, ob sie es wollen oder nicht, aktuell im Irak. Dabei stützen sie sich auf Lügen, die von der US-Regierung schamlos verbreitet werden, sind aber nicht in der Lage, weiter als bis zum vermeitlichen Sieg zu denken. Abu Graib dürfte nur die Spitze des Eisbergs der Untaten sein, die im Namen des Kampfes gegen den Terrorismus begangen werden. Sie sind meiner Meinung nach der einzige Staat, in dem Folter offiziell erlaubt ist (das Waterboarding) , Menschen ihrem Richter vorenthalten werden (Guantanamo) und eine gewaltige Überwachungsmaschinerie (CIA, NSA usw.) nur dazu dient, alles über andere Menschen herauszubekommen. Das ist ein Grund für mich, niemals in die USA zu fliegen. Derzeit sind die USA nicht mehr der Hort der Demokratie, sondern das Ende der Menschenrechte. Interessant ist doch auch, dass das von Clinton mit angestoßene Kriegsverbrechertribunal von Bush abgelehnt wird. Eigentlich kein Wunder, denn wieviel US-Soldaten müssten dort hinter der Anklagebank Platz nehmen. Es gibt einen sehr guten Dokumentarfilm "Taxi zur Hölle", den ich jedem ans Herz lege. Er dreht sich um einen (erwiesenermaßen) harmlosen Iraker, der in Guantanamo zu Tode gefoltert wurde. Sehr erschreckend.

    Die USA mit deren Cowboymentalität haben mittlerweile alles von ihrem Ansehen verloren, was sie jemals hatten. Ich möchte sie früher einmal, aber die Ereignisse in den letzten Jahren haben ein Umdenken bei mir zur Folge gehabt.

    So, diesen Beitrag wird sicher auch der CIA oder wer auch immer abhören. Deshalb auch Grüße an die Gummiohren. :)


    Iru
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    In dem gestrigen TV Duell zwischen McCain und Obama sagte McCain:

    "Die U.S.A. sind noch immer die wichtigste Quelle für das Gute dieser Welt "

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused

    Von welchem Stern kommt dieser Mann das er glaubt, die Welt würde ihm das
    noch abnehmen!Das Blöde ist nur Amerikaner werden in diesem Glauben erzogen.

    Zaubernuß
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ja, es ist schon abstoßend, diese Überheblichkeit. Damit habe ich immer wieder zu kämpfen, ich kriege das ja täglich auf der Arbeit mit, quasi als einzige Deutsche hier ;) Die meißten Amerikaner merken dabei nicht mal, wie überheblich und respektlos sie anderen Kulturen gegenüber sind.

    Nicht falsch verstehen, ich kenne sehr viele unheimlich liebenswürdige und weltoffene Amerikaner, die ihre Augen nicht vor den Missständen im eigenen Land verschließen. Aber bis auf wenige Ausnahmen haben sie doch dieses Denken gemeinsam, trotz allem DER Hit zu sein, DIE Weltmacht, DAS einzig Wahre. Das wird denen aber von Kindesbeinen so eingetrichtert, dann in der Schule geht die Selbstbeweihräucherung weiter, in Filmen/Fernsehen und in der Politik ebenso. Woher sollen sie auch anders denken lernen? :(
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.869
    Ort
    Iserlohn
    Da muss ich auch mal OT werden....
    Mutts du hast Recht, vor der letzten Europawahl hat man im Fernsehen Jungwähler gefragt, was sie denn wählen würden.
    Da hat ein blonde 19jährige gesagt: Ich glaube, dieses Jahr wähle ich mal Frankreich! :D:D:D:D:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Zitat Mutts.....
    Ich hab' mich sowas an schlappgelacht bei der Vorstellung wie da ich weiß nicht wie viele FBI-Experten nach versteckten Terroristen-Botschaften in den Fotos meiner Süßen gesucht haben . Wahrscheinlich haben die bei den Fotos mit den Windpocken in jeder Pocke nach Geheimbotschaften gezoomt .

    Mutts die haben bestimmt gedacht du züchtest einen gefährlichen Viruserreger den du dann auf die Amis losläßt..sozusagen biologischer Kampfstoff....;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Ich würde mal annehmen, daß man in jedem Land genug Blondinen findet :rolleyes:, die das auch nicht beantworten könnten ... :D.. na gut, eine Europäerin würde nicht meinen, daß alle Leute Französisch sprechen, außer vielleicht eine blonde Französin

    LG Mutts


    aber am Besten ist doch wohl der Satz: " I thought Europe is a country"

    Ansonsten muss ich Dir Recht geben, selbst ich muss gestehen, dass ich die Hauptstadt von Litauen jetzt gerade nicht parat habe ;):(

    Sabine...geht Wiki befragen
     
    N

    niwashi

    Guest
    blöd zurückgefragt:
    kennen wir alle 50 Bundesstaaten und deren Hauptstädte ausm Kopf? ... und wieviele Sprachen in den USA gesprochen werden?

    niwashi, der jetzt mal schaut ...
     
    I

    irubis

    Guest
    Sicherlich nicht, Niwashi, aber ich weiss zumindest, dass sie einzelne Bundesstaaten haben. Ein Wissen, das nicht unbedingt auf Gegenseitigkeit beruht.
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    blöd zurückgefragt:
    kennen wir alle 50 Bundesstaaten und deren Hauptstädte ausm Kopf? ... und wieviele Sprachen in den USA gesprochen werden?

    niwashi, der jetzt mal schaut ...

    Vor etwa 2 Jahren hatte mein Mann beruflich Besuch aus den USA, wir (mein Mann und ich) haben beim Abendessen alle 50 Staaten (ohne Hauptstädte) zusammengesucht...und die beiden Kollegen aus Amiland haben alle europäischen Länder (bis auf Luxemburg und Lettland....) zusammenbekommen. Das ist sicherlich auf beiden Seiten die Ausnahme :) (wir haben uns aber auch den ganzen Abend Zeit gelassen...ab und zu kam dann ein "Oh, Belgium, yes another one" oder "Delaware, wusste ich doch, es gab einen Staat mit "D" in USAland. Hat ´ne Menge Spaß gemacht.

    LG, Sabine
     

    schnuppe

    Mitglied
    Registriert
    10. Juni 2008
    Beiträge
    27
    Hey, wenn wir gerade beim Quizzen sind: Welches sind denn der nördlichste, der östlichste, der westlichste und der südlichste Staat der USA????;)
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Vom Nullmeridian ausgehend ist Alaska sowohl der nördlichste, der westlichste und der östlichste Staat (Aleuten) der USA. Der südlichste dürfte Hawaii sein...oder doch Florida?

    LG, Sabine
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ostseekind Anbau - wie ist der offizielle Ablauf? Sanierung & Renovierung 4
    T Der offizielle Zusagenfred für`s Forentreffen 2012 Archiv 105
    scheinfeld Gelöst Frage der Nachbarin - Rosengallwespe Wie heißt diese Pflanze? 3
    heidi123 Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 9
    malle72 Flecken auf der Tomatenfrucht Tomaten 10
    B Milben in der Pflanzenerde Zimmerpflanzen 11
    Tubi Der ultimative Flop-Tomaten-Thread 2024 Tomaten 31
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23
    G Jungpflänzchen liegen auf der Erde Schädlinge 6
    heidi123 Frage zu der Lilie ? Gartenpflanzen 1
    Elkevogel Der Knoblauch ist geerntet- was danach? Obst und Gemüsegarten 2
    zimt2003 Alter Übergabepunkt der Post Technik 7
    F Was ist denn mit der Resibella los? Tomaten 7
    S Grobe Verletzung der Rinde einer Baumhasel Stauden & Gehölze 3
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Zucchini (Frucht) an der Spitze gelb Obst und Gemüsegarten 8
    mai12 Der Sanddorn bekommt gelbe Blätter Stauden & Gehölze 2
    A Aufbau der Ventilbox mit Pumpensteuerung Teich & Wasser 22
    G Später Austrieb der Calamintha nepeta?? Stauden 1
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26

    Similar threads

    Oben Unten