Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Irland und zwei Jahr später in Schottland haben meine beste Freundin und ich Black und White Pudding zum Frühstück beim "Full Irish Breakfast" bzw zum "Full Scottish Breakfast" bekommen. Ich war dankbar, dass die Freundin das Zeug mochte und, wenn ich zu langsam mit dem Abbestellen gewesen war, auch noch meine Portion aß.
Was prinzipiell ein Brite unter Pudding versteht, ist mir nicht so ganz klar. Immerhin gibt es ja auch noch den Yorkshire Pudding - ein Gebäck, das gefüllt wird.
Was wir Pudding nennen, heißt dort Triffle - und die Schotten haben den süßesten Triffle gekocht, den ich je versucht habe zu essen. (Aufessen ging nicht, das wäre ein Zuckerschock geworden.)
Es ist extrem wie süß teilweise andernorts gegessen wird. Auch in Südeuropa.
Ich muss hier bei jedem Backrezept drastisch Zucker reduzieren, sonst beschwert sich meine Familie (ich mags aber auch selbst nicht sooo süß. Ein gutes Drittel Zucker kann man meist ganz problemlos weglassen ohne dass es hinterher auch nur annähernd zu wenig süß schmeckt.)
Es ist extrem wie süß teilweise andernorts gegessen wird. Auch in Südeuropa.
Ich muss hier bei jedem Backrezept drastisch Zucker reduzieren, sonst beschwert sich meine Familie (ich mags aber auch selbst nicht sooo süß. Ein gutes Drittel Zucker kann man meist ganz problemlos weglassen ohne dass es hinterher auch nur annähernd zu wenig süß schmeckt.)
Ich nehme so ein Viertel Zucker. Das passt hier immer ganz gut. Weniger ist uns je nach Frucht zu wenig... Johannisbeeren und Himbeeren sind teilweise schon sehr sauer.
Ich nehme so ein Viertel Zucker. Das passt hier immer ganz gut. Weniger ist uns je nach Frucht zu wenig... Johannisbeeren und Himbeeren sind teilweise schon sehr sauer.
Wegen Pudding, wir mögen sehr gerne Pudding, ich mache gerne vollwertigen , einfach Dinkel fein mahlen, mit Zucker und Vanille oder Kakao und Mandeln vorsichtig kochen bis es dick wird, runter nehmen und abkühlen lassen.Sehr lecker
Ich mag aber auch aus selbstgemachter Hafer oder Cashewmilch gerne Pudding
Chia Pudding mit Kakao ist auch richtig lecker. Kein Aufkochen, nur quellen lassen, knuspern und schokoladig süßen nach Belieben, oder, oh Wunder, mit Früchten essen.
(Klar hab ich des Doktors Zauberpulver im Haus, aber eben auch Chiasamen)
Chia Pudding mit Kakao ist auch richtig lecker. Kein Aufkochen, nur quellen lassen, knuspern und schokoladig süßen nach Belieben, oder, oh Wunder, mit Früchten essen.
(Klar hab ich des Doktors Zauberpulver im Haus, aber eben auch Chiasamen)
Die Samen lösen sich ja nicht auf, sondern quellen und sind im Kern noch da, das knuspert halt.
Pi mal Daumen 20 bis 30 Minuten quellen lassen. Man kann den auch kalt essen, wie eine Kaltschale.
So, ich bin weg, die Sonne muß ausgenutzt werden. Ab auf's Rad und zum Kanal.