Der Milch- und Pudding-Fred

• Mein Vater hat die Haaut auf der Milch auch geliebt. Ich kann mich gut daran erinnern, wie der mit einem Stück Brotkruste die Haut aufgenommen und das dann so richtig mit Genuss gegessen hat.
    Und gehe mit dem Löffel ran.
    Kalte Milch mag ich gar nicht. Sie muss mindestens lauwarm sein.

Ich mag sie warm, kalt, mit Haut, ohne... wusste gar nicht dass ich eine so unkomplizierte Esserin bin. Aber wenn ich das hier so lese... :verrueckt: was sind wir doch für eine Wohlstandsgesellschaft..?
    Muss angesichts dieser Debatte hier leider unweigerlich an die Kinder und Menschen in den Kriegsgebieten denken... für mich wieder ein Bogen zum Ärgerthread...

• Für die Familie bereite ich alles zu, was sie essen möchte, Allerdings greife ich Fisch nur mit Gummihandschuhen an.
    Ich esse schon mal ganz mageres Rindfleisch und Wurst esse ich auch verschiedene Sorten, aber selten und alles nur aus dem Hofladen, wo die Tiere noch auf der eigenen Weide stehen.

• Ich trink eh lieber Wasser - ein wenig aufgepeppt mit Kohlensäure - als Milch.
    Wurde mir als Kind bereits ausgetrieben, als mit dem Milchkessel die "ach so gut" kuhwarme Milch vom Bauernhof gegenüber holen musst: Ekel pur.
    Saure Milchprodukte dagegen lieb ich:)

Ich werde das Mal probieren. Denke, das müsste gut gehen :freundlich: Hauptsache, die Karotten schmecken nicht raus.

Der Thread wurde mir mal wieder nicht angezeigt, darum hinke ich hinterher.

Bei mir ist der Vanillepudding oder die Soße einfach weiß mit schwarzen Punkten. Ich mag nämlich auch kein Ei im Pudding.
    Einfach Milch, Vanillemark, Stärke und Zucker.
    Oder den Zucker vorher kurz karamellisieren, dann in der Milch auflösen und dann binden. Ergibt einen leckeren Karamellpudding.
    Oder weniger Stärke und Vanille nehmen und dafür Kakaopulver dazu und/oder ein Stückchen Nougat.

Statt Vanillemark sind übrigens auch geriebene Tonkabohnen oder gemahlener Karadamon in der Masse sehr lecker.

Kardamonpudding dünn mit Zimt und dann mit Zucker bestreut und dann abgeflämmt ist dann Creme Brulee nach Art finnischer Zimtschnecken.

Haut auf Pudding ist mir egal, aber auf Milch oder Kakao mag ich Haut auch nicht.....

Die Haut auf Pudding ist ja ganz anders, als die Haut auf warmer Milch.

Auf Milch ist sie dünn und klebt dann so am Löffel oder am Rand der Tasse. Eklig

Haut auf Pudding entsteht dadurch, weil die obere Schicht vom Pudding beim abkühlen antrocknet. Zucker und Stärke verbinden sich und die obere Schicht wird fester.
    Diese Haut schmeckt auch süßer als der Rest vom Pudding.

Ich mag Haut auf Pudding.

@Tubi

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber gelbe Farbe kannst du auch mit Safran erreichen, die paar Fäden die du da brauchst, werden auch nicht viel am Geschmack ändern.

Die Haut auf Pudding ist ja ganz anders, als die Haut auf warmer Milch.

Auf Milch ist sie dünn und klebt dann so am Löffel oder am Rand der Tasse. Eklig

Haut auf Pudding entsteht dadurch, weil die obere Schicht vom Pudding beim abkühlen antrocknet. Zucker und Stärke verbinden sich und die obere Schicht wird fester.
    Diese Haut schmeckt auch süßer als der Rest vom Pudding.

Ich mag Haut auf Pudding.
    Ok, wenn ich zuckerfreien Pudding kochen würde, gäbe es keine Haut? Das wäre schade.

Meine Oma hat irgendwann in jedem Januar Milchsuppe gekocht. Das Rezept war einfach und immer schmeckte es anders denn in die erhitzte Milch wurde das restliche Weihnachtsgebäck geworfen und zu Brei verrührt. Unglaublich lecker.

Warum ist Eiweiß unverdaulich??
    Vom Spiegelei mag ich am liebsten das gebratene Eiklar. Das Dotter mag ich nur, wenn nichts läuft. Hihi, bestimmt gibt es bald einen Eierthread. :ROFLMAO:
    Dann spamme ich mal mit bei den Eiern
    Ist irgendwie witzig. Ich mag am liebsten das Gelbe, schön flüssig.
    Mein Bruder lieber das Eiweiß. Als Kinder haben wir uns so immer die Frühstückeier geteilt: er hat gegessen bis zum Eigelb, dann habe ich das Eigelb raus gelöffelt und dann hat er das restliche Eiweiß verputzt.

Ich musste als Kind die frischgemolkene Milch vom Bauern nebenan holen und die war sooo gut.
    Milch kalt oder heiß, Kalao braucht es nicht in der Milch. Und alles aus der Milch ist lecker
    Im Nachbardorf gibt es auch noch richtig frische Milch. Einfach lecker!
    Und weil die mehr Fett enthält als die aus der Tüte, gibt es nach dem heiß machen ne schöne dicke Haut 😍

Das ist ein ganz schlechter Fred hier...., jetzt hab ich so Hunger auf einen Schokopudding mit Sahne und Eierlikör drüber.

:lachend:
    Ich überlege auch die ganze Zeit, ob ich nicht einen Vanillepudding mit Safranfäden oder Möhrenpulver mache. 😀
    Aber ich habe eigentlich anderes zu erledigen. Das nennt sich dann wohl Prokrastination :unsure:

Uih, jetzt wirds gefährlich 😎
    Musste Prokrastination erst mal googeln 🙈, aber das ist gut.
    Also wenn ich die Wahl habe zwischen Socken-Puzzle und Pudding kochen...