luise-ac
0
Ist das der Pipi Fisch
?
Ja, und ich finde den gar nicht lustig!:schimpf:
Ja aber auch wieder, je mehr man an Bakterien, Viren und einfach nur Dreck mitnimmt um so besser ist man geschützt, wir Ossis haben als Landkinder alles mitgenommen inklusiv unserer Schei.....aus den Klärgruben auf den Gärten jeden Herbst und haben die Rechnung dann bekommen, als sich Schabowski verquascht hat. Die Umstellung war einfach zu radikal.
Von Allergien bis Asthma war bei mir ab 1990 alles dabei und ich wette das ist dafür mit verantwortlich was in meinem Kopf los ist. Nur weil es die Umstellung von dem 100% Biokreislauf zum Weltmarkt zu viel war. Hab ja gedacht das Zeug taugt mehr als meist fad schmeckende Saft von der Obst Sammelstelle.
So nen Chaos wie jetzt, wo heute im Radio von den Notaufnahmen berichtet wird, die für alles herhalten müssen. Was eigentlich die Wochenendstation der Hausärzte machen sollten, gab es Damals nicht. Da wurde brutal vor sortiert, Warten will auch niemand mehr.
Suse
Den Fall der Mauer dafür verantwortlich zu machen das Du exakt ab 1990 an Allergien leidest ist der Weisheit letzter Sprung. Wenn du mir jetzt auch noch erzählen willst das im Arbeiter und Bauernstaat alles ökologisch von statten ging in der Landwirtschaft und das im gesammten öffentlichen Leben Rücksicht auf die Gesundheit der Bürger der DDR genommen worden ist dann bekomme ich sofort Schnappatmung. Und nicht nur weil ich grad an Braunkohle denken muss.
Ihr interpretiert schon wieder Dinge in meiner Erfahrungen die ihr erlebt habt ich aber nie, so läuft das nicht.
Schönen Gruß von X Ärzten ich bin nicht drauf gekommen.
Ich muss für mich persönlich zugeben, dass ich, wenn ich alte Postings von mir lese, enorme Schwankungen feststellen muss, wie ich argumentiere und wie ich reagiere.
Das liegt wohl eher an den modernen Apfelsorten, als an der Chemie. Ich kenne mehrere Menschen, die die modernen Äpfel nicht essen können, aber mit den alten Sorten keine Probleme haben.
Es wird vermutet, dass das Polyphenol die allergenen Stoffe im Apfel unschädlich macht. Polyphenole sind aromatische Verbindungen, die zu den sekundären Pflanzenstoffen gehören. Sie bewirken, dass der Apfel zwar aromatisch, aber weniger süß ist. Äpfel mit hohem Polyphenolgehalt haben nicht immer eine ganz perfekte Form und das Fruchtfleisch verfärbt sich beim Anschneiden schneller, es wird eher braun. Beim Apfel aus dem Supermarkt sind solche Makel nicht erwünscht, und so enthalten viele neu gezüchtete Sorten weniger Polyphenole als ihre Vorgänger.
Sorten wie Boskoop, Gravensteiner und Finkenwerder Herbstprinz dagegen können oft ohne allergische Reaktion genossen werden.
Erstaunlicherweise hat der Rewe bei uns ziemlich regelmässig Boskoop im Angebot. War überrascht, die Sorte dort zu finden.
Und Allergiearm![]()