Der Mensch als Lebensraum

• Da müsste doch schon eine Badehose als Schutz ausreichen? Also die Sorte, die die Amis "Speedo" nennen, und nicht das schlabberding, das heute ab und zu getragen wird.

• Autsch wir waren immer FKK in den Waldseen unterwegs. Ist Praktischer. Keine Handtücher keine nassen Badesachen mitschleppen.

Auch Praktischer für das Angreifen von Fischen, Nessi und Würmern und sonstigen Angreifern........;)

Ja aber auch wieder, je mehr man an Bakterien, Viren und einfach nur Dreck mitnimmt um so besser ist man geschützt, wir Ossis haben als Landkinder alles mitgenommen inklusiv unserer Schei.....aus den Klärgruben auf den Gärten jeden Herbst und haben die Rechnung dann bekommen, als sich Schabowski verquascht hat. Die Umstellung war einfach zu radikal.

Von Allergien bis Asthma war bei mir ab 1990 alles dabei und ich wette das ist dafür mit verantwortlich was in meinem Kopf los ist. Nur weil es die Umstellung von dem 100% Biokreislauf zum Weltmarkt zu viel war. Hab ja gedacht das Zeug taugt mehr als meist fad schmeckende Saft von der Obst Sammelstelle.

So nen Chaos wie jetzt, wo heute im Radio von den Notaufnahmen berichtet wird, die für alles herhalten müssen. Was eigentlich die Wochenendstation der Hausärzte machen sollten, gab es Damals nicht. Da wurde brutal vor sortiert, Warten will auch niemand mehr.

Suse

Sorry Suse , aber so einen Tinnef habe ich selten gelesen.

Den Fall der Mauer dafür verantwortlich zu machen das Du exakt ab 1990 an Allergien leidest ist der Weisheit letzter Sprung. Wenn du mir jetzt auch noch erzählen willst das im Arbeiter und Bauernstaat alles ökologisch von statten ging in der Landwirtschaft und das im gesammten öffentlichen Leben Rücksicht auf die Gesundheit der Bürger der DDR genommen worden ist dann bekomme ich sofort Schnappatmung. Und nicht nur weil ich grad an Braunkohle denken muss.
    Die Wiedervereinigung für alles schlechte was einem so widerfährt verantwortlich zu machen ist mehr als billig, aber wohl gängige Praxis.

• Den Fall der Mauer dafür verantwortlich zu machen das Du exakt ab 1990 an Allergien leidest ist der Weisheit letzter Sprung. Wenn du mir jetzt auch noch erzählen willst das im Arbeiter und Bauernstaat alles ökologisch von statten ging in der Landwirtschaft und das im gesammten öffentlichen Leben Rücksicht auf die Gesundheit der Bürger der DDR genommen worden ist dann bekomme ich sofort Schnappatmung. Und nicht nur weil ich grad an Braunkohle denken muss.

Ich krieg schon Schnappatmung, wenn ich von 100% Biogemüse lese....
    Angefangen von der Club-Cola über die schmackhaften Tempo-Bohnen, garantiert Bio, ja klar, bis zur Suppina Tütensuppen mit ganzem Biorind....

https://www.google.de/search?q=ddr+...2&ved=0ahUKEwiWmPebk8DJAhVJQBQKHRgRAFAQsAQIMQ

Umweltsünden wurden hier als auch da begangen, im gesamten ostblock wahrscheinlich umso schlimmer als die immer grüner denkende Politik eines westlichen Staates.
    Die Klärschlamme von Produktionsfabriken schön in die Gewässer leiten, und ich Balg hab schönste Pusteln geerntet beim Baden im Fluß. Schöne alte Heimat. Jaja.

Zuletzt bearbeitet:
    Ihr interpretiert schon wieder Dinge in meiner Erfahrungen die ihr erlebt habt ich aber nie, so läuft das nicht.

Schönen Gruß von X Ärzten ich bin nicht drauf gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
    Kommt immer drauf an, Wo man Wohnt. Bei uns kam Rias II und Westfernsehen an.
    Der Ort lebte von der Kirche mit Krankenhaus, dem NVA Stützpunkt dem Jugendwerkhof und der einzigen DDR Berufsschule für die KFZ Lehrlinge. Kein Braunkohledreck und kein Klärgrubenschlamm.

Denn Eiszeitlöcher sind deswegen Eiszeitlöcher weil sie kein zu oder Ablauf haben. Tauwasser aus nem Anderen Zeitalter mit Viren/Bakterien das bisher nicht versickert ist.

So ein Kleines Nest das Laufend im Radio ist, weil da immer geblitzt wird A2/A10/A9 Super idyllisches Damals wie Heute. Wer mal gucken will

Und nem Garten wo meine Großmutter in den 2 Weltkriegen schon Ihre 12! Kinder im Krieg aufgezogen hat, Nur hatte die damals zusätzlich noch nen Pachtgrundstück. Welchen Grund gab es das zu ändern? Da war einkaufen nur im Notfall notwendig, schon gar keine Tempobohnen. Wir hatten sogar Spargel, Erbsen/Bohnen, wuchsen wie von allein. Und zum Umgraben des Klärschlamms stand dann die Riege Tanten und Onkel vor der Tür Passte ja zur Erntezeit.........

Da war ich gesund. Das war ich gewohnt. Die Chemie auf Äpfeln vom Supermarkt hat mich umgehauen Kernobstallergie. Kein Apfel, keine Birne, keine Kirschen. Nicht mal 100% Bio vom Bauern. Luftröhrenzuzug innerhalb von Sek Rettungswagen.

• Das liegt wohl eher an den modernen Apfelsorten, als an der Chemie. Ich kenne mehrere Menschen, die die modernen Äpfel nicht essen können, aber mit den alten Sorten keine Probleme haben. Du hast ja schließlich auch eine Kernobstallergie und keine Chemie-Allergie. Eine Allergie kann jederzeit ausbrechen, ganz unabhängig von äußeren Einflüssen. Heute kann man noch Kiwis essen und morgen hat man davon plötzlich einen anaphylaktischen Schock. So ist es mir nämlich ergangen.

• Das liegt wohl eher an den modernen Apfelsorten, als an der Chemie. Ich kenne mehrere Menschen, die die modernen Äpfel nicht essen können, aber mit den alten Sorten keine Probleme haben.

Stimmt:

Es wird vermutet, dass das Polyphenol die allergenen Stoffe im Apfel unschädlich macht. Polyphenole sind aromatische Verbindungen, die zu den sekundären Pflanzenstoffen gehören. Sie bewirken, dass der Apfel zwar aromatisch, aber weniger süß ist. Äpfel mit hohem Polyphenolgehalt haben nicht immer eine ganz perfekte Form und das Fruchtfleisch verfärbt sich beim Anschneiden schneller, es wird eher braun. Beim Apfel aus dem Supermarkt sind solche Makel nicht erwünscht, und so enthalten viele neu gezüchtete Sorten weniger Polyphenole als ihre Vorgänger.

Quelle: http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Gesunde-alte-Apfelsorten-auch-fuer-Allergiker,apfel344.html

Sortentipps:

Sorten wie Boskoop, Gravensteiner und Finkenwerder Herbstprinz dagegen können oft ohne allergische Reaktion genossen werden.

Das ist durchaus bewiesen. Die alten Apfelsorten sind selbst für Allergiker verträglich ;) Von daher haben wir im Garten auch den alten Holsteiner Cox und keine Neuzüchtung. War in der Anschaffung zwar um einiges teurer, da wir einen Halbstamm gekauft haben, aber das war es uns wert.
    Leider trägt er seit 2 Jahren nicht mehr :(

Erstaunlicherweise hat der Rewe bei uns ziemlich regelmässig Boskoop im Angebot. War überrascht, die Sorte dort zu finden.

Ich hab zum Glück jetzt NUR NOCH die Kernobstallergie. +++ und ein Halleluja

Aber lassen wir das, Ich erkläre euch viel zu viel, weil ich denke, das es zum guten Stil gehört, Gedanken auch zu begründen.

Den ändern will ich eigentlich nicht.

• Zurück
    Oben Unten