Der Knastladen und seine kreativen Bewohner

T

Tinchenfurz

Guest
Am We war in Bonn Deutschlandfest. Nachdem wir beim Finanzministerium nicht die gewünschten Steuerhinterziehungsformulare bekommen haben, sind wir irgendwann beim Knastladen gelandet. Dort stand unter anderem ein Insektenhotel mit "Verkauft"-Schild dran. Meine suchenden Augen wurden direkt von einer sehr netten Justizvollzugsbeamtin gefunden, und in den nächsten 2 Wochen kommt das Hotel. Kurz gesagt: schaut euch das mal an:

www.knastladen.de | Online kaufen

Tinchen
die jedem Perspektive wünscht

• für das Taubenproblem in diesem Forum empfehle ich die Nistkästen des BVB und des HSV ...

gute Einrichtung!

niwashi wird da was bestellen ...

• Gefällt mir, der Laden. Die Metaller unter den Leuten scheinen eine ganz kreative Ader zu haben.

Tinchen, Du hast so ein gutes Herz...:cool:

Sehr süße Vogelfutterhäuschen haben die.....da muß ich direkt mal shoppen gehen.

Beste Grüße
    Doro

VOLKER die haben hier das ideale Vogelhäuschen für dich:D:D:D:D:D

super schöne Sachen dabei, Klasse Idee

Xena liegt am Boden...die Vogelhäuschen sind der Knaller:D:D:D

• Ja diese Idee kenne ich,

diese Sachen werden häufig auch hier auf dem Künstlermarkt verkauft

Find ich auch eine gute Sache..

Mo, die noch letzte Woche den Grillnachmittag in der JVA beobachtete:grins:

• Wow, toller shop, danke für den Tip! Da kann man gleich noch was Gutes tun beim shoppen!

In Nürnberg gibts eine tolle Knastgärtnerei, wo die Pflanzen mit sehr viel Sorgfalt gepflegt werden. Leider haben sie immer nur einjährige Sachen und das lohnt sich für mich nicht so.

Aber fernsehen und bügeln ist echt nicht alles ;). Ich finde das toll, wenn die Zeit im Gefängnis genutzt werden kann, um neue Talente zu entdecken- und sich wertvoll zu fühlen.

LG

• Na, wunderbar. Hoffentlich kriegen die Jungs und Mädels richtig was zu tun. Leider ist mein ergatterter Insektenluxustempel nicht im Onlineshop zu finden. Ich mach aber ein Foto, sobald er da ist. Im Übrigen stelle ich fest, dass es Sachen gibt, die viel zu günstig zu kaufen sind.

Liebe Grüße
    Tinchen

Wirklich lobenswert, ich kann den "Knastladen" auch nur allen ans Herz legen.

Vor längerer Zeit wurden die Grossprojekte, wie bleistiftsweise der "Lanz Bulldog" im Justizforum vorgestellt: www.knastladen.de | Lanz Bulldog

Vielleicht findet sich ja noch ein Grossgrundbesitzer, der ihn seinen kids als Spielgerät in den Garten setzt :grins:

Rainer, da steht sofort lieferbar! Dieser Lanz kostet weniger, als meine Plastikschüssel von Fiat 500, welche 2 Monate Lieferzeit hatte-welche nicht in der Lage ist, einen Hering vom Teller zu ziehen... 3.000 Stunden Arbeit, Material. Das muss man mal runterrechnen für knappe 10.000 Euronen. Ich hab die Durchwahl von der lieben JVA-Frau aus EU- da muss ein bisschen mehr Öffentlichkeitsarbeit her.

Rainer, da steht sofort lieferbar!

Jaja, datt is ja n Einzelstück, der steht da jetzt quasi nutzlos rum und wartet auf die Holzwürmer äääh ich meine auf ein Herrchen. Also, soo viele arme Menschen gibts doch in Deutschland nicht. Da könnte doch wirklich jemand n bisschen Kohle lockermachen, und wie du schon richtig sagst, ist der ja noch billiger als 'n Seicento - darüberhinaus noch umweltfreundlicher, preiswerter in den Unterhaltskosten... und halt 'n Cabrio.

Wer kann dazu schon "nein" sagen? :rolleyes:

Hi Schnucke, ich hab ja nicht online bestellt, aber ich gebe das weiter. Kann ja nicht sein, IT-Spezialisten sitzen doch überall...

Huhu Cachaito,
    die Anmeldung hab ich schon 6 x ausgefüllt - von Registrierung steht nirgends etwas.

Bisher hatte ich noch nie Probleme, wenn ich etwas bestellen wollte.
    Deswegen komme ich mir gerade ziemlich "dösig" vor.:(

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Ich kapier nicht, wo das Problem liegt, ich habe mich da gerade mal angemeldet.

Wo wird denn genau "gemeckert"?

Ach so, "anmelden" im Sinne des Knastladens heisst, du hast bereits ein Konto.

Du musst dort vorher ein Konto eröffnen; da gibts den entsprechenden link/button oben rechts :)

Hi Maria, eins von diesen schönen, geschwungenen? Du must verraten, wie es in Natura ausssieht. Ich liebäugel auch mit einem.

Heute morgen hat mich die Knastmutti angerufen. Morgen krieg ich das Insektenhotel zur Arbeit geliefert. Freu!!!! Naja, dieses Jahr wird es wohl noch in der Garage verbleiben.

Hi, Tinchen. So ein Schiefes. Ich erzähl Dir dann wie es live und in Farbe aussieht. Und du machst bitte ein Foto vom Hotel.

Ja, so`n schiefes, buntes mein ich. Sie hatten leider keine dabei beim Deutschlandfest, werden aber wohl auch in einer anderen JVA hergestellt. Hotelfotos gibt`s morgen direkt geliefert.

Der Futterturm hat mir auch gefallen, aber das Teil ist monströs und ich muss doch schon Papas kiloschweren Schraubschlüssel (beeindruckend, übrigens) schleppen. Ich fahr doch mit'm Zug.

Wieso schleppst Du einen fetten Schraubschlüssel im Zug mit? Reparierst Du zwischendurch Waggons?

Na ja, vielleicht muss ich mal bei, auf der Fahrt. Man weiß es nicht.
    Erinnere Dich doch bitte, der 41er Schlüssel ist ein Geschenk für den Papa.

Ja, ich erinner mich sehr gut. Aber das Du den immer bei Dir trägst????

Nachtrag: Maria fährt mit Vogelhaus und kiloschwerem Schraubschlüssel mit dem Zug zur weihnachtlichen Bescherung. Ich hab´s geschnallt.... Manchmal dauert´s länger....

Brauchst Du noch ein paar Tipps für klopperschwere Geschenke? Der Holztraktor ist noch zu haben....

Zuletzt bearbeitet:
    Ohne das Teil gehe ich gar nicht mehr aus dem Haus.

IMG_2383.JPG

Nein, es stehen Geburtstage an.

Wie geil, wir haben auch ein altes Schätzchen von Traktor, ist zwar kein Porsche, zieht aber immer noch einen Hering vom Teller.....

Ich hab gerade gelesen, daß man rote Vogelhäuschen vermeiden sollte, weil es für einige Vögelchen eine Warnsignalfarbe bedeutet.

Ich find rote Häusel auch sehr hübsch, werd mir aber ein ganz natürliches besorgen.

Beste Grüße
    Doro

Soooooo, es ist da. Ich konnte es nicht alleine tragen.

Habe mit der lieben Knastmutti noch einen ausführlichen Plausch gehalten. Im Januar liefer ich dort Tomatensamen ab. Und alles was ich sonst noch an Samen abknapsen kann. Sie erzählte mir, dass der Obertomatenguruknacki "leider" mittlerweile entlassen ist, und sie nur noch ein Tütchen Samen mit unbekanntem Inhalt haben.

Hotel California 017.jpg

Hotel California 020.jpg

Hotel California 007.jpg

Drei Mann haben 3,5 Arbeitstage dran geworkelt, es hat 40 €uronen gekostet.

Meine Schwester (der ich das rote Vogelhaus geschenkt habe) sagt, den Vögeln ist die Farbe wurscht. Sie sind furchtlos darin herumgeturnt, obwohl sie noch gar nicht füttert. Prima!

Im Oktober hatte mir Schnuckchen von diesem Fred geschrieben,
    und mir auch den Link gegeben.
    Hab mir gedacht, so ein Igelhotel waer was Feines fuer einen Bekannten zu Weihnachten.
    Tja, und einen neuen Nistkasten koennten wir auch im Garten gebrauchen.
    Und weil ja bald Weihnachten ist, so ein paar Holzsternchen machen sich bestimmt gut.
    So hab ich 2 Insektenhotels, 2 Nistlaesten und Holzsterne bestellt.
    Die waren ja sowas von fix mit dem Schicken, klasse.

Hab mir uebrigens ueberlegt, das 2. Insektenhotel behalt ich selber,
    und der Bekannte bekommt eine Solarhausnummer
    :grins:

Und in die Fruehlingsangebote hab ich auch schon mal geschaut,
    dauert ja hoffentlich nicht mehr lang ;)