Der Jammerlappen-Thread

• Irgendwie komme ich mir langsam gedisst vor! Weder ich, noch GG, noch meine über 90-jährigen Eltern hatten seit Beginn jemals eine Corona-Infektion! Rundum in der Nachbarschaft/Familie sonst Alle, teils sogar mehrfach!
    Oder wir haben es schlichtweg nicht gemerkt, kann ja auch sein….

Ich habe auch noch nie Corona gehabt, bin aber wirklich dankbar dafür, weil ich nicht weiß, was mein Immunsystem mit dem Virus angestellt hätte. Ich habe mich auch regelmäßig frisch impfen lassen und in kritischen Situationen trage ich immer noch Maske.

• Irgendwie komme ich mir langsam gedisst vor! Weder ich, noch GG, noch meine über 90-jährigen Eltern hatten seit Beginn jemals eine Corona-Infektion! Rundum in der Nachbarschaft/Familie sonst Alle, teils sogar mehrfach!
    Mich und die Familie hat es auch nie erwischt. Bei selten vorkommenden Erkältung waren die Selbsttest negativ...

Sei froh.
    Wir hatten es jetzt 1x.
    Gilt als milder Verlauf, aber mich hat noch nie etwas für 2 Tage so derart umgehauen
    Ich hoffe, das bekomme ich nie wieder.

hier hatte bisher auch noch niemand Corona, auch keine Erkältung in den letzten Jahren, auch kein nicht-erkanntes Corona. Und ich bin sehr achtsam, damit das auch so bleibt. Ich brauch den Kram nicht.

1x..bei mir relativ glimpflich verlaufen. GG, den ich logo angesteckt hatte, hatte mehr daran zu knabbern. Also hab ich mich um uns beide gekümmert;)

Angesteckt sicherlich in einer Röntgenpraxis, wo eine alte Dame rumgehustet hatte.

In der ganzen Coronazeit in der Klinik mit Erkrankten kein Corona bekommen. Tja...vorbei

• Ich denke auch über eine Impfung nach. Wenn ich danach nur nicht immer so ausgeknockt wäre.

Beim ersten Corona-Impfen habe ich auch 24 Stunden flach gelegen, danach wurde es immer weniger Zeit, in der es mir schlecht ging. Ich habe mir jedes Jahr die Auffrischung geholt, inzwischen habe ich gar keine Nebenwirkung mehr und vertrage die Corona-Impfung genauso gut wie die Grippe-Impfung. Entweder, mein Körper gewöhnt sich an den Impfstoff, oder die Impfstoffe werden immer besser verrträglich.

Gute Besserung den bedauernswerten Kranken.
    Am nächsten Mittwoch habe ich meinen Termin im Centro de Salud, werde gegen Grippe und gegen Corona geimpft. Bisher hatte ich nie Beschwerden danach. Die Impfung gegen Lungenentzündung habe ich schon vor ein paar Jahren machen lassen. Sie muss nicht wiederholt werden, hat man mir gesagt. Auch gegen Gürtelrose liess ich mich impfen. Ihr seht, ich bin ein grosser Impffan.

Nochmals alles Gute. Haltet die Ohren steif.

Die Impfung gegen Lungenentzündung habe ich schon vor ein paar Jahren machen lassen. Sie muss nicht wiederholt werden, hat man mir gesagt.
    Ja und nein, den selben Impfstoff in der zusamengesetzten Form braucht nicht mehr nachgeimpft werden.

Aber so im Durchschnitt alle 5 Jahre kommt ein neuer Pneumokokken Impfstoff heraus, einer der wieder an die aktuellen Stämme angepasst ist.

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe gibts heuer jetzt im Herbst einen neuen, aber frag am besten wenn du beim impfen bist nach

Hab gerade nachgeschaut, der letzte neue Impfstoff kam Sep 2023 heraus, heuer im Juli 2025 wieder ein neuer, der Unterschied ist das der vorhergende 20iger jetzt einen neuen Serotypen mehr beinhaltet also 21

Ja und nein, den selben Impfstoff in der zusamengesetzten Form braucht nicht mehr nachgeimpft werden.

Aber so im Durchschnitt alle 5 Jahre kommt ein neuer Pneumokokken Impfstoff heraus, einer der wieder an die aktuellen Stämme angepasst ist.

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe gibts heuer jetzt im Herbst einen neuen, aber frag am besten wenn du beim impfen bist nach

Hab gerade nachgeschaut, der letzte neue Impfstoff kam Sep 2023 heraus, heuer im Juli 2025 wieder ein neuer, der Unterschied ist das der vorhergende 20iger jetzt einen neuen Serotypen mehr beinhaltet also 21
    Genau diese Information hab ich auch vom HA bekommen

• Zurück
    Oben Unten