scheinfeld
Foren-Urgestein
Ich bin immer bei den Nebenwirkungen ganz vorne dabei
Irgendwie komme ich mir langsam gedisst vor! Weder ich, noch GG, noch meine über 90-jährigen Eltern hatten seit Beginn jemals eine Corona-Infektion! Rundum in der Nachbarschaft/Familie sonst Alle, teils sogar mehrfach!
Oder wir haben es schlichtweg nicht gemerkt, kann ja auch sein….
Ich auch, aber die Pneumokokken Impfung habe ich super vertragen.Ich bin immer bei den Nebenwirkungen ganz vorne dabei![]()
Ihr habt offenbar ein gut funktionierendes ImmunsystemWeder ich, noch GG, noch meine über 90-jährigen Eltern hatten seit Beginn jemals eine Corona-Infektion! Rundum in der Nachbarschaft/Familie sonst Alle, teils sogar mehrfach! Oder wir haben es schlichtweg nicht gemerkt, kann ja auch sein….
Mich und die Familie hat es auch nie erwischt. Bei selten vorkommenden Erkältung waren die Selbsttest negativ...Irgendwie komme ich mir langsam gedisst vor! Weder ich, noch GG, noch meine über 90-jährigen Eltern hatten seit Beginn jemals eine Corona-Infektion! Rundum in der Nachbarschaft/Familie sonst Alle, teils sogar mehrfach!
Das ist sehr doof. Ich bin ganz hinten dabei - hatte noch nie Impfnebenwirkungen, so dass ich schon mehrmals an der Wirksamkeit der Impfung gezweifelt habe. Na mal sehen, nächste Woche wieder Grippe und Covid.Ich bin immer bei den Nebenwirkungen ganz vorne dabei![]()
Sei froh.Irgendwie komme ich mir langsam gedisst vor! Weder ich, noch GG, noch meine über 90-jährigen Eltern hatten seit Beginn jemals eine Corona-Infektion! Rundum in der Nachbarschaft/Familie sonst Alle, teils sogar mehrfach!
Das lag daran, dass wir gut geschützt waren, mit Maske, Visier, Schutzkitteln und intensiver Händedesinfektion.In der ganzen Coronazeit in der Klinik mit Erkrankten kein Corona bekommen. Tja...vorbei
Ich denke auch über eine Impfung nach. Wenn ich danach nur nicht immer so ausgeknockt wäre.
Meine erste Corona Infektion hatte ich kurz vor Renteneintritt. Da hatte mein Enkelkind die Seuche aus der Kita mitgebracht.Aber etliche meiner Kolleginnen hats erwischt...
Ja und nein, den selben Impfstoff in der zusamengesetzten Form braucht nicht mehr nachgeimpft werden.Die Impfung gegen Lungenentzündung habe ich schon vor ein paar Jahren machen lassen. Sie muss nicht wiederholt werden, hat man mir gesagt.
.. vielleicht indem er Immunglobuline G4 bildete .. ich meine mich zu erinnern, dass das die sind, die dem Körper signalisieren, dass er nicht darauf reagieren soll.Entweder, mein Körper gewöhnt sich an den Impfstoff,..
Genau diese Information hab ich auch vom HA bekommenJa und nein, den selben Impfstoff in der zusamengesetzten Form braucht nicht mehr nachgeimpft werden.
Aber so im Durchschnitt alle 5 Jahre kommt ein neuer Pneumokokken Impfstoff heraus, einer der wieder an die aktuellen Stämme angepasst ist.
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe gibts heuer jetzt im Herbst einen neuen, aber frag am besten wenn du beim impfen bist nach
Hab gerade nachgeschaut, der letzte neue Impfstoff kam Sep 2023 heraus, heuer im Juli 2025 wieder ein neuer, der Unterschied ist das der vorhergende 20iger jetzt einen neuen Serotypen mehr beinhaltet also 21