Der Jammerlappen-Thread

Traumeel hatte ich zuerst drauf, dann bin ich auf Voltaren Forte umgestiegen und dann zum Arzt.
Ich habe für die Zukunft eine Bandage und einen Zettel mit Übungen bekommen. Vermutlich sind das die, die @Platero auch meint 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Früher oder später wirst du beim bekannten Vorreiter dieser Richtung landen (L&B).
    Mir wurden Liebscher & Bracht direkt von meiner Hausärztin empfohlen. Von den Millionen Übungen, die sie da im Netz haben, hab ich mir auch ein paar rausgepickt (Dehnübungen), die ich regelmäßig absolviere, gar nicht übel die Wirkung! (Gibt natürlich auch schon mal Kritik an L&B von anderen Experten im Netz.)

Gute Heilung, armes Knuffelchen! Hoffentlich bist du schmerzfrei.:)

• Mir wurden Liebscher & Bracht direkt von meiner Hausärztin empfohlen. Von den Millionen Übungen, die sie da im Netz haben, hab ich mir auch ein paar rausgepickt (Dehnübungen), die ich regelmäßig absolviere, gar nicht übel die Wirkung! (Gibt natürlich auch schon mal Kritik an L&B von anderen Experten im Netz.

Ich war mal mit ganz üblen Schulterbeschwerden beim Arzt. Es war so schlimm, dass er mich krank schreiben musste.
    Sein Kommentar: „was wollen Sie? Sie sind so-und-so alt, Übergewichtig und null Rückenmuskulatur. Kann man nix machen“.
    Ein Freund, der Yoga-Lehrer ist, hat mir eine Dehnübung gezeigt und nach 1(!) mal Dehnen war es deutlich besser, nach zwei mal weg.
    Ursache war, dass ich beim Umsteigen in den Öffis den Rucksack nicht aufgesetzt hatte, sondern nur locker über die Schulter gehängt……

• Ich habe einen Orthopäden, der auch Chiropraktiker ist. Also erst mal "mechanisch" an die Sache ran gehen.

Der hatte letztes Jahr Urlaub und ich hatte so eine üble Verspannung vom Nacken runter, dass ich mir am liebsten denArm abgehackt hätte.
    Also ab zu einer großen Orthopädie-Praxis in die Notfallsprechstunde.
    Da hat mich dann ein Allgemeinmediziner ohne Anfassen "untersucht" und die Diagnose "Sie haben da was im Nacken" abgespeist. Schmerzmittel aufgeschrieben (genau das hatte ich schon mehrere Tage intus), einem Tens-Gerät, für das ich das Rezept fürs örtliche Orthopädie-Haus nicht bekam, sondern es wurde mir nach 2 Wochen von deren Vertragspartner nach Hause geschickt wieder vor die Tür gesetzt.
    In meiner Verzweiflung hatte ich dann 4 Behandlungen vei einem privaten Chiropraktiker.
    Hat mich 550€ gekostet, aber ich kam am gleichen Tag noch dran und es war gut.
    War danach bei meinem Orthopäden. Der hat mir scherzhaft den Tipp gegeben "sowas" nicht mehr in seinem Urlaub zu machen.
    Hoffentlich praktiziert er noch sehr lange! Er ist spitze!

Es gibt einfach zu viele ignorant Idioten 😡

Also, wenn du zu diesem Zeitpunkt nicht eine 100kg schwere 95-jährige warst, finde ich das dezent unverschämt so etwas zu sagen! :oops:
    Der ist an und für sich kein schlechter Arzt. Feinfühligkeit ist jedoch nicht seine Stärke….. Meinen Vater hat er mal die Uhr Rückwärts aufsagen lassen, als so eine Art Demenz-Test. Der war so sauer, der ist danach nie wieder hin!

• Sooo... ich bin hier heute mal richtig... mir ist gerade absolut nach Jammern... das Wetter ist traumhaft aber ich sehe nicht viel davon... war bis um fünf Uhr morgens auf den Beinen... ohne Schlaf, da Töchterchen Brechdurchfall mit schlimmen Magenschmerzen hatte. :( Fing am Montag Abend an... mit nur Durchfall... wir dachten es wäre wieder weg... da es ihr zwei Tage gut ging... und nun gestern die ganze Nacht das? 😓
    Vor Allem scheint es noch nicht ausgestanden zu sein 😓

Vielen Dank, @Tubi :paar:
    Hausärztin ist leider schon (seit dem späten Vormittag) im Wochenende. :cry:
    Mal schauen wie es wird, sonst müssen wir später zum Bereitschaftsdienst. 🙈
    Eigentlich haben wir später noch einen Termin in München... 🙈
    Ach ja. Wie gesagt, heute bin ich in diesem Thema goldrichtig. 🙈

Vielen Dank, @Tubi :paar:
    Hausärztin ist leider schon (seit dem späten Vormittag) im Wochenende. :cry:
    Mal schauen wie es wird, sonst müssen wir später zum Bereitschaftsdienst. 🙈
    Eigentlich haben wir später noch einen Termin in München... 🙈
    Ach ja. Wie gesagt, heute bin ich in diesem Thema goldrichtig. 🙈
    Ich würde zum Bereitschaftsdienst gehen. Nicht das sie dehydriert.

Momentan ist sie (wieder) gut auf den Beinen, isst und trinkt. Sie hat jetzt auch Perenterol genommen. Wir beobachen ob nun erstmal alles drin bleibt. Falls nicht, gehen wir auf jeden Fall zum Bereitschaftsdienst. (Zum Glück ist Töchterchen nicht so mager und schwächlich... in solchen Situationen zahlt sich das aus...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten