Der Jammerlappen-Thread

Knuffel

Foren-Urgestein
Registriert
05. Apr. 2017
Beiträge
2.782
Ort
Baden
Traumeel hatte ich zuerst drauf, dann bin ich auf Voltaren Forte umgestiegen und dann zum Arzt.
Ich habe für die Zukunft eine Bandage und einen Zettel mit Übungen bekommen. Vermutlich sind das die, die @Platero auch meint 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Früher oder später wirst du beim bekannten Vorreiter dieser Richtung landen (L&B).
    Mir wurden Liebscher & Bracht direkt von meiner Hausärztin empfohlen. Von den Millionen Übungen, die sie da im Netz haben, hab ich mir auch ein paar rausgepickt (Dehnübungen), die ich regelmäßig absolviere, gar nicht übel die Wirkung! (Gibt natürlich auch schon mal Kritik an L&B von anderen Experten im Netz.)

    Gute Heilung, armes Knuffelchen! Hoffentlich bist du schmerzfrei.:)
     
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.795
    Ort
    Im Hessenland
    Mir wurden Liebscher & Bracht direkt von meiner Hausärztin empfohlen. Von den Millionen Übungen, die sie da im Netz haben, hab ich mir auch ein paar rausgepickt (Dehnübungen), die ich regelmäßig absolviere, gar nicht übel die Wirkung! (Gibt natürlich auch schon mal Kritik an L&B von anderen Experten im Netz.

    Ich war mal mit ganz üblen Schulterbeschwerden beim Arzt. Es war so schlimm, dass er mich krank schreiben musste.
    Sein Kommentar: „was wollen Sie? Sie sind so-und-so alt, Übergewichtig und null Rückenmuskulatur. Kann man nix machen“.
    Ein Freund, der Yoga-Lehrer ist, hat mir eine Dehnübung gezeigt und nach 1(!) mal Dehnen war es deutlich besser, nach zwei mal weg.
    Ursache war, dass ich beim Umsteigen in den Öffis den Rucksack nicht aufgesetzt hatte, sondern nur locker über die Schulter gehängt……
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Ich habe einen Orthopäden, der auch Chiropraktiker ist. Also erst mal "mechanisch" an die Sache ran gehen.

    Der hatte letztes Jahr Urlaub und ich hatte so eine üble Verspannung vom Nacken runter, dass ich mir am liebsten denArm abgehackt hätte.
    Also ab zu einer großen Orthopädie-Praxis in die Notfallsprechstunde.
    Da hat mich dann ein Allgemeinmediziner ohne Anfassen "untersucht" und die Diagnose "Sie haben da was im Nacken" abgespeist. Schmerzmittel aufgeschrieben (genau das hatte ich schon mehrere Tage intus), einem Tens-Gerät, für das ich das Rezept fürs örtliche Orthopädie-Haus nicht bekam, sondern es wurde mir nach 2 Wochen von deren Vertragspartner nach Hause geschickt wieder vor die Tür gesetzt.
    In meiner Verzweiflung hatte ich dann 4 Behandlungen vei einem privaten Chiropraktiker.
    Hat mich 550€ gekostet, aber ich kam am gleichen Tag noch dran und es war gut.
    War danach bei meinem Orthopäden. Der hat mir scherzhaft den Tipp gegeben "sowas" nicht mehr in seinem Urlaub zu machen.
    Hoffentlich praktiziert er noch sehr lange! Er ist spitze!


    Es gibt einfach zu viele ignorant Idioten 😡
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.795
    Ort
    Im Hessenland
    Also, wenn du zu diesem Zeitpunkt nicht eine 100kg schwere 95-jährige warst, finde ich das dezent unverschämt so etwas zu sagen! :oops:
    Der ist an und für sich kein schlechter Arzt. Feinfühligkeit ist jedoch nicht seine Stärke….. Meinen Vater hat er mal die Uhr Rückwärts aufsagen lassen, als so eine Art Demenz-Test. Der war so sauer, der ist danach nie wieder hin!
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.556
    Sooo... ich bin hier heute mal richtig... mir ist gerade absolut nach Jammern... das Wetter ist traumhaft aber ich sehe nicht viel davon... war bis um fünf Uhr morgens auf den Beinen... ohne Schlaf, da Töchterchen Brechdurchfall mit schlimmen Magenschmerzen hatte. :( Fing am Montag Abend an... mit nur Durchfall... wir dachten es wäre wieder weg... da es ihr zwei Tage gut ging... und nun gestern die ganze Nacht das? 😓
    Vor Allem scheint es noch nicht ausgestanden zu sein 😓
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.556
    Vielen Dank, @Tubi :paar:
    Hausärztin ist leider schon (seit dem späten Vormittag) im Wochenende. :cry:
    Mal schauen wie es wird, sonst müssen wir später zum Bereitschaftsdienst. 🙈
    Eigentlich haben wir später noch einen Termin in München... 🙈
    Ach ja. Wie gesagt, heute bin ich in diesem Thema goldrichtig. 🙈
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.549
    Ort
    Mittelhessen
    Vielen Dank, @Tubi :paar:
    Hausärztin ist leider schon (seit dem späten Vormittag) im Wochenende. :cry:
    Mal schauen wie es wird, sonst müssen wir später zum Bereitschaftsdienst. 🙈
    Eigentlich haben wir später noch einen Termin in München... 🙈
    Ach ja. Wie gesagt, heute bin ich in diesem Thema goldrichtig. 🙈
    Ich würde zum Bereitschaftsdienst gehen. Nicht das sie dehydriert.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.556
    Momentan ist sie (wieder) gut auf den Beinen, isst und trinkt. Sie hat jetzt auch Perenterol genommen. Wir beobachen ob nun erstmal alles drin bleibt. Falls nicht, gehen wir auf jeden Fall zum Bereitschaftsdienst. (Zum Glück ist Töchterchen nicht so mager und schwächlich... in solchen Situationen zahlt sich das aus...)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.556
    @Taxus Baccata , gute Besserung für deine Tochter.
    Meine Kinder haben bei Brechdurchfall Cola und Salzstangen bekommen, es hat immer super geholfen.
    War bei mir auch immer Mittel der Wahl, @luise-ac. Bin mir nur nicht sicher ob wir es hier wirklich mit einer Magenverstimmung oder mit einer Darmgrippe zu tun haben... beobachte noch.
    Wir haben mal mit Tee und Zwieback und mit gekochten Kartoffeln ohne Fett angefangen. Jetzt gibt es dann die Morosuppe.
    Später nochmal Perenterol.
    Ich hoffe sehr, es wird besser...
    So geht es ihr vordergründig wieder gut... aber mal abwarten.
    Bisher war ihre Verdauung sehr robust, ist erst das zweite Mal in ihrem Leben, dass da was fehlt...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.556
    Aber hört der für zwei Tage komplett auf und fängt dann wieder an..?
    Bin da etwas ratlos.
    Jetzt geht es auf jeden Fall wieder besser.

    Aber ich jammere hier einfach mal weiter... wir sind jetzt in die Stadt gefahren... ist ja nur ein Stündchen... stehen an Ort und Stelle... und der Termin wird uns abgesagt.
    Das hat GGs Laune nicht direkt verbessert...

    Also heute ist mir wirklich nurmehr nach Jammern 😬 was für ein Glück dass es diesen Thread gibt. :roll:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.556
    Das irritiert mich auch ein wenig. Auch: Erst Darm (Durchfall), dann Magen (Erbrechen). Ist das nicht normal andersrum, weil man Erreger normal über den Mund auf nimmt und diese dann durch den Magen-Darm-Trakt wandert? :unsure:
    Ja genau. Unser Sohn hatte das vor wenigen Wochen auch - genau so herum, und musste am Ende mit Unterzuckerung ins KH, obwohl wir Elektrolyte und Traubenzucker gegeben hatten. (Er ist aber auch sehr dünn und leicht.)
    Da waren wir auch schon so irritiert und dachten uns... normal ist es doch andersherum. :unsure:
    Sagten da auch alle.
    Schon sehr komisch.
    Infiziert haben sich beide Kinder - falls es ein Infekt ist - wohl am selben Ort.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.672
    Ort
    Ostalbkreis
    ... ich jammerlappere heute über meinen juckenden Insektenstich... :cautious:

    ... und über das viele Sauerkraut, welches mich nun auf die Nacht plagt ... :whistle:

    Aber schon bemerkenswert wie oft mich Stechmücken dieses Jahr schon angezapft haben. Sicher schon um die 5-7 Mal. Dabei haben wir hier keine Gewässer hier in der Nähe. Und Wespen gehen mir auch schon auf den Sack.

    Das wird sicher ein sicher eine Plage dieses Jahr...

    @Taxus Baccata Wie gehts der Tochter?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.556
    Och Mensch, @Sunfreak, ich fühle mir dir. :(
    Wurde auch schon mehrfach angezapft - und das juckt 😠
    ... und für die Verdauung wünsche ich dir gute Besserung. :paar:

    Töchterchen geht's zum Glück besser, danke der Nachfrage :paar: Wir haben sie vorübergehend auf radikale Schonkost gesetzt, und der Tipp der Apothekerin, Perenterol, war Gold wert. Magen und Darm scheinen sich wieder eingekriegt zu haben. :D Keine Schmerzen und sonstigen Beschwerden mehr, und sie war gestern und heute fit und auf den Beinen und hat wieder Appetit. Ich denke es geht wieder aufwärts. :)
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.672
    Ort
    Ostalbkreis
    ... und für die Verdauung wünsche ich dir gute Besserung. :paar:
    Eigentlich ist es ganz nett. Ich hab nichts gegen einen redseligen Darm. Auch wenn es aktuell niemand mit mir aushalten mag. :LOL:

    Aber das Essen muss heut noch weg. Der Kühlschrank gibt kein Platz her. Und ohne verdirbt mir alles so schnell. Es ist zu warm in der Wohnung wegen meinem Computer.

    Zukünftig werde ich meine Einkäufe besser organisieren, damit etwas Platz im Kühlschrank bleibt. Die Lösung ist simpel: Nicht mit hungrigen Magen einkaufen gehen! :ROFLMAO: Da eskaliere ich immer, jedes Mal! :LOL:
    Töchterchen geht's zum Glück besser, danke der Nachfrage :paar:
    Das ist schön zu hören! Kurz und heftig klingt viral.
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    was hast denn du für eine höllenmaschine, wenn du damit die wohnung heizen kannst?
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.672
    Ort
    Ostalbkreis
    was hast denn du für eine höllenmaschine, wenn du damit die wohnung heizen kannst?
    • Intel i9 14900K
    • 96 GB RAM
    • GeForce RTX 4090
    • Gigabyte Z790 Aorus Master X Mainboard
    • + andere Komponenten wie SSDs (3x M.2), HDDs (2x) oder Netzteil, welche auch Wärme generieren.
    Die enorme Abwärme wird durch Wasserkühlung und 10x Gehäuse-Lüfter abgeführt (und Frischluft zugeführt).
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    • Intel i9 14900K
    • 96 GB RAM
    • GeForce RTX 4090
    • Gigabyte Z790 Aorus Master X Mainboard
    • + andere Komponenten wie SSDs (3x M.2), HDDs (2x) oder Netzteil, welche auch Wärme generieren.
    Die enorme Abwärme wird durch Wasserkühlung und 10x Gehäuse-Lüfter abgeführt (und Frischluft zugeführt).
    heftig.
    muss allerdings zugeben, dass ich ein absoluter gegner von flüssigkeit jeder art im pc bin.
    ich mag meinen Noctua.
    das ist meiner, normale temperaturen.
    Unbenannt.png
    :)
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.672
    Ort
    Ostalbkreis
    heftig.
    muss allerdings zugeben, dass ich ein absoluter gegner von flüssigkeit jeder art im pc bin.
    ich mag meinen Noctua.:)
    War für mich auch Neuland mit der Wasserkühlung. Von Wasserkühlung war ich nie Fan von.

    Aber bei der Planung vom PC (ich schraub ja selber zusammen) wurde schnell klar, dass dieser Prozessor mit einem Luftkühler nicht zu kühlen ist.

    Selbst mit einer Wasserkühlung lässt sich die Abwärme nicht schnell genug weg kühlen. Die Energiedichte am Prozessor ist enorm. Von 30 auf über 90 °C innerhalb einer Sekunde ist in bestimmten Volllast-Szenarien durchaus drin.

    Man muss die CPU im BIOS bändigen (Power Limits, Spannung, ...). Alles andere macht kein Sinn.

    Sein volles Potenzial brächte der Prozessor nur mit flüssigen Stickstoff oder Helium.

    Ein wahres Biest und Hitzkopf. Für mich schon die richtige Wahl. Aber in vielen anderen Szenarien ist ein aktueller AMD vielleicht die bessere Wahl. Sag ich als Intel-Fan. Aber dieser, meiner Prozessor ist so hochgezüchtet und technisch am absoluten Limit, dass sich Intel da was einfallen muss für die Zukunft.

    Ich hab noch nie einen Prozessor verloren (wegen Defekt). Bei diesem könnte ich mir das aber vorstellen. Es ist wie ein Prozessor, der auf Ecstasy oder Kokain ist! :LOL:
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    ich würde so eine leistung garniemals ausnutzen können.
    kann ich meinen auch nicht, ist ein reiner pc fürs internet, und gelegentlich eine bluray schauen. das wars.
    wenn ich den nicht geschenkt bekommen hätte, hätte ich meinen 14 jahre alten AMD FX 8350 pc noch. hat meinen ansprüchen voll und ganz genügt.
    abgeschossen habe ich nur mein damaliges Tagannetzteil, sonst noch nichts in all den jahren.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.672
    Ort
    Ostalbkreis
    sind normalerweise friedlicher als wespen, und streng geschützt.
    Hornissen sind mir auch lieber. Vor zwei Jahren hatte ich regelmäßig die Möglichkeit ein Hornissennest ganz nah zu beobachten. Wenn man ihr Nest respektiert, tolerieren sie es, wenn man ihrem Nest ganz nah kommt.

    Auch bei Zuckerwasser (Cola, Sprite, usw.) kommen sie nicht so aufdringlich, aggressiv angeflogen wie Wespen. Meist interessieren sie sich gar nicht dafür.

    Und wenn, kommen sie eher gemütlich auf die Hand geflogen und schlürfen die Spritzer auf der Hand beim Öffnen der kohlensäurehaltigen Flasche weg.

    Wespen nerven dagegen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.556
    Ich glaube ich bin hier gerade richtig... 🥱 (hier ist jammern ja erlaubt...)
    Was bin ich die ständige Schlaflosigkeit seit einem 3/4 Jahr und diese extremen Hitzewallungen/fliegende Hitze leid. 😖
    Das zermürbt...
    🥱

    Und als wäre das nicht elend genug habe ich mich beim Junior angesteckt, der gerade einen Infekt mit Nebenhöhlenentzündung und Fieber hat... 🤧
    Ach mann... ich möchte endlich wieder wärmeres Wetter und raus in den Garten!
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.549
    Ort
    Mittelhessen
    Ich glaube ich bin hier gerade richtig... 🥱 (hier ist jammern ja erlaubt...)
    Was bin ich die ständige Schlaflosigkeit seit einem 3/4 Jahr und diese extremen Hitzewallungen/fliegende Hitze leid. 😖
    Das zermürbt...
    🥱
    Wechseljahre?
    Und als wäre das nicht elend genug habe ich mich beim Junior angesteckt, der gerade einen Infekt mit Nebenhöhlenentzündung und Fieber hat... 🤧
    Ach mann... ich möchte endlich wieder wärmeres Wetter und raus in den Garten!
    Och nee!!!!
    Halte durch. Es wird jetzt wärmer. :paar:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.556
    Fürchte. Bissi sehr früh, aber... man kann es sich nicht aussuchen. 🙈
    Mir wäre recht, es wäre schon vorbei... Diese innerliche Hitze seit inzwischen über sieben Monaten kriegt mich regelrecht klein... und dabei war ich doch immer so eine Frostbeule 🙈

    Och nee!!!!
    Halte durch. Es wird jetzt wärmer. :paar:
    Ich versuchs :paar:
    Was freue ich mich jetzt auf die wärmeren Tage!! :giggle:
    Ha.... tschum. 🤧
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.549
    Ort
    Mittelhessen
    Fürchte. Bissi sehr früh, aber... man kann es sich nicht aussuchen. 🙈
    Ja, das kann schon sein. Lass mal einen Hormonstatus beim Gyn machen.

    Mir wäre recht, es wäre schon vorbei... Diese innerliche Hitze seit inzwischen über sieben Monaten kriegt mich regelrecht klein... und dabei war ich doch immer so eine Frostbeule 🙈
    Du, das geht noch länger…
    Ich habe festgestellt, dass die Ernährung auch eine Rolle spielt. Weniger Zucker besserte die Lage. Ansonsten. Lagenlook, Wechseldecken.
    Vielleicht hilft auch Mönchspfeffer.
    Ich versuchs :paar:
    Was freue ich mich jetzt auf die wärmeren Tage!! :giggle:
    Ha.... tschum. 🤧
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.556
    Du, das geht noch länger…
    Es geht schon seit über fünf Jahren... nur die Hitze ist "neu" (seit 7-8 Monaten)
    Beim Arzt hieß es bis vor einem Jahr "sieht eher nicht so aus" obwohl mein Körper lehrbuchartig sämtliche Symptome runterrattert... auch was die Veränderung der Zykluslängen von den ersten Hormonschwankungen bis zum endgültigen (?) Ausbleiben desselben betrifft.
    Ach, Hormone sind ein schwieriges Thema. :wunderlich: (Werde auf jeden Fall demnächst mal einen aktuellen Status machen lassen. Muss eh mal wieder zur Vorsorge.)
    Hat denn jemand zufällig Erfahrungen wie lange der Spaß - so richtig akut - nach dem Ausbleiben des Zyklus noch weitergeht..?
    Dann immer noch Jahre..? Oder kriegt sich das dann irgendwann wieder alles ein..?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten