Der Jammerlappen-Thread

• Mir ist mal, beim Versetzen von Kantensteinen ein schwerer Hammer auf den Daumen gefallen ;) samt dem ihn bewegenden Arm – das spätere Ergebnis Daumengelenk rechts_01.jpg Daumengelenk rechts_02.jpg

So, das hat man nun davon: Ich habe noch nie Tennis gespielt und trotzdem habe ich einen Tennis-Arm :(
    Muss ich den jetzt Streich-Arm nennen? :unsure:

Die Spritze heute Morgen war auch sehr "angenehm":
    Der Doc hat mit der Kugelschreiber-Spitze erst genau den Schmerzpunkt ermittelt, dann hat er mit der Spritze genau da rein gestochen, mit eingestochener Spritze unter der Haut noch etwas die Position verändert und zum Schluss die Sache von außen mit dem Finger noch mal "leicht einmassiert" o_O
    Kleiner Hinweis noch: Heute Nachmittag und morgen könnten die Schmerzen erst mal noch schlimmer werden ...

Okay, ich hoffe auf Samstag :cool:

So, das hat man nun davon: Ich habe noch nie Tennis gespielt und trotzdem habe ich einen Tennis-Arm :(
    Habe ich auch immer mal wieder bei ungewohnten Tätigkeiten, die intensiv ausgeführt werden. Tapeten mit dem Spachtel ablösen oder gerne auch beim Rückschnitt von Bäumen und Sträuchern im Garten. Bei mir ist es dann der Golfer-Arm, ist aber egal, Ursache und Abhilfe sind ähnlich, nur der betroffene Muskel ist ein anderer.
    Wenn es dich näher interessiert, mach dich zum Thema „Dehnung“ überlasteter Muskeln schlau. Früher oder später wirst du beim bekannten Vorreiter dieser Richtung landen (L&B).
    Ich finde seine Videos teilweise etwas nervig, muss aber sagen….. es hilft, teilweise schon nach zwei, drei mal Üben, wenn es was akutes ist. Chronische Fehlhaltungen dauern länger.

Um jetzt nicht deinem Arzt rein zu grätschen, warte das Ende der Spritzenkur ab. Das nächste Mal, wenn du so was hast, Guck erst mal im Schmerzlexikon nach entsprechenden Übungen.

Die Spritze heute Morgen war auch sehr "angenehm":
    Der Doc hat mit der Kugelschreiber-Spitze erst genau den Schmerzpunkt ermittelt, dann hat er mit der Spritze genau da rein gestochen, mit eingestochener Spritze unter der Haut noch etwas die Position verändert und zum Schluss die Sache von außen mit dem Finger noch mal "leicht einmassiert" o_O
    Kleiner Hinweis noch: Heute Nachmittag und morgen könnten die Schmerzen erst mal noch schlimmer werden ...

Okay, ich hoffe auf Samstag :cool:
    Lege Dir die Traumeelsalbe zu. Die ist super und hilft ganz schnell bei Muskelüberanstrengungen und Schmerzen.

• Zurück
    Oben Unten