Der Jammerlappen-Thread

  • Im Supermarkt wird man von Weihnachtsgebäck geradezu angesprungen, überall stehen "Türme" davon herum. Unmöglich es zu übersehen. Sonst kann ich die Keksabteilung einfach ignorieren, aber jetzt .. .. die Hölle für jemanden, der keinen Zucker und kein Mehl mehr verträgt .. ..
     
    Im Supermarkt wird man von Weihnachtsgebäck geradezu angesprungen, überall stehen "Türme" davon herum. Unmöglich es zu übersehen. Sonst kann ich die Keksabteilung einfach ignorieren, aber jetzt .. .. die Hölle für jemanden, der keinen Zucker und kein Mehl mehr verträgt .. ..
    Du verträgst kein Mehl? Kein Zucker ist ja kein Problem. Man kann ja auch selbst backen. Aber kein Mehl, das ist wirklich eine Einschränkung!
     
  • Schon zum zweiten Mal kann ich die Fair-Trade-Rosen aus dem Supermarkt bald nach dem Kauf wegwerfen. Bereits am 2. Tag lassen die ersten die Köpfe hängen oder es fallen die Blütenblätter so komisch auseinander, am 3. Tag sind die meisten kaputt, am 4. Tag die restlichen. Den Weg zum Blumenladen, wo ich bessere Qualität oder andere Blumen bekommen könnte, schaffe ich nicht mehr. Also keine Blumen diesen Winter .. ..
     
  • ich hatte meiner Mutter mal gewachste Rosen gekauft. Die waren wirklich den ganzen Winter über schön. Vielleicht könnte dir jemand sowas besorgen.
     
  • Ich muss ein bisschen über unser ach so tolles Gesundheitssystem schimpfen: Die Chirurgin in unserer Gegend, zu der mich der Hausarzt überwiesen hat, hat erst im Feber Zeit sich etwas anzusehen, und das auch nur, weil jemand abgesagt hat. Mit den Operationen sei man jetzt bereits im April, sagte mir die freundliche Dame am Telefon. Im Feber angesehen ergibt dann also OP-Termin im Juli .. .. Und wenn es etwas ist, das vielleicht bis dahin nicht mehr mit Lokalanästhesie zu beheben ist (glaubt jedenfalls der Hausarzt), sondern nur mehr mit Narkose? Narkose und Spitalsaufenthalt ist aber etwas, das ich ganz und gar nicht brauchen kann.
    Es gibt lt. DocFinder noch acht weitere Chirurgen in der Gegend, kann natürlich sein, dass die alle auf was anderes spezialisiert sind oder nur im Spital operieren. Bleiben noch Spezialisten ohne Krankenkassenvertrag, und auch da muss man erst mal einen finden, der nicht zu einer Zeit ordiniert, die Menschen vom Land zwingt zu einer Zeit den Zug (und dann die Straßenbahn) zu benutzen, in der er (sie) voller hustender Menschen ist .. ..
     
    Ich muss ein bisschen über unser ach so tolles Gesundheitssystem schimpfen: Die Chirurgin in unserer Gegend, zu der mich der Hausarzt überwiesen hat, hat erst im Feber Zeit sich etwas anzusehen, und das auch nur, weil jemand abgesagt hat. Mit den Operationen sei man jetzt bereits im April, sagte mir die freundliche Dame am Telefon. Im Feber angesehen ergibt dann also OP-Termin im Juli .. .. Und wenn es etwas ist, das vielleicht bis dahin nicht mehr mit Lokalanästhesie zu beheben ist (glaubt jedenfalls der Hausarzt), sondern nur mehr mit Narkose? Narkose und Spitalsaufenthalt ist aber etwas, das ich ganz und gar nicht brauchen kann.
    Es gibt lt. DocFinder noch acht weitere Chirurgen in der Gegend, kann natürlich sein, dass die alle auf was anderes spezialisiert sind oder nur im Spital operieren. Bleiben noch Spezialisten ohne Krankenkassenvertrag, und auch da muss man erst mal einen finden, der nicht zu einer Zeit ordiniert, die Menschen vom Land zwingt zu einer Zeit den Zug (und dann die Straßenbahn) zu benutzen, in der er (sie) voller hustender Menschen ist .. ..
    Wenn es dringend ist, versuche einen Termin über die Terminservicestelle zu bekommen (mit Dringlichkeitscode vom Hausarzt).
    Ach sorry. Du bist ja nicht in D. Dann habe ich keine Idee.
     
    Wenn es dringend ist, .. ..
    Ob es dringend gewesen wäre, weiß man erst später. (Wobei es für jemanden, der nicht weiß, was Narkose für mich bedeutet, wahrscheinlich nie dringend ist). Habe jetzt einen Termin demnächst um 11 Uhr, da sind die Züge nicht so voll. .. .. Gab früher mal Werbung von irgendeiner Partei, dass es keine 2 Klassen-Medizin geben soll. Ja, wenn alle Menschen rasch eine gute Behandlung bekämen, wäre das schon in Ordnung .. ..
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Letzte Woche fühlte es sich an als sei eine Erkältung im Anflug.
    War dann am Wochenende aber wieder alles prima. Dafür hing mein Mann in den Seilen. Er macht jetzt diese Woche Homeoffice, weil er immer noch so hustet.

    Dafür hat es mich Montag auf Dienstag Nacht sowas von zusammen gehauen.
    Gestern bin ich den ganzen Tag mit 39° Fieber und Schüttelfrost im Bett gelegen, heute Nacht habe ich 2 Schlafanzüge durchgeschwitzt.
    Mir tut wirklich ALLES weh, mein Rachen brennt wie Feuer.
    Habe mich nicht getraut, selber Auto zu fahren. Und jetzt hänge ich seit 1 Stunde beim Arzt im Wartezimmer rum. Außer 2 Impfungen war noch nichts los
     
  • Zurück
    Oben Unten