Der "Das hält ja ewig" Fred

Aber es gibt sie noch: Die Dinge, die einfach nie kaputt gehen.

Meine Fingernagelfeile z.B. Die hab ich mir mit jungen 18 Lenzen zugelegt, als ich beim Frisör war. Ich kann mich noch an sein Gesicht erinnern.... :roll: ("Was will der denn mit sowas?"). Wahrscheilich lebt der Frisör schon gar nicht mehr oder sitzt in irgend einem Altersheim vor der Glotze, während GGin sich gerade auf der Couch fletzend, mit meiner Feile die Nägel schön macht.

Was sind eure Dinge, die euch schon ein halbes Leben begleiten oder noch länger und die einfach nicht kaputt zu kriegen sind?

altmodische Grüße
Tono

Wo ist das Spam? Dass es nur elektrische Dinge sind, die interessieren, steht hier irgendwie nirgends ;)

• Das Geschwätz ist Späm, norwegische Petra, das Geschwätz!

auf dem Pfad der Tugend begleitende Grüße
    Tono

• das hält ja ewig....einen teddybären, den man vor 50 jahren schon geknuddelt hat und heute noch existiert und alle arme und beine sind noch dran..also er " hält" :rolleyes:
    und Geli hat auch noch was altes undefinierbares , es hält ewig, in ihrer truhe...wo unsere neugier steigt...;)

mhm..

jasi , die aber nienimmernicht dem MOD: wiederworte geben würde, ne ne ...:grins:

jasi...brav

• Doch doch, Marie hat schon recht: Ihr spämt, meine Lieben!

Find ich auch unverschämt, diese Schbämmerei!
    Wer hat damit angefangen? :mad:
    Wenn wir so weitermachen wird dieser Fred womöglich noch zu einem
    "Der hält ja ewig- Fred".....und das wollen wir doch nicht, oder etwa doch? :roll:

• Obacht Lieschen, ich bin um die Ecke! :D

Aber wissts Ihr was? Ich hab so einen erstklassigen Schlüsselanhänger.
    Der hält ewig und drei Tage!

drei Tage alte Grüße
    Tono

Ich hatte auch mal einen Schlüsselanhänger, der hält bestimmt auch ewig
    :roll:

Ja und ich hab hier eine Flasche Schöfferhofer Crape .. also das kann ich euch versichern, die hält nicht ewig.

:D

• Oh, ich habe einen Schlüsselring, der hat nicht ewig gehalten. Ich mußte ihn bei meinem Hund im letzten Urlaub ins Halsband machen. Der hat mal kurz geruckt und futsch war er.

Aber meine Kaffeemühle, die hält schon ewig. Früher habe ich darin meinen morgendlichen Kaffee gemahlen. Jetzt benutze ich sie, um meine Kräuter oder Staubzucker zu malen.

• So ne alte Kaffeemühle hat meine Mama auch noch, eine ganz alte Elektrische und noch eine mit Kurbel.
    Funktionieren beide noch.

So ne alte Kaffeemühle hat meine Mama auch noch, eine ganz alte Elektrische und noch eine mit Kurbel.
    Funktionieren beide noch.

Bei uns hat mein Vater den Kaffee gemahlen und sonntags den Kuchen gebacken.

Das hier war seine Kaffeemühle.

Die andere, die elektrische, ist ein Erbstück von meiner Großmutter. Gekauft bestimmt Anfang der 1960er Jahre.

Beiden mahlen noch das feinsten Kaffeemehl.

Anhänge

• Kaffeemühle.webp
      Kaffeemühle.webp
      202,9 KB · Aufrufe: 107
    • Favorite.webp
      Favorite.webp
      153,4 KB · Aufrufe: 92
    der olle Nachtschrank von meiner Oma...... der hält und hält.... hat 12 Umzüge mitgemacht wurde 1000 mal umdekoriert innen wie aussen, jetzt zur Zeit beherbergt er Druckerpapier und obendrauf steht der Drucker....obendrin in der Schublade enthält er Backförmchen..........( nicht lachen!) die passten in der Küche nirgens rein...
    LG Ise

• Zurück
    Oben Unten