Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

Richtig....seh ich auch so. Immer diese Jammerei.;););) Das ist Winter und nicht die Letzten die wir hatten.:D:D

was soll das jetzt heißen ? das es noch öfter kalt wird? nichts is fellt aus wegen is nich

• AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

@Koi

Wenn du das aus beruflichen Gründen nicht kannst, iss das natürlich blöde, aber es härtet ab...;););)

Lach...aber ich mag trotzdem dieses Wetter lieber als 5°C und nieselregen, denn das fühlt sich manchmal noch kälter an, erst recht wenn noch Wind dabei ist.;)

Lach...aber ich mag trotzdem dieses Wetter lieber als 5°C und nieselregen, denn das fühlt sich manchmal noch kälter an, erst recht wenn noch Wind dabei ist.;)

wenn der regen nicht so nass wäre, wär das ja garnicht so schlimm

Glaub mir das stört aber meinen Koi weniger und mir dann auch!
    Und wenn ich dann noch die Strassen sehe, die man nicht mal schafft zu räumen dann könnt ich ....

AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

Glaub mir das stört aber meinen Koi weniger und mir dann auch!
    Und wenn ich dann noch die Strassen sehe, die man nicht mal schafft zu räumen dann könnt ich ....

Na das mit den Straßen ist hier echt auch ein Problem, jedes Jahr das gleiche, vorausgesetzt es schneit.:D

• Gibt es eine Empfehlung für die "Grundausstattung"?

Nur für Bolban: Diesmal sollte ich im richtigen Forum sein *hoff.

An alle anderen ein hallo,

ich bin ja nun wirklich anfänger und habe da mal eine frage. was bzw. welche geräte sollte man immer für garten und beet haben?
    ich kann nur mit spaten, harke und schüppchen dienen. hatte mal mehr, aber leider alles im letzten sommer kaputt gegangen beim versuch, das moos zwischen den gehwegplatten wegzukratzen.

vielen dank im voraus

newmami06

AW: Gibt es eine Empfehlung für die "Grundausstattung"?

Gartenschere, vorzugsweise Felco
    Aussaatsieb
    Astschere
    Spritze
    Stecklingsmesser
    Spaten
    Holzrechen
    Federbesen
    Schaufel

........

AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

Hallo,
    gibt es ein Problem, von dem ich nix weiß :rolleyes:?

ade
    bolban

Ich hoffe mal du meinst die Grundausstattung für den Garten und nicht für ein Baby?
    Wen du vorigen Sommer alles kaputt gemacht hast weist du doch eigentlich was du neu beschaffen musst!Oder nicht?
    Und bevor du irgendetwas kaufst solltest du wissen für was du es brauchst und was du überhaupt machen möchtest!Wenn du das weißt kann man auch deine Frage beantworten!
    Zum Teich bauen brauch mal am besten einen Bagger zum Rosen schneiden eine Schere!;)

ich kann dir ein haus bauen (theoretisch), mein kleinstes baby ist 10 monate alt und braucht keine grundausstattung mehr :D

um die rosen kümmert sich der vermieter, der bringt mich um, wenn ich daran rumschnibbel.

was ist denn ein federbesen? ich kenn nur dieses silberne laubharkendings, das ist das doch, oder? gibt es auch in klein (besitzen wir beides *freu)

wozu denn eine spritze?

danke erstmal. ich schreib es mir auf. :confused:

AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

nö, eigentlich nicht. nur hab ich mich mit meinen eröffneten threads übernommen. ich bin nur noch in den aktuellen zugange. dieser ist damit irgendwie out.

Gartenschere, vorzugsweise Felco
    Aussaatsieb
    Astschere
    Spritze
    Stecklingsmesser
    Spaten
    Holzrechen
    Federbesen
    Schaufel

........

Wenn ich ergänzen darf:

Grabegabel
    Heckenschere ( natürlich nur wenn du eine Formschnitthecke hast)
    Je nach Größe des Gartens:
    Schubkarre oder
    Abfallsammelbehälter zum tragen
    Fugenkratzer
    Unkrautstecher
    Dreizack
    Baumsäge?

LG Anett

• Zurück
    Oben Unten