Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

Doch, mittlerweile kenne ich Dich, ich verschieb Dich nämlich andauernd

; )

Back to Topic/Zurück zum Thema

spielgeräte??? im beet??? also, wie haben hier eine schaukel, einen sandkasten und stellen im sommer ein großes planschbecken auf. im april bekommen wir eventuell noch eine rutsche oder wippe dazu, weil eine dame aus dem dorf auszieht und ne räumung macht im frühjahr. reicht das nicht?

ich bin nicht gestresst, nur etwas genervt von der tatsache, dass keiner weiß, ob wir wegziehen oder nicht oder doch oder was weiß ich. mein gg äußert sich wie immer nicht dazu. *grummel

und wenn ich hier wegziehe im sommer, dann sponsere ich doch nicht unserem vermieter ein neu gemachtes beet aus edelpflanzen. und das dafür, dass er uns hier ein einziges unkrautland vermietet hat. :rolleyes:

ich will doch nur ein paar bunte blumen im beet haben, mehr nicht

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Newmami!

Ich kann mich Mutts´Meinung nur anschliessen. (Hi Mutts, schön mal wieder von Dir zu lesen!!!)
    winkisoblu.gif

Es gibt viele schöne einjährige Pflanzen, die dich den ganzen Sommer über mit schönen Blüten erfreuen können.
    Teure Edelstauden einzupflanzen heisst ja noch lange nicht, dass Sie auch schön werden.
    Es hängt von sehr vielen Faktoren ab (Standort, Erde, Pflege usw.)
    c010.gif

Ich würde Dir deshalb raten, bei dem schlechten Wetter mal Gartenbücher zu wälzen oder zu den Pflanzen, die Du gerne hättest, mal unser Tantchen Google zu fragen.
    Bleibt bis zum Frühjahr ja noch ein Weilchen Zeit!

Und erwarte bitte nicht, dass Dein Garten im ersten Jahr gleich perfekt ist. Ich hab meinen seit 11 Jahren und ich finde jedes Jahr wieder Stellen, die ich verändern muss.

Und das ist auch gut so!!!
    Wär ja schlimm, dann hätten wir ja gar nichts mehr zu tun.

Also stress Dich nicht und lass alles mal auf Dich zukommen!

e030.gif

Übrigens: Auch wenn Tu....parties nicht Dein Fall sein sollten, zur Kontaktaufnahme sind sie sicher nicht schlecht. Gerade auf dem Land!
    Du musst ja nicht gleich für hunderte von Euros bestellen, aber eine Kleinigkeit wäre gut, um Gastgeberin und T...Tante nicht zu verärgern.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Newmami 06:

Einfach, robust, Pflegeleicht:

Dazu fällt mir spontan ein:

Für die Höhe: Sonnenblumen (muß allerdings am Anfang gedüngt und gewässert werden; evtl. auch Schneckenschutz !)

oder: Tobinambur (Blüten wie kleine Sonnenblumen, kann im Frühjahr als Knolle (ähnlich Kartoffel) gesteckt werden, aber: verbreitet sich sehr stark (sollte im Herbst genau wie Kartoffel gerodet werden)

mittlere Höhe: Ziergräser: sind auch sehr robust; schöne Schmuckwirkung im Winter
    oder: Beeren: v.a. Johannisbeeren sehr kinderfreundlich

Für die Fläche: Kürbis: (Anfangs-Pflege wie Sonnenblumen)
    oder; Phacelia: herrliches bleues Blütenmeer + Gründüngungspflanze, aber viele Bienen !!

Viel Erfolg!

Jürgen

Es wird nie was ohne Eigenengagement, da können wir den Fred gleich zumachen.

cu

AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

Guten ABend!

ha! heute bin ich einen neuen Feind besiegt...

... hab die Nähmaschine ausgepackt die ich schon vor drei Jahren bestellt hatte, und die ganz einsam in der Ecke vor sich hingammelte, hab die Bedienungsanleitung studiert und hab zum Nähen angefangen ...

.. ging doch ..

... die erste Naht mußte ich zwar wieder auftrennen, alle Nähte sind etwas wackelig ... macht nix .. sieht eh keiner ... :D:D:D

das Emblem vom Karateclub meines Sohnes hab ich schon raufgetackert und das noch grade ... *stolzbin*

sodele gehe jetzt Extremcautsching (autsch) es läuft ein toller Film ...

baba und schreibts ma net so viel!

• AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

Nun jammert mal nicht, es ist Winter!!!!
    Und die letzten Winter waren deutlich zu warm.... ;):D

AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

Wenn du die letzten beiden Jahren mit diesem ins Verhältns setzt, stimmt aber der Mittelwert wieder..... :D:D