Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

AW: Gibt es eine Empfehlung für die "Grundausstattung"?

naja, aber ich kann den pc schlecht zum einkaufen mitnehmen, oder? ist blöderweise kein lappi, und ich hab nicht mal nen tft monitor.

ich google mal nach bildern von einem federbesen *auf dem schlauch steh :rolleyes:

• AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

Eröffnest Du in den nächsten 3 Tagen auch nur noch ein einziges Thema,
    dann setz' ich Dich hilfloserweise auf Spezialmember, Du darfst Dir jetzt
    vorstellen, was das bedeutet. Ich hab' echt jetzt alles probiert.

cu

P.S. Das hier ist kein Frisörsalon

• AW: Gibt es eine Empfehlung für die "Grundausstattung"?

dreizack hab ich *jubel

mit dem rest kann ich nicht einmal was anfangen.

hecken schneidet der vermieter, genau wie die rosen und bäume. der leiht uns auch immer seine schubkarre. es gibt dinge, an die er uns nicht rumpfuschen lässt. ehrlich gesagt ein glück für die rosen und die hecken :D

Schubkarre ,Rasenmäher sollten auch nicht fehlen!

ja, aber koi sagt, ich brauchs nicht aufschreiben, weil ich es hier immer nachlesen kann. :)

Na du wirst dir doch die paar Artikel merken können oder nicht!?;)
    Und kauf sie so wie du sie brauchst wenn du sie überhaupt brauchst!:)

mach ich. nein, ich habe ein gedächtnis wie ein aussaatsieb ;) ich kann mir das nicht merken.
    jetzt weiß ich aber wenigstens, was was ist. mehr wollt ich auch schon gar nicht.

ich weiß ja nicht, was ich angestellt habe, aber wenn ich noch ne frage stelle, gibts wieder ärger von bolban :(

• AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

habe ich dir irgendetwas getan?
    mir ist das echt zu dusselig, mich die ganze zeit von dir anfahren zu lassen.

Warum, frag doch mach es doch gleich hier!

ist gut, bin erstmal aufgeklärt, was ich so brauchen könnte.
    wurd heut schon oft genug angemault. und ich will ja nicht vom thema abkommen :)

habt vielen dank

newmami06 (die nur noch sachlich im forum schreibt und nie wieder vom thema abkommt)

Ach was,vom Thema kommen hier viele ab, da ist doch nichts neues!
    Frag doch was wolltest du noch wissen, ist doch dein Thema da kannst auch mal vom Thema abkommen!

AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

Wir sollten mal ein Thema aufmachen wo man Stress abbauen kann,so mit Yoga Übungen und so und Entspannungsmusik!:D

egal.

wofür brauche ich noch gleich eine spritze? ich wollte die blumen nicht impfen :rolleyes:
    und ist es richtig, dass hornspäne in die pflanzlöcher kommen? nur bei den blumen oder auch beim gemüse?

das wars schon, mehr will ich nicht. ich hab nur so gar keine ahnung, und viele fragen gehen einfach unter :(

dank dir, koi

p.s.: apropos koi, das erinnert mich an nen bekannten, der seinen koi mund zu mund beatmet hat, weil er fast gestorben wäre :cool:

@newmami:

JA: dies ist ein Gartenforum. NEIN: keiner hier wird soweit gehen, dir auch noch die Anleitung auf deinen Samentüten vorzulesen. Auf konkrete Fragen - auch Anfängerfragen, natürlich! - wirst du hier immer gute, umfassende und hilfreiche Antworten bekommen, nur der treuherzige Augenaufschlag und das"Seufz! Ich bin ja so vergeßlich! Mir wird das alles zuviel! Wer hilft mir denn mal!" kommt einfach nicht gut.

Lies dich einfach mal geduldig durch. Es ist Zeit genug.

Und für alles andere:

Google ist dein Freund -

LG, Tina.

liebe tina, ich kann sehr gut selbst lesen. nur widersprechen hier alle den anleitungen auf den samentüten. abgesehen davon steht auf der sonnenblumensaat gar nichts außer: viel spaß mit ihren sonnenblumen.
    nein, ich habe leider keine zeit, stundenlang bücher zu welzen. meine töchter sind kleinkinder und nicht selbständig genug, auf mama zu warten. abends arbeite ich im übrigen von zu hause aus.

und ja, es gibt hier wirklich nette menschen, die sich nicht anpissen, weil ich mir nichts merken kann. aber wir können gerne tauschen, dann wäre ich meine konzentrationsschwäche los. texte, die länger sind als eine din a 4 seite, sind mir zu viel, weil ich abends um 10 nicht mehr aufnahmefähig bin. es tut mir ja leid und ich werde es einfach ohne hilfe machen, okay?

und entschuldigt, dass ich nach dem nötigen gartenwerkzeug gefragt habe. ich kaufe in zukunft einfach alles, was es so gibt. natürlich erst, wenn der goldesel in meiner garage nen guten tag hatte *kopfschüttel

ps: nett und kompetent gibts hier, aber dieses rumgeschubse hab ich nicht nötig. ich bin 25 und nicht 5!

Das würd ich auch machen wenn es sein muss!
    Eine Spritze brauchst du nur wenn du deine Pflanzen gegen Ungeziefer oder so spritzen willst!

Hornspäne machen wir höchstens mal auf ein paar Stauden aber zum pflanzen nehmen wir sie nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: