Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

Ein Bild mit runtergelassenen Hosen?

• AW: Einfach mal ein neuer Thread ;)

Lass dir Zeit, Junge. Frühlingszwiebeln kommen bei mir im Moment allenfalls in den Salat, aber jedenfalls noch lange nicht in die Erde. :D

Tono... macht Bäuerchen

junge??? was ist an dem nick newmami so unverständlich, dass man es mit junge in verbindung bringen kann? hab ich was verpasst im bio unterricht? das muss die stunde mit dem chlorophyll gewesen sein.
    ;)

das ist aber auch verflucht kalt draußen, gruselig. ich streit grad mit meinem gg, wer denn nu mitm hund raus geht. vielleicht sollten wir den hund gleich alleine schicken. :rolleyes:

naja, bis denn

newmami06 (die jetzt brav einen kaffee trinken wird)

:D
    Nimms nicht so tragisch, junge Mutter Nummer 6. Es sind schon smartere hier gewesen.

Tono... eiserne Lady

AW: Einfach mal ein neuer Thread ;)

TOno die NUmmer bedeutet bestimmt daß sie Mama 2006 geworden ist...stimmts ???

Xena die früher auch immer mit Junge angesprochen wurde ( kein WUnder bei der Frisur :D:D:D )

Muss ich interpretieren, welche Aussage ein Nick haben soll?

Tono... altklug

NUn TOno altklug :D wenn du schon ansetzt mit junge Mutter 6 und doch ein Cleverle bist..ja dann müßtest du das eigentlich schon...

Xena kombiniert;)

oh mein gott. demnächst nenn ich mich neue mami 2006 und 2008. ich könnte auch die geburtsdaten beider kinder nehmen. wie wäre es mit newmami12.05.2006u25.02.2008?

das wär doch mal was, oder? :D

und als passwort alle geburtsdaten sämtlicher familienmitglieder (inklusive der 8 geschwister meines mannes) chronologisch rückwärts :mrgreen:

• AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

also, da wir hier keine einigung finden, wann und ob wir umziehen, hab ich jetzt massenweise blumen- und gemüsesaat gekauft.
    hoffentlich blüht davon irgendetwas. ich steck doch nicht hunderte euronen in das beet zur freude meines vermieters.

brauch trotzdem noch obstbäumchen und kübelpflanzen für die terasse. und noch immer die blumenkästen (ich komm nicht dazu, welche zu kaufen).

wie säht man eigentlich richtig? hab jetzt hornspäne zum vorbereiten, kompost haben wir auch.

aber wenn wir sähen und das dann einhaken, wächst ja alles durcheinander. :(

ne, das wars für mich. meine altersvorsorge ist damit gesichert ;)

mehr als 2 kinder kann sich heutzutage sowieso kaum noch jemand leisten. weder finanziell noch nervlich. das leben wird doch immer hektischer. und meine nerven sind von ner seidenspinnerraupe gemacht.

den beiden mädels will ich was bieten, so gut es halt geht. ich tu es meiner schwiegermama nicht gleich mit 9 kindern. das ist mir wirklich zu viel. aber die haben wirklich was für die geburtenrate getan *gg

der jüngste onkel meiner kinder ist jetzt 7. auch klasse, oder?

mfg, newmami (soweit ich das beurteilen kann, kein junge) :eek:

oh mein gott. demnächst nenn ich mich neue mami 2006 und 2008. ich könnte auch die geburtsdaten beider kinder nehmen. wie wäre es mit newmami12.05.2006u25.02.2008?

das wär doch mal was, oder? :D

und als passwort alle geburtsdaten sämtlicher familienmitglieder (inklusive der 8 geschwister meines mannes) chronologisch rückwärts :mrgreen:

das Passwort knackt dann so schnell keiner :D:D:D

AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

Einfach jetzt eine 15 cm tiefe Rille im Gartenbeet ziehen und alles da reinwerfen.
    Spaß beiseite: Es kommt drauf an, was Du gekauft hast. Es wird nicht alles auf
    gleiche Weise gesät.

cu

lieber bolban,

in pflanzen allgemein habe ich alles aufgelistet unter : bin ich dem gewachsen
    was mich auch interessiert, ob man wirklich alles zusammen in ein beet setzen kann (natürlich das gemüse abgeteilt).

habe mal gehört, dass sich nicht alle pflanzen gut vertragen, was auch immer das bedeutet

Dann frag' bitte dort, und nicht hier!

....is' halt so in einem Forum. Du gehst ja auch nicht zu Obi in die Gartenabteilung
    , kaufst da kräftig ein und fragst dann am anderen Ende der Halle in der Sanitärab-
    teilung nach Tipps zur Aussaat.

:rolleyes::D

ich sehe, du kennst mich noch nicht. ich bring das. genau genommen renn ich durchs geschäft und frage in einer lautstärke meinen mann, dass irgendein anderer kunde immer antwortet :D

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Doch, mittlerweile kenne ich Dich, ich verschieb Dich nämlich andauernd

; )

Back to Topic/Zurück zum Thema

spielgeräte??? im beet??? also, wie haben hier eine schaukel, einen sandkasten und stellen im sommer ein großes planschbecken auf. im april bekommen wir eventuell noch eine rutsche oder wippe dazu, weil eine dame aus dem dorf auszieht und ne räumung macht im frühjahr. reicht das nicht?

ich bin nicht gestresst, nur etwas genervt von der tatsache, dass keiner weiß, ob wir wegziehen oder nicht oder doch oder was weiß ich. mein gg äußert sich wie immer nicht dazu. *grummel

und wenn ich hier wegziehe im sommer, dann sponsere ich doch nicht unserem vermieter ein neu gemachtes beet aus edelpflanzen. und das dafür, dass er uns hier ein einziges unkrautland vermietet hat. :rolleyes:

ich will doch nur ein paar bunte blumen im beet haben, mehr nicht

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Newmami!

Ich kann mich Mutts´Meinung nur anschliessen. (Hi Mutts, schön mal wieder von Dir zu lesen!!!)
    winkisoblu.gif

Es gibt viele schöne einjährige Pflanzen, die dich den ganzen Sommer über mit schönen Blüten erfreuen können.
    Teure Edelstauden einzupflanzen heisst ja noch lange nicht, dass Sie auch schön werden.
    Es hängt von sehr vielen Faktoren ab (Standort, Erde, Pflege usw.)
    c010.gif

Ich würde Dir deshalb raten, bei dem schlechten Wetter mal Gartenbücher zu wälzen oder zu den Pflanzen, die Du gerne hättest, mal unser Tantchen Google zu fragen.
    Bleibt bis zum Frühjahr ja noch ein Weilchen Zeit!

Und erwarte bitte nicht, dass Dein Garten im ersten Jahr gleich perfekt ist. Ich hab meinen seit 11 Jahren und ich finde jedes Jahr wieder Stellen, die ich verändern muss.

Und das ist auch gut so!!!
    Wär ja schlimm, dann hätten wir ja gar nichts mehr zu tun.

Also stress Dich nicht und lass alles mal auf Dich zukommen!

e030.gif

Übrigens: Auch wenn Tu....parties nicht Dein Fall sein sollten, zur Kontaktaufnahme sind sie sicher nicht schlecht. Gerade auf dem Land!
    Du musst ja nicht gleich für hunderte von Euros bestellen, aber eine Kleinigkeit wäre gut, um Gastgeberin und T...Tante nicht zu verärgern.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Newmami 06:

Einfach, robust, Pflegeleicht:

Dazu fällt mir spontan ein:

Für die Höhe: Sonnenblumen (muß allerdings am Anfang gedüngt und gewässert werden; evtl. auch Schneckenschutz !)

oder: Tobinambur (Blüten wie kleine Sonnenblumen, kann im Frühjahr als Knolle (ähnlich Kartoffel) gesteckt werden, aber: verbreitet sich sehr stark (sollte im Herbst genau wie Kartoffel gerodet werden)

mittlere Höhe: Ziergräser: sind auch sehr robust; schöne Schmuckwirkung im Winter
    oder: Beeren: v.a. Johannisbeeren sehr kinderfreundlich

Für die Fläche: Kürbis: (Anfangs-Pflege wie Sonnenblumen)
    oder; Phacelia: herrliches bleues Blütenmeer + Gründüngungspflanze, aber viele Bienen !!

Viel Erfolg!

Jürgen

Es wird nie was ohne Eigenengagement, da können wir den Fred gleich zumachen.

cu

Guten ABend!

ha! heute bin ich einen neuen Feind besiegt...

... hab die Nähmaschine ausgepackt die ich schon vor drei Jahren bestellt hatte, und die ganz einsam in der Ecke vor sich hingammelte, hab die Bedienungsanleitung studiert und hab zum Nähen angefangen ...

.. ging doch ..

... die erste Naht mußte ich zwar wieder auftrennen, alle Nähte sind etwas wackelig ... macht nix .. sieht eh keiner ... :D:D:D

das Emblem vom Karateclub meines Sohnes hab ich schon raufgetackert und das noch grade ... *stolzbin*

sodele gehe jetzt Extremcautsching (autsch) es läuft ein toller Film ...

baba und schreibts ma net so viel!

Nun jammert mal nicht, es ist Winter!!!!
    Und die letzten Winter waren deutlich zu warm.... ;):D

Wenn du die letzten beiden Jahren mit diesem ins Verhältns setzt, stimmt aber der Mittelwert wieder..... :D:D

Richtig....seh ich auch so. Immer diese Jammerei.;););) Das ist Winter und nicht die Letzten die wir hatten.:D:D

was soll das jetzt heißen ? das es noch öfter kalt wird? nichts is fellt aus wegen is nich

@Koi

Wenn du das aus beruflichen Gründen nicht kannst, iss das natürlich blöde, aber es härtet ab...;););)

Lach...aber ich mag trotzdem dieses Wetter lieber als 5°C und nieselregen, denn das fühlt sich manchmal noch kälter an, erst recht wenn noch Wind dabei ist.;)

Lach...aber ich mag trotzdem dieses Wetter lieber als 5°C und nieselregen, denn das fühlt sich manchmal noch kälter an, erst recht wenn noch Wind dabei ist.;)

wenn der regen nicht so nass wäre, wär das ja garnicht so schlimm

Glaub mir das stört aber meinen Koi weniger und mir dann auch!
    Und wenn ich dann noch die Strassen sehe, die man nicht mal schafft zu räumen dann könnt ich ....

Glaub mir das stört aber meinen Koi weniger und mir dann auch!
    Und wenn ich dann noch die Strassen sehe, die man nicht mal schafft zu räumen dann könnt ich ....

Na das mit den Straßen ist hier echt auch ein Problem, jedes Jahr das gleiche, vorausgesetzt es schneit.:D