Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

• AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

ich liebe den schnee ist viel schöner als dieses grau und ich liebe es im schnee zu fahren wenns finster ist und die flocken an die scheibe fliegen könnt ich stundenlang zuschaun so hypnotisch bei uns strahlend blau

AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

hy

was deine Nebenhölen angeht ... geh in eine Apotheke und laß dir ein Inhalationssalz zusammenmischen mit dem du die Nebenhölen so richtig durchputzt ... und Rotlicht hat mir sehr geholfen ... ich versteh nicht warum der dir kein Antibiotikum verschreibt wennst so beinander bist ....

KOntakte kannst auch am Besten knüpfen wennst den örtlichen Vereinen beitritts oder den Pfarrer befragst (die machen oft so Aktionen wo man dann Leute kennenlernen Kann ... unserer macht so Babytreffs mit den Müttern)
    Im Kindergarten kann man auch viele Leute kennenlernen ... und dann natürlich über die Schule (Elternvereine, Elternabende) .... Fußball ist auch eine Idee ... nur mit den Kindern wirst es eher schwer habe dort ... oder du lädst mal die Nachbarn der Straße ein wo du wohnst zu einem Gartenfest ... Tupperparties sind auch nett .... laß die Präsentation über dich ergehen, das dannach ist dann lustig, wenn man mit den Damen schäkern kann und das eine oder andere Glas Sekt dabei hebt ...

... womöglich gibts aber auch übers Net Möglichkeiten (Foren ... Mamitreffs)

Alles Liebe und gute Besserung
    wünscht dir FIni

(auch in ein Dorf gezogen mit zwei Kindern)

• AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

hi zusammen,

ja, nach dem rodeln gehe ich heiß baden. mein mann ist ja auch da. er ist zwar nicht der fitteste im moment, aber er kümmert sich rührend um die kinder. bin froh, einen solch tollen mann und papa hier zu haben.

ich bin eher nicht so der vereinsmensch, halte mich lieber zurück. mir fehlt so ein wenig gemütliches beisammensein, eine freundin würd ja reichen. naja, mal sehen, was so passiert. meine tochter geht ja erst seit august in den kiga. das braucht halt alles ein wenig anlaufzeit, bis ich mich mit den sitten hier zurecht finde. bis dahin nutze ich meine zeit für den garten und vor allem, um für meine kids da zu sein.

so, jetzt muss ich mich ranhalten. die beiden stehen gleich auf und wollen was zu essen ;)

bis später

p.s.: hier sind wirklich alle superlieb. das macht richtig spaß, hier zu schreiben. danke euch :cool:

Na klasse...der Streudienst pennt..keiner unterwegs udn wir wohnen am Buckel...kommst kaum noch die Straße rauf oder runter....was soll daran schön sein????????:confused::confused::confused:

Ich finde es herrlich, habe noch Urlaub und einen schönen Schneespaziergang gemacht!
    Super!!!!! :D:D:D

Hallo newmami 06 habe nächstes Jahr auch vor ein allerdings kleines Beet neu zu bepflanzen.
    Werde im zeitighen Frühjahr erstmal alles raushauen was da nicht wachsen soll, dann den Boden mit neuer Erde und Hornspäne ein bischen verbessern.

Werde ab März selber Pflanzen die leicht aus Samen zu ziehen sind vorziehen wie z.B. Ringelblumen, Kapuzinerkresse rankend, Malven, Stockrosen etc.. und die dort einsetzten zu ein paar gekauften Pflanzen wie Lavendel, Erdbeeren etc.. will mal sehen ob ich so eine Art kleinen Bauerngarten hinbekomme.

Die Zwischenräume will ich mit Sommerblumensaatmischungen mal befüllen.

Vielleicht wäre das auch was für Dich denn die meisten Pflanzen sähen sich wieder selber aus im nächsten Jahr oder Lavendel z.b. bildet ja große Büsche mit der Zeit.
    Wenn dann hier und da mal ein Unkräutlein durchkommt auch nicht schlimm, manchmal haben die sehr schöne Blüten oder stellen sich sogar als wertvolle Heilpflanzen raus.

Worauf Du achten solltest ist wie lange das Beet am Tag Sonne hat oder ob es ganz im Schatten liegt und danach Deine Pflanzen auswählen.
    Bei einem so großen Beet würd ich auch mal über eine Ecke als Küchen-Kräuterbeet nachdenken wie Petersilie, Schnittlauch, Zwiebeln, Möheren etc.. da sparst du dann beim kochen wieder was ein wofür Du mal hier und da ein neues Pflänzchen kaufen kannst.

LG Stupsi

Ich finde es herrlich, habe noch Urlaub und einen schönen Schneespaziergang gemacht!

Brauchst du nicht Schippen das du noch so viel Zeit hast um auch noch spazieren zu gehen?:D

Na ja so schlecht ist er auch nicht, dürfte nur nicht überall im Weg rum liegen halt nur dort wo man ihn auch will!

hi,

also kräuter kommen in einen blumenkasten an der pergola (den ich im übrigen noch kaufen muss ;) )
    das mit den bunten saaten ist eine schöne idee. fehlt mir erstmal nur noch die blumenerde, 3 blumenkästen und vor allem obstbäumchen (wann bekommt man die???)

und ws tu ich in meine beiden hängeampeln, die auf die terasse kommen?
    an der hauswand sind auch 2 pflanzkästen, so halbrunde. der eine wird immer als aschenbecher missbraucht, aber ich würde die gern neu bepflanzen und auch ein paar kübelpflanzen auf die terasse stellen. habt ihr vorschläge, was ich da so nehmen kann?

wie gesagt, auf der terasse steht von vormittags bis spät nachmittags die sonne.

was das unkraut angeht: da streite ich jedes jahr mit meinem mann drüber. ich will immer die pflänzchen mit den winzig kleinen blauen blüten stehen lassen. und mein mann will die immer raus haben. aber dieses jahr setze ich mich durch :D

In praller Sonne auf der Terasse gedeihen prima Tomaten und Kräuter sowie wer mag Geranien, Sonnenblumen, Tagetes, Rosen etc..

Entweder kaufst Du vorgezogene Pflanzen in einer Gärtnerei ab April wenn Du es einfach willst oder versuchst Dich mal mit Saatgut, entweder vorziehen ab März im Haus oder Samen ab Mai direkt ins Beet/kasten streuen aber nicht zu dicht.

Habe letztes Jahr einen Säulenapfel bei B...ur gekauft kann ich nicht empfehlen zu mickrig der wird noch 3 Jahre brauchen bis ein Apfel dranhängt denk ich.
    Ich stöber bei uns immer ab Februar durch die Gärtnereien , da bekam ich auch schonmal eine runtergeschnitte Johanisbeere oder Sommerflieder günstiger, der kam dann ins Treppenhaus wenns draußen noch zu kalt ist und wurde ab April (je nach Wetterlage) ausgepflanzt.

LG Stupsi

AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

Nöö, Gerd!
    Ich habe keinen Gehweg, den ich freihalten muss, nur einen gemeinsamen Grundstückseingang. Und der war heute morgen schon fertig, da mein Schwiegervater Frühaufsteher ist.... :D:D

Gruß
    Okolyt

na klasse du wohnst auch bestimmt nicht am BErg wo du mit dem AUto nicht mehr hoch kommst wenn nicht gestreut ist....leider haben die wohl irgendwie keinen Zeit....

Toll wenn dann die Hälfte deiner Kunden oder PAtienten absagen...:mad::mad::mad::mad:

• AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

ich werde mal durch die gärtnereien schlendern. hier in der nähe ist ein hof, da steht "obstbäume, laubgehölze" , etc. dran. die verkaufen scheinbar genau das, was ich suche.
    mit samen werde ich mich im mai an meinen pflanzkästen versuchen. da das beet total nackt aussieht, werde ich da vorgezogene blumen und eventuell blumenzwiebeln nehmen.
    meine gladiolenzwiebeln wurden letztes jahr eine richtige augenweide. oder waren es orchideen? oh mein gott, ich sollte die verpackungen in zukunft aufbewahren *gg

was passt denn am besten in hängeampeln? 2 häuser weiter hing eine wunderschön blaue blume am eingang, aber ich weiß nicht, was es war. zumindest hat sie den ganzen sommer bis zum oktober oder november hin geblüht.

bis dann

Für die Hängeampeln fällt mir ein Hängegeranien, Wicken, Schwarzäugige Susanne, kriechende Kapuzienerkresse, Petunien...ja weiß auch nicht mehr, ebend alles was rankt, Efeu vielleicht noch dazu?

Ich hab letztes Jahr einen kriechenden Rosmarien eingepflanzt und dazu ein paar Wicken, sah auch ganz hübsch aus.
    Mag die Hängeampeln aber nicht so gerne da sie soviel Wasser brauchen im Sommer, hab ich manchmal 3x täglich gegossen wenns heiß war, vielleicht sind meine auch zu klein keine Ahnung?

LG Stupsi

Die blauen Blumen Deiner Nachbarn übrigens die such ich auch noch, ich denke ich weiß was Du meinst , hab ich bei ner Kollegin vor vielen Jahren gesehen und den Namen wieder vergessen, sahen voll schön, aus ganz viel kleine blaue Blüten und sie sagte wenn sie nicht mehr so toll aussehen schneidet sie einfach untenrum was ab dann wuchern sie wieder neu.
    Irgendwas mit Glöckchen glaube ich? Vielleicht weiß das jemand hier?

LG Stupsi

na klasse du wohnst auch bestimmt nicht am BErg wo du mit dem AUto nicht mehr hoch kommst wenn nicht gestreut ist....leider haben die wohl irgendwie keinen Zeit....

Toll wenn dann die Hälfte deiner Kunden oder PAtienten absagen...:mad::mad::mad::mad:

Das ist natürlich wirklich besch....da kann man bei dir ja nur wirklich hoffen, dass es taut oder der Winterdienst die Hufe mal hoch kriegt....:(

Ja das könnte die sein die ich meine, danke schön Gadie.

LG Stupsi

Das ist natürlich wirklich besch....da kann man bei dir ja nur wirklich hoffen, dass es taut oder der Winterdienst die Hufe mal hoch kriegt....:(

Im MOment gehts gerade so....aber wenn das heute abend oder heute nacht weiterschneit ist das gleiche Theater morgen dran....

DIe Kids finden es natürlich KLasse....fahren überall bei uns mit den Schlitten runter...

ne, die ich meine, sind blau weiß und größer. natürlich blühen sie jetzt nicht mehr, sonst würd ich ein foto schießen. aber vielleicht frag ich einfach mal, wenn ich die nachbarn jemals sehen sollte :D

und wenn die ampeln zu viel wasser brauchen, mach ich seramis mit rein. zumindest bei muttern hat das immer funktioniert. irgendwas wird mir schon einfallen, damit die terasse nicht mehr so schrecklich grau ist. kann man ja nicht mehr mit ansehen diese tristheit

Nöö, Gerd!
    Ich habe keinen Gehweg, den ich freihalten muss, nur einen gemeinsamen Grundstückseingang. Und der war heute morgen schon fertig, da mein Schwiegervater Frühaufsteher ist.... :D:D

Gruß
    Okolyt

Frag doch mal in der Nachbarschaft da freut sich bestimmt der ein oder andere über eine gute Tat von dir "lach"
    So gut möcht ich es auch mal haben bei mir wird gewartet bis ich fertig bin dann schaut man auch raus hätte ich nur keinen Urlaub gemacht.:D

Männer ein bißchen BEwegung wird euren angesetzten Hüftpolstern von dem Weihnachtsschmaus nicht schaden :D:D:D:D:D:D:D:D

na klasse du wohnst auch bestimmt nicht am BErg wo du mit dem AUto nicht mehr hoch kommst wenn nicht gestreut ist

Was meinst du, was wir im Sauerland für Berge haben.
    Ich fahre lieber auf fester Schneedecke einen Berg hoch, als in diesem Schneematsch.

Das setzt aber gute Winterreifen und keine Angst vorm Fahren bei Schnee voraus.... :D:D:D

Was meinst du, was wir im Sauerland für Berge haben.
    Ich fahre lieber auf fester Schneedecke einen Berg hoch, als in diesem Schneematsch.

Das setzt aber gute Winterreifen und keine Angst vorm Fahren bei Schnee voraus.... :D:D:D

Das war kein SChneematsch und ist immer noch keiner....trockener feiner Pulverschnee..
    wieso habt ihr SChneematsch :D:D:D

Ist doch gut, da kann man doch prima drauf fahren...

Ich meine das Ergebnis, wenn die da Unmengen von Streusalz draufgeschmissen haben.... :mad::mad::mad:

Ist doch gut, da kann man doch prima drauf fahren...

Ich meine das Ergebnis, wenn die da Unmengen von Streusalz draufgeschmissen haben.... :mad::mad::mad:

nee manche nicht..die machen sich dann beim FAhren in die HOsen.....tststs ich bin letztes JAhr im März mit SOmmerreifen von einer Vorführung nach HAuse...da waren alles Straßen komplett zugeschneit und kein Streudienst unterwegs...ähm ja...also im zweiten Gang nach Hause gekrochen so 20 KM....wenn ich hätte bremsen müssen....uiuiuiui schon beim ANfahren haben die RÄder durchgedreht....

nee kein Matsch....Straßen im MOment frei....

Ich mußte immer drei Kilometer die Serpentinen hochfahren ... das war ganz spassig ....

... vor allem hat so ein Idiot die Straße hangwärts gebaut und dann kam der Hang ganz steil .....

.. witzig wenn man mitte Hügel steckenblieb und dann zurückrutschte .... dem Hang entgegegen ... meinen Neffen hats runtergewuchtet ... Gott sei Dank stehen da Bäume ..

... tja war immer ein Erlebnis da bei Schnee hochzufahren ...

Einmal waren wir Ball .. wie wir gefahren sind war noch schönstes Wetter ... wie wir heimkamen war da ein halber Meter Schnee und keine Räumung weit und breit ... da sind wir mit den Stöckelschuhen heimgewandert :D:D:D um drei Uhr nachts ... zwei STunden haben wir gebraucht ... ;);) immer zwei Schritte vor und einen retourgerutscht ...

sodele Kinder hab ich schon ins Bett gelegt, Geschichte vorgelesen und zugedeckt ... GG ist wieder bei der Feuerwehr .... :D

Zuletzt bearbeitet:

das kann sein. kennt jemand von euch hübsche bodendecker, so rein zufällig?
    ach ja, so ein oder zwei etwas größere sträucher hätte ich gerne, ich hab nur keine ahnung, welche.
    aber wie ich die sache sehe, kriege ich mit euren tipps ein wirklich schickes beet gepuzzlet :)

Einfach mal ein neuer Thread ;)

Hey zusammen,

ich möchte mich hier noch einmal bei allen bedanken, die mir mit tipps und tricks aushelfen und mich aufmuntern, wo ich doch so kopfschmerzen hab.

aber - und das freut mich wohl am meisten - durch das forum bin ich ein wenig abgelenkt und meine vorfreude steigt stetig auf das, was da im beet bald zu sehen sein wird.
    heute habe ich mir eine ganze menge blumenzwiebeln zugelegt, die ich hoffentlich in den nächsten tagen setzen kann (vorausgesetzt, der frost verkrümelt sich langsam).

auf jeden fall bin ich gespannt, was dabei raus kommt, bei meinen ersten "gehversuchen" im beet. das letzte jahr war ganz interessant mit den schon blühenden pflanzen. es gibt fehler, aus denen man lernen sollte. :rolleyes:

diesmal mache ich es hoffentlich besser. also nochmal vielen vielen dank für eure antworten.
    ich weiß noch immer nicht, ob und wann wir wegziehen. aber bis dahin genieße ich einfach das, was der garten so hergibt.

bis dahin,

newmami06

oh, die sind ja schön. nicht so ein merkwürdiges zeug, was da vom vermieter vorher drin war.
    und bevor ich es wieder vergesse: der vermieter hat so eine komische pflanze gesetzt, die immer grauweiß aussieht, als wär sie verschimmelt (sorry, wenn ich das so sage). sind auch nur blätter, keine blüten. mir gefällt das nicht, was auch immer es ist. aber egal, wie oft wir das rausreißen und umbuddeln, diese pflanze kommt ständig wieder. die ist schon wieder da *gefrustet bin.

kennt jemand dieses ding?

Gesehen nicht, aber ich vermute, sie leuchten! :D:D:D:D

Vielleicht musste sie zur Vorbereitung noch mal in den Weinkeller? :D:D:D:D

Oha...hoffentlich hat sie aber nicht da unten schon eine aufgemacht und findet den Weg nicht mehr nach oben...;););)

Glaube ich nicht... wenn sie den richtigen gefunden hat, geht es hier rund! :D:D:D:D

aber der Knebel ist noch drin oder?:D

Ne......wo denkst du hin da könnt ich ja nicht reden und das ist doch die größte Strafe:D:D:D

nein, das ist es nicht. es sind größere blätter. aber da es ja nicht weg zu kriegen ist, werde ich es mal fotografieren, wenn es wieder sichtbar wird. :confused:

ich finds auch nicht bei google, weil ich absolut keine ahnung hab :(

naja, irgendwann zeigt sie sich ja.

Oko...wenn du jetzt der Fini beim Weinchen hilfst und ihr uns nix abgebt, dann sind wir aber sauer;);)

Wieso für den Mann???? Meiner hört mir gerne zu:rolleyes:....oder isser schon taub....? Hm...muss ich mal testen:D:D

:D:D zuerst rief meine Freundin an ... tja das dauerte ... :D:D und die hat mich erinnert, daß ja heute die letzte Rauhnacht ist ....

... hej! habts wohl alle geräuchert????

also hab ich den Weihrauchwedel herausgeholt und durchs Haus und außen rum auch noch ... da sah ich daß die Katzen noch nichts zu essen bekamen .... :D:D

das dauerte auch noch ...

... und da die Gäste den ganzen Wein aussüffelten am Samstag muß ich mich jetzt mit einem Murauer begnügen ... :(

sodele ...

Xena ... ist doch schon drin! ;)