AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung
recht habt ihr. aber was bedeutet dein lachen? sagt mir, wenn ich mich irre, aber irgendwo habe ich ein blumensortiment gesehen, dass "schneck-weg" heißt. hilft das etwa nicht?
also doch bier und salz?
letzten sommer ist eines der beiden bäumchen kaum ausgetrieben, weil die schnecken das arme bäumchen echt maltretiert haben. und dabei blühen die sonst so schön.
was den hund angeht: den haben wir seit ende juni, er kommt aus nem zwinger und ich bin froh, dass er jetzt sitz und bleib kann. lernfähig ist er schon, bei mir scheiterts nur manchmal, was die anzahl meiner augen angeht. wenn ich bedenke, dass die kleine bis zum sommer wahrscheinlich auch laufen kann.
im garten selbst hatten wir auch bis herbst noch einen kirschbaum, den hat der vermieter gekillt. das einzige, was bleibt, ist ein quittenbaum. und ich habe das bis letzten sommer für einen apfelbaum gehalten
.
naja, wenigstens erntet den der vermieter. ich kann mit marmelade und gelee einkochen nichts anfangen.
mein opa hatte früher immer radieschen, kohlrabi, karotten und erdbeeren in den beeten.
dann einen pflaumenbaum, 2 kirschbäume (einer süß, einer sauer), nen apfelbaum, nen birnenbaum und natürlich beerensträucher (stachelbeeren glaube ich).
und ich muss gestehen, wir kinder waren immer gut gesättigt *gg
leider lebt mein opa nicht mehr, sonst würd ich jetzt nicht so dumm da stehen.
und blöderweise hat die gesamte restliche family gar keinen plan. mein onkel hat den garten übernommen, beete abgerissen, rasensaat drauf und gut war. fand ich ziemlich schade um das leckere essen.