Der Balkon

• bei uns solls tagsüber auch ok werden von den Temperaturen. Nachts aber noch um 0 Grad
    Leg deine Töpfe etwas frei, aber leg das Dämmmaterial nicht zu weit weg...

• Ich drück dir die Daumen, für ein paar Sonenstunden. Wir haben die Sonne hoffentlich auch im Garten...:cool::cool::cool:
    Wir gehen gleich mal etwas werkeln.

• Es war sehr sonnig und warm. Ich habe alle Kübel ausgepackt. Etwas früh wahrscheinlich, aber es wird schon gutgehen.

Die Blumenzwiebel die ich im Herbst gesteckt habe, treiben aus, die Clematis und meine 'Mara de Bois' (Erdbeere) auch.

IMG_2756.webp IMG_2758.webp

IMG_2757.webp

Ich habe noch ein paar Erdbeerpflanzen bestellt, die kann ich in zwei Wochen auf der Gartenmesse abholen. Der gute Mann, der sie mitbringt hat versprochen mir Freikarten zu schicken. Feiner Zug.

Klasse endlich auch grün... Nicht mehr lange und du sitzt wieder im Dschungel
    :arrow::arrow::o:arrow::arrow::cool::arrow::arrow::o:arrow::arrow:

Eine Weile muss ich mich noch gedulden, aber ein Dschungel wird's auf jeden Fall wieder. Im Moment ist es natürlich noch ziemlich leer, obwohl ich heute ein paar Blumen verteilt habe. Ranunkeln und so'n Kram. Alles was ich ihn meiner knappen Mittagspause erwischt habe.

Heute werde ich weiter aufräumen. Die Winterblumenkästen werden geleert, Sonnenröschen, Frauenmantel und Christrose wandern zur Kollegin in den Garten, d.h. Tuberosen und Fuchsie haben Platz. Prima.
    Das Schneeglöckchen blüht, nicht üppig, aber immerhin und die Ranunkeln halten hoffentlich ein Weilchen durch.

IMG_2761.webp IMG_2764.webp

• Also mein Balkon sieht immernoch aus wie ein Schlachtfeld - Du machst mich immer ganz neidisch :d Vielleicht sollte ich auch mal anfangen Klarschiff zu machen...

Alle Daumen hoch für Deinen tollen Balkon!:cool:

• Guten Morgen Maria,

ja, daran liegt es sicher auch, aber der Balkon ist viel näher und ich bin täglich drauf (um die böse Sucht zu befriedigen). Da könnte ich mich ja wirklich mal überwinden und anfangen, den schön zu machen... und weißt Du was? Das mache ich auch vor der Arbeit noch! zumindest fange ich damit an :o

Du hast mich da jetzt wirklich mit den schönen Bildern von Deinem Balkon zu "gezwungen" :grins:

Heute habe ich die Tomaten pikiert.Hoffentlich wachsen sie zügig, damit ich den Überschuss rasch aus dem Haus geben kann. Ich brauche Platz für die cremefarbigen Tagetes.

IMG_2768.webp IMG_2772.webp

Außerdem habe ich die kleine Rose in den vakanten Sonnenröschentopf gepflanzt. Mit einer Schicht Pferdemist.

schon enlich mal di Tomaten zu sehen, die in diesem Luxushäuschen wohnen... Hübsch sehen die aus...
    Aber auch die Ranunkeln. Ich hab heute den Rosmarin und den Thymian wieder auf den Balkon gestellt, wenigstens etwas grünes :grins:

Mit dem Pikieren hätte ich mir noch etwas Zeit lassen können, aber sie waren schon arg hochbeinig und die nächsten beiden Wochenenden habe ich keine Zeit für solche Spaßetten.
    Die Ranunkeln stehen auch noch in gelb umeinander, ich mag die krachigen Farben.

Das sind aber viele Tomaten. Wenn die alle groß werden, ist der Balkon aber ziemlich voll, oder?

wie nur 4 Pflanzen... ok, muss ja noch Platz für Blümchen sein...:o

Dein Apache hat heute die erste Blüte geöffnet, so schööööön...

• Zurück
    Oben Unten