Der Balkon

Kati, eigentlich nehmen schon die vier Tomaten zu viel Platz weg, aber egal, die müssen sein. Ich möchte keinen Gemüsebalkon, dafür hab ich die Blumen zu gerne.
Heute musste mich nach der Arbeit ganz dringend belohnen und habe einen kleinen Abstecher zum Elisabethmarkt gemacht.
Die Tuberosen habe ich gestern in der Mittagspause abgeholt, nachher werde ich sie stecken.

IMG_2780.webp IMG_2787.webp

• Sehr schön, Kati. Du hast wahrscheinlich magische Hände.
    Die könnte ich auch gebrauchen. Hab' eben die Tuberosen eingepflanzt.

Der Erdbeermann hat tatsächlich die Eintrittskarten für die Gartenmesse geschickt. Feiner Zug!

• höchstens magisches Saatgut :grins:
    Deine Tuberrosen werden besimmt auch dufte:cool:

LG Kati

• Die Hosta hat den Winter ungeschützt in einem popeligen Tontopf verbracht und vorhin habe ich gesehen, daß sie wieder austreibt. Sehr toll.

Das Wetter war gestern und heute so schön, daß ich auch noch draußen lesen konnte, als die Sonne schon weg war. Großartig!
    Die Tomaten dürfen natürlich immer mit.

IMG_2815.webp

• Heute war ich auf der Gartenmesse, aber außer den bestellten Erdbeeren und Fuchsien habe ich nix gekauft, ich bin ganz stolz.
    Jetzt muss ich zu den Mondwinden, Tomaten und Tuberosen auch noch die Fuchsien rein und rausschleppen. Egal, ich mache es ganz gerne. Und seit die Tomaten an die frische Luft können, werden sie zusehends üppiger.

ich hab bei meinem Papa eine Fuchsie bestellt, die ist schon 30 Jahre alt ein richtig verknöcherter Stamm....
    Werde ich Ostern abholen...

Welche Sorte Erdbeeren hast du bekommen?

LG KAti

Meine Fuchsie heißt 'Nordhäuser Korn'. Gefällt mir.

Die Erdbeere heißt 'Mara de Bois', zwei Pflanzen habe ich schon und weil ich die so toll finde kommen noch zwei dazu. Schmecken sehr gut und tragen bis zum Frost.

Klasse, die Erdbeer-Sorte klingt gut...

Eine weiße Fuchsie also, toll, da freue ich mich schon auf deine Bilder...

Mein Vater hat keine Lust mehr auf diese rein- und rausschlepperei, weil die Fuchsien nicht winterfest sind und er meinte er schmeißt sie weg...
    Da hab ich gesagt ich möchte sie haben.... Nun eine bekomm ich, den Rest behält er aber noch...

Die Dame bei der ich die Fuchsien gekauft habe, hat mir noch einen Zettel mit wertvollen Tipps zur Pflege mitgegeben, den schick ich Dir dann. Sehr informativ.

• Zurück
    Oben Unten