Der Balkon

na dann ist es ja gut. wir heben hier auch schön Sonne gehabt. Auf meinem Balkon ist aber nichts grünes, die Pflanzen sind zu Ihrer eigenen Sicherheit drinne und ich auch:grins:

• Jetzt weiß ich, daß ich bei schönem Wetter von Februar bis einschließlich November draußen sitzen kann. Das macht den Winter weniger bedrohlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kati, ich mir auch.
    Aber jetzt heißt es nochmal Zähne zusammenbeißen. Bei uns bleibt es frostig, erst Ende nächster Woche soll es zu einem kleinen Temperaturanstieg kommen.

• Na, hoffentlich kein Schnee... Denn ich muss ab morgen wieder arbeiten und Krücken auf Schnee ist sicher nicht nett.

Mal sehen wie das klappt. Mein Chef holt mich morgens ab und fährt mich abends wieder nach Hause....

Schnee wäre furchtbar.
    Das ist nett von Deinem Chef, aber solltest Du nicht besser noch zu Hause bleiben und Deinen armen Fuß hochlegen?

• Heute konnte ich eine ganze Stunde in der Sonne lesen. Was für ein Glück!

Anhang anzeigen 255897

Man Maria,
    ich beneide dich um Deinen Balkon, der liegt so schön geschützt, meiner ist von allen Seiten offen und ich kann mich leider jetzt noch nicht dort hinsetzten. Es zieht, ist klirrend kalt dadurch....

Mo, die das auch gerne tät, denn wichtig ist ja nur, das der Pop schön warm bleibt:grins:- bei so viel sonne:cool: und einigen Decken....:D

• Hallo, Mo,
    ja, das ist prima. Von drei Seiten geschützt, kann man auch im Februar bei schlimmen Minusgraden draußen sitzen. Warm einpacken muss man sich natürlich schon, aber dann ist es großartig.

• Auch wenn alle aufschreien, ich mag Primeln und zwar genau in diesen Farben. Ganz rechts sitz eine rote Hyazinthe. Bin gespannt. Bisher kannte ich sie nur in schlimmen Pastelltönen.
    Heute saß ich fast zwei Stunden draußen, zeitweise im T-Shirt. Super!

IMG_2750.webp

Zuletzt bearbeitet:
    ich mag sie auch, sehr...leider halten sie in den schönen Frühlingspflanztöpfchen die man jetzt überall kriegt, drinnen halt nicht lange...
    aber sie sind wunderschöne Frühlingsboten..ich mag auch die bunten Stiefmütterchen sehr gerne

HIer war es heute auch sehr schön...Sonne...Vogelgezwitscher....

Auf deinem Balkonoase lässt es sich aber auch wunderbar aushalten...direkt ein bissl neidisvh bin;):)

Hallo, Xena,
    die Primeln stehen draußen, nachts kommen sie in die Küche. Der Topf ist nicht schwer. Was tut man nicht alles, um sich ein bißchen aufzuheitern.

oh schön, Mit T-Shirt draußen sitzen - herrlich. Du bist zu beneiden!
    Die Primeln finde ich auch hübsch.

Wir hatten heute morgen Schnee...:d
    Später hatten wir Nieselregen bei fürchterlichen kaltem Wind, brrrr..

Kati, es war traumschön und es ist wunderbar, wenn man im Liegestuhl lümmelt und auf ein paar Blumen schauen kann. Trotzdem habe ich vorhin den Kübel in die Küche gestellt, vorsichtshalber. Aber ab morgen wird's wärmer.

Hallo, Xena,
    die Primeln stehen draußen, nachts kommen sie in die Küche. Der Topf ist nicht schwer. Was tut man nicht alles, um sich ein bißchen aufzuheitern.

jepp das kenne ich...da bin ich genauso....war am Samstag bei zwei Gärtner und schwupps sind 4 Orchideen in meinem Einkaufswagen gelandet:rolleyes::rolleyes:
    die stehen jetzt im Büro...ich brauche überall was grünes

Xena blumensüchtig:d:D:D

• Zurück
    Oben Unten