Der Balkon

• Genau, ich wünsche Dir viel, viel Spaß. Haste schon die Kutte an?

Headbangende Grüße
    Tinchen

Siht toll aus deine Pflanzchen, da kannst du ja Christo Kongurenz machen.
    auf jeden Fall werden deine Pflanzen dir die liebevolle Verpackung danken.

• Die Luftpolsterfolie alleine finde ich nicht so schön, deshalb die Säcke.

@Riesch
    Die Erdbeeren habe ich nicht eingewickelt, keine Lust mehr. Möglicherweise muss ich dann nächstes Jahr auf Dein Angebot zurückkommen.

Monika, vielleicht schaust Du hier rein. Soll ich über die Krone des Hibiskus noch ein Vlies hängen? Braucht's das?

hallo mariaschwarz,
    bevor ich dir etwas falsche sage, google vorsichthalber mal.
    ich kann die aber schreiben, das ich meine hibisken noch nie abgedeckt habe.
    allerdings stehen sie im beet.

beim topf würde ich zumind. den topf mit luftpolsterfohlie umwickeln. denn das ist die angriffsfläche beim frost.
    die krone müßte -temperaturen aushalten.
    ich möchte aber nicht schuld sein wenn deine kaputt gehen.
    viel glück, monika

• Hallo, Monika,
    vielen Dank. Der Topf ist gut eingepackt. Ich lass' das jetzt mal so. Wenn er's nicht übersteht, wäre das zwar schade, aber auch wieder Platz für Neues.

Hallo, Monika,
    vielen Dank. Der Topf ist gut eingepackt. Ich lass' das jetzt mal so. Wenn er's nicht übersteht, wäre das zwar schade, aber auch wieder Platz für Neues.

hallo mariaschwarz,
    es wird schon werden.
    wundere dich aber nicht, wenn dein hibiskus "tot" aussieht.
    meine neuen wollte ich schon rausreißen. es waren nur nackte stäbe.
    dann sah ich in bodennähe neue triebe. sie kamen erst sehr spät.
    also nicht ungeduldig werden.
    lg. monika

• Hi Maria!

Willste ne Vorschau auf Deine Zeichnung sehen, oder erst in der Endfassung?
    Ich hätte da was....:cool: ...also da schwirrt noch was um die Blüten....:cool:

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo, Monika,
    ich werde mich in Geduld fassen, sollte das Bäumchen spät in die Gänge kommen. Wenn nicht, musst Du mich nächstes Jahr noch mal erinnern.

das liebe Tierchen ist zwar ein wenig fett geworden, aber sie wird halt gut genährt. :cool:
    Ihr Pelz ist wie aus Sibieriens Steppe...:grins::grins:

Anhang anzeigen 250384

Wenn es Dir zu überdimensional ist, mache ich nochmal ne Zeichnung, ohne das Ding.

Die Blüten und Blätter bekommen noch Schattierungen und feinste Umrandungen.

edit: der Schmier oder die schwarzen Dreckpartikelchen kommt von meinem Scanner, das Blatt ist blütenweiß.

Beste Grüße
    Doro

Doro, die Hummel an sich ist großartig. Aber im Zusammenhang mit dem Weißdorn kommt keine Hummel vor. Deshalb fände ich das blanke Zweiglein schöner (wenn's nicht zu viel Mühe macht).

Ach, sehr schade...aber ich bin auch blöd und hätte Dich fragen sollen.

Ich mach es neu, macht überhaupt keine Mühe. Ich übernehme das ja nur nochmal.
    Was, keine Hummeln? Ich habe aber Bienen gesehen auf Fotos.

BEste Grüße
    Doro

Na wenn Proust auch noch jede Hummel erwähnt hätte, wär das Ding ja noch länger geworden. :roll:
    Schöne Zeichnung, Doro!
    Und Maria, Dein Balkon ist sehr schön. Selbst der Winterschutz hat noch Stil.

Grüße :?,
    Anntje

Willste auch keine lateinische Bezeichnung unten am Blattrand, mit alter Schnörkelschrift? Ich wollte ursprünglich noch eine Tasse Tee dazu pinseln. :cool:

Danke Montag, das freut mich! :cool:

Beste Grüße
    Doro

Doro, doch, Schnörkelschrift ist toll. Aber den Tee musst Du zusammen mit den Madeleines extra pinseln. Obwohl, das hab' ich schon. Proust gibt's nämlich auch als Comic (ohne Quatsch).

@Montag
    Ich liebe meinen Balkon, aber Deiner ist der schönste weit und breit.

Doch, das weiß ich, auf ARTE kommen derzeit ganz viele Comic-Rezensionen. Der Comic ist ein ganz tolles Medium, mußt mal die politischen Comics lesen.
    Mort Cinder zum Beispiel.

Mir schwirrt da noch was anderes im Kopf herum, das habe ich in einer französischen Comic-Zeitung gelesen, im Pilote.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Auf_der_Suche_nach_dem_Vogel_der_Zeit

Scroll mal runter, ganz unten steht etwas.

Ja, gut, lateinisch ist notiert.

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten