Der Balkon

Guten Morgen, liebe Kati,
hier ist es kalt, aber die Sonne scheint und mittags kann ich wieder draußen lesen.
Sehr schön. Aber erst mal einkaufen.
Dir auch ein schönes Wochenende und arbeite nicht wieder so viel.

• Ich war gerade einkaufen und heute wird nicht gearbeitet, höchstens ein bisschen am PC.
    Nachher sind wir eingeladen zum Spanier, Tapas essen. Das wird bestimmt lecker. Dazu dann Rotwein und morgen kann ich dann bestimmt auch nicht arbeiten :grins:

Als Geschenk gibts für das Geburtstagskind übrigens ein Buch. Einen Krimi, wo alle Geburtstagsgäste mitspielen. Den kann man im Internet bestellen (dein-krimi in google suchen.) Hab ihn schon gelesen, das ist ein klasse Geschenk.

nun ab auf den Balkon mit Dir.... und schick mir ein paar Sonnenstrahlen rüber....

Prost, Kati!
    jetzt ist die Sonne auch weg, d.h. sie scheint natürlich noch, aber nicht mehr auf meinen Stuhl. Ich schicke dir ein paar wärmende Strahlen hoch in den Norden.

Eine Nuss für die Vögel. Ich bin skeptisch. 1. sehe ich im Moment keine Vögel und 2. wird, falls doch einer das Futter bemerkt, bei der Landung der Hibiskus umgerissen. Wir werden sehen.

IMG_2502.webp

• Voll süß, die Nuß! Hast Du die selber gemacht, mit Talg beschmiert?

Ich glaub nicht, daß der Hibiskus fliegt. Die Vögelchen bremsen doch auch ein wenig ab, wenn sie landen wollen.
    Der Pott ist doch auch schwer, oder nicht? Dann tue doch noch ein paar fette Steine auf die Erde.

Ich wollte eigentlich noch einen Kaffee im Wintergewand draußen schlürfen, aber wupps - isses dunkel.

Beste Grüße
    Doro

• Hi, Doro,
    die Nuss habe ich heute bei Tengelmann gekauft. Sie ist gefüllt mit Vogelfutter, ziemlich schwer und jemand hat ein paar Fenster ausgesägt. Gibt's auch als halbe Nuss. Gefallen mir besser als die Knödel im Plastiknetz.

Meinen Kaffee habe ich bei strahlendem Sonnenschein, so gegen eins, getrunken. Aber jetzt ist es natürlich auch hier kalt und dunkel und ich muss die Bude putzen.
    Schlimm!

Heute habe ich endlich die Paprika und den Chili in die Tonne gepackt. Das war nicht ganz so schlimm, wie bei den Tomaten, aber es hat trotzdem weh getan.

IMG_2505.webp

• Ich find die Chili-Girlande sehr niedlich! Aber ein grünes Schaf ist ja immer dabei...:d

Wo haste die schon wieder her?

BEste Grüße
    Doro

• Was, die sind echt? Sehen original nach sehr ordentlichem Plastik aus. Sind so klein, da sieht man die Natur nicht.
    Haste die mit Nadel und Faden gefädelt?

Sehr goldig!

Beste Grüße
    Doro

• Selbstverständlich sind die echt. Das sind die restlichen Schoten von meinem kleinen Apachen (R.I.P.). Aufgefädelt mit einer Stopfnadel und festem Garn.

Guten Morgen MariaSchwarz,

Der Abend war klasse, aber heftig. Der Wirt des kleinen spanischen Restaurant hat uns doch glatt zur fortgeschrittenen Stunde die Flasche Schnaps auf den Tisch gestellt und gesagt: "Die Flasche muss leer und der letzte, der hier auf allen vieren Rauskriecht bezahlt."

Ok, die Flasche haben wir geschafft, und konnten trotzdem noch aufrecht gehen. War aber Spitze und lustig war der Abend auch!!!!

Die Kokos-Nuss habe ich übrigens auch im Garten hängen. Die Meisen gehen da gerne bei. Ich schau mal nachher wie es im Garten aussieht.

Chili habe ich von der Filius Blue auch schon aufgefädelt und die restlichen baden kleingeschnitten in Honig. Ganz schön ertragreich die Kleinen :grins:

Guten morgen, liebe Kati,
    aah, das ist schön, ein Abend mit allen Schikanen. Während Du Dir die Mütze zugemacht hast, habe ich die Dekoration für den Balkon gehäkelt (meine Schwester hat mich quasi dazu gezwungen).

IMG_2534.webp

Deine Chili-Girlande putzt aber auch ganz ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
    oh, die beiden sind ja richtig hübsch...
    Tolle Ideen hast Du!

LG und einen schönen Rest-Sonntag.

Wenn ich mich nun als zarte Pflanze tarnen würde... Dürfte ich mit auf Deinen Balkon, Maria?

Tinchen, dann müsste ich Dich auch in Luftpolsterfolie einpacken und Dir einen Sack überstülpen. Es ist kalt draußen und ich hab' doch keine Säcke mehr.

kein Problem, Sack drüber, dann kann ich mir wenigstens die Wimperntusche sparen.

Aber mal kurz angemerkt. Schön verpackt Deine Pflanzen, mit Liebe. Sie werden es Dir sicher danken!

• Zurück
    Oben Unten