Der Balkon

Ich habe meine Paprika übrigens reingeholt!
Eine steht im Wohnzimmer, zwei im Schlafzimmer und die Früchte reifen wunderbar am Strauch nach!
Gestern habe ich 6 Stück geerntet und nun bleiben noch 3 übrig, die bis auf einen kleinen Fleck orange auch noch grün sind. Aber das wird schon!
Ob ich versuche sie zu überwintern weiß ich noch nicht genau.

LG
Jessi

• Bin noch mitten in der Erdbeerernte und Pat Austin gibt nochmal ihr Bestes.

IMG_2477.webp IMG_2473.webp

Die kleine unbekannte Topfrose hat leichten Sternrußtau, blüht aber sehr schön und die Christrose sowieso. Ich hoffe sie erfriert nicht im Winter.

IMG_2480.webp IMG_2467.webp

• Wenn man nicht auf das Datum schaut, könnte man den Sommer-Sonnenschein riechen.

Ich finde die Rose sehr hübsch, trotz der Farbe. Oder wegen der Farbe?? Sicher komme ich auf den Geschmack. :cool:

Beste Grüße
    Doro

• Hallöchen,
    wo hast du die Pflanzentreppe her?
    Ich möchte meiner Mutter auch sowas schenken,
    und deine sind so schön schlicht!

Gruß Anett

Doro, heute Mittag konnte ich fast anderthalb Stunden in der Sonne sitzen. So schön.
    Das Röschen passt zu Pat Austin und riecht bei Sonnenschein sehr gut. Wenn's kälter wird, werde ich es einpacken. Bin gespannt wie viele Pflanzen überleben.
    Vorbereitungen sind bereits getroffen. Jutesäcke, Luftpolsterfolie und Styroporplatten liegen bereit. Aber noch ist es nicht soweit. Wir hatten hier noch keinen Frost.

• Aber der Feuervogel hat sich doch nicht entfaltet, oder?
    Ich hab einen einzigen, der richtig toll blüht.
    Mach morgen ein Foto für dich...

Hi, Anett,
    die Treppe habe ich von Manufactum. Du findest sie in 'Garten', 'Eckregal Stahl'.
    Ich mag sie auch, so unauffällig.

• Doro, heute Mittag konnte ich fast anderthalb Stunden in der Sonne sitzen. So schön.

Ab November kann ich nicht mehr in der Sonne sitzen, die Sonne steht dann zu schräg.

Ihr hattet noch keinen Frost? Wir haben hier morgens wohl Frost, die ganze Wiese war sehr weiß.

Ich hoffe mit Dir, daß Du ALLE Pflanzen gut über den Winter bringst.

Berste Grüße
    Doro

Ja, die Sonne steht schon sehr tief und ich weiß nicht, wie lange ich noch draußen sitzen kann. Die Dächer der Häuser gegenüber sind im Weg. Aber noch sieht es gut aus.

Schön, das du noch draußen sitzen kannst,
    Bei mir ist es viel zu kalt dafür....

Auf meinem Balkon steht nur noch der Thymian und der Rosmarin... Bei dir blüht es sogar noch....

LG Kati

Hallo, Kati, ja, das ist prima. Hier scheint die Sonne. Nachher werde ich mich wieder in den Stuhl lümmeln, ein bißchen lesen und wenn's schattig wird ins Kino hopsen. Hab' ja noch Urlaub. Wunderbar.

na, die haben es aber eilig....

Hier ist es kalt, ... saukalt ... und ich muss noch 1,5 Std. arbeiten. Ich wünsche Dir viel Spaß im Kino....
    Was schaust du denn für einen Film.

LG Kati

Himmlisch.... dein Plätzchen. Wir sollten tauschen..

Wir haben auf dem Balkon 7 Grad und es ist neblig. Nicht gerade einladend.

Schönes Wochenende
    Kati

• Zurück
    Oben Unten