Der Balkon

Die Laterne steht schon seit letztem Jahr in meinem Spind. Hatte ich völlig vergessen. Heute wieder entdeckt und direkt neben die Christrose drapiert. Licht ist immer gut in dieser Jahreszeit.

IMG_2593.webp

• Der Dezember ist so gut wie überstanden und meine kleine Rose blüht noch immer. Auch im Winter soll immer etwas Blühendes draußen stehen, das hält den Blues im Rahmen.

IMG_2625.webp IMG_2630.webp

IMG_2624.webp IMG_2622.webp

• Der Tomatenanzucht steht nichts mehr im Wege. Für meine paar Hanseln reicht das Zimmerhaus aus. Es ist allerdings eine windige Angelegenheit (Ikea), aber es war preiswert und ist auf alle Fälle hübscher, als meine grüne Plastikschüssel mit Dach.

IMG_2648.webp

• Oh, sehr schön Maria das Häuschen, ich hoffe auf neue Fotos mit Tomatentöppen drin. Und ich hoffe noch mehr, dass die Zebras was werden.

Hm, ich muss mal wieder zum Ikea.. die Teelichter neigen sich zu Ende...

Hi, Tinchen,
    am liebsten würde ich auf der Stelle loslegen, aber das Licht reicht längst nicht aus. Also werde ich mich noch etwas gedulden. Letztes Jahr habe ich die kleinen Tomaten (Minibel, Vilma .u.ä.) am 18.Januar gesät, die größeren 4 Wochen später. Das war okay.
    Wie groß wird das Zebra nochmal?

Maria, ich hatte 3 im Anbau. 30- bis ca. 60 cm. Die, die mehr Sonne bekam, war die Große, datt kleine Mütterchen hatte fast nur Schatten, aber hat mir mit ebenso vielen Früchten gedankt.

Was ist das für ein Möbelstück mit dem hübschen Marimekko Blumenmuster?
    Ich hab mir in Roermond eine Tischdecke in grün davon gekauft.
    Es gab auch alle anderen Farbkombis, aber ich konnte mich nicht entscheiden!:grins:

Ein frohes neues Jahr dir noch!:o
    Gruß Anett

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo, Anett,
    das ist eine alte Küchenbank (eine mit Deckel, in deren Bauch man eine Menge verstauen kann). Ich habe sie im Sommer neu gestrichen, gepolstert und bezogen.
    Marimekko gibt's auch als Möbelstoff und der ganz bunte hat am besten in die Küche gepasst (finde ich, andere eher nicht so).

Dir natürlich auch ein ganz famoses Neues Jahr.

• Heute habe ich endlich die mobile Fensterbank für die Balkontür zusammengebaut. Natürlich nicht ohne mir den Schraubenzieher in den Finger zu rammen.

IMG_2650.webp

Am liebsten würde ich sofort loslegen, aber noch behält die Vernunft die Überhand.

sieht ja Super aus, dann kann die Anzucht ja losgehen. :grins:

Hast du deinen Apachen denn schon am Start?

ich weiß nicht genau wie lange, am 1.1. ausgesät im Keimbeutel, noch seh ich nichts.

Im letzten Jahr brauchten meine Chili aber auch zwischen 2 und 4 Wochen...

ja die Supersweet hab ich gerade am Freitag gekauft, weil ich hier sooo viel über diese Tomate gelesen hab.

Ich konnte nicht wiederstehen :grins:

• Zurück
    Oben Unten