Der Balkon

• Die habe ich auch seit einigen Tagen überall, putzig die kleinen Kerlchen.

Wusste aber auch nicht was es für welche sind.

Im Garten habe ich letzte Woche zwei beim kopul.... gesehen :d

Liebe Grüße,

Rike

Der Sonnenhut fängt an zu blühen, aber der Hibiskus lässt es seeehr langsam angehen.

IMG_2112.webp

• Klasse, und dann auch noch Sonne. Ich mach auch erst wieder Fotos, wenn die Sonne scheint :grins:

Die Hibiskusblüte - ein Traum...

Hi Kati,
    hier war's heute, entgegen eines jeden Wetterberichtes, warm und sonnig. Ich konnte den ganzen Nachmittag im Stuhl liegen und mein komisches Buch lesen.
    Das war ganz wunderbar.

• Hallo MariaSchwarz,
    Samstag war es bei uns nachmittags auch ok, Sonntag eher wieder ...

Aber ab morgen haben wir ja für ein paar Tage Sommer ;-)

Zuletzt bearbeitet:
    Den Hibiskus habe ich im Frühjahr bei Horstmann bestellt und es gibt nix zu meckern. Bei meiner Black Cherry auch nicht. Eine sehr schöne Pflanze. Auch wenn ich nicht ersticke in Tomaten (50-60 Stück), werde ich sie auf jeden Fall nächstes Jahr wieder säen.

IMG_2181.webp IMG_2176.webp

Vor der Black Cherry steht Harzfeuer, nicht ganz so hoch, aber nicht weniger hübsch.

Oh Maria, der Hibiskus ist ja nur schön. Mein Geerbter hat leider den letzten Winter nicht überstanden. Ich hab kein glückliches Händchen mit der Überwinterung meiner Kübelpflanzen, lediglich bei der Clematis konnte ich einen Erfolg verbussen, die stand allerdings nicht in meiner Garage, sondern in Gartenkumpels GW. Nach der ersten Blütenexplosion diente sie mehr als Läuseaufzuchtstation und scheute sich nach meinen Spüliattacken, neue Blüten zu produzieren.

Ich gehe schwer davon aus, dass der Horstmann eine Bestellung von mir bekommt. Den muss ich haben. Und Kumpel kriegt ne Pfanze mehr im Winter........

Hi Tinchen,
    der Hibiskus heißt "Red Heart" und ich habe ihn als Hochstämmchen bestellt, weil ich wenig Platz habe. Gibt's aber auch als Busch.

• Danke Maria, ich werde mir auch ein Hochstämmchen gönnen. Mein Aussichtsplatz ist auch recht klein und muss dringend in Augeschein genommen werden. nächstes Jahr!! Ich hab keine Lust mehr, mir den Platz mit dem in diesem Jahr fast ungenutzten Grill zu teilen.

• Aber Anett, das bist doch nicht Du, das ist doch die Tomate die nach Dir benannt wurde. "Anett Harzfeuer", so stand's auf meinem Samenpäckchen.

Anett, ruckizucki stehste da und bist ne Tomate auf`m Balkon. Auf einem sehr schönen sogar. Was will man mehr? Bessere Pflege gibt`s nicht.

Siehste! Meine Harzfeuer hat den besten Platz bekommen, und kriegt auch meistens die beste Pflege, obwohl sie ihr Ding eigentlich von selbst macht!

Anett, eben habe ich Deine Musik fertiggehäkelt, hoffen wir mal, daß es von unten nach oben etwas zügiger geht.

Meine Harzfeuer steht an der Hauswand und hat es muckelig warm (die Weiße Fliege allerdings auch).

• Zurück
    Oben Unten