Der Balkon

• ja, mein Klee beginnt gerade zu sprießen, hab von meinem Vater auch noch welchen bekommen, rot und grün. Mach morgen mal ein Foto... Kommt aber gerade erst aus der Erde.

Deiner ist ja schon wieder riesig und schön und blüht schon ...

Der hat ja auch den Winter in der warmen Stube verbracht und ich habe ihm neue Luxuserde spendiert.
    Deiner wird bestimmt auch wieder schön. Wenn sie anfangen auszutreiben geht's ruck zuck.

• Stimmt, Mariaschwarz, kannst fast zuscahuen beim wachsen, muss nur mal etwas wärmer werden. im Moment ist wieder Kühl...

• bei uns fieser Wind bei 15-17 Grad.. Wenn der Wind kurz weg war war alles ok.
    Jetzt noch 10 grad.

• Hallo, Monika,
    der Hibiskus macht nach wie vor nix. Bis Ende Mai gebe ich ihm Zeit, wenn er bis dahin immer noch kein Grün zeigt, werden sich unsere Wege trennen.

lasse ihn noch ein bischen zeit,
    sind halt spätzünder.
    rubbel doch mal an den zweigen.
    zeigt sich da ein bischen grün?
    ich wollte auch schon welche rausreißen, habe es dann vergessen.
    zum glück!
    irgendwann trieben sie dann noch aus und blüten sehr schön..
    viele grüße monika

• Blick vom Balkon. Alles duftet.
    Wunderbarer Nachmittag im Liegestuhl, mit viel Sonne, Vogelgezwitscher und einem mitreißenden Buch. Außerdem vier Wochen Urlaub. Besser geht's nicht.

IMG_2994.jpg IMG_2991.JPG

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub, genieße die Sonne - fährst du auch weg?

Schönen Blick vom Balkon hast du da...

Danke, Kati.
    Ja, ich fahre eine Woche weg und wenn ich wiederkomme, hoffe ich eine grüne Hölle vorzufinden.
    Heute ist es hier ziemlich kühl. Endlich mal Zeit die Bude zu putzen. Aber ich hab' so gar keine Lust.

Liebe Monika, das hoffe ich sehr.
    Hab' eben noch mal geschaut. Nix!
    Andererseits hat mir eine Bekannte erzählt, ihre Hibiskusse? Hibiski? Hibisken? machen auch noch keinen Mucks. Ganz aufgegeben habe ich noch nicht.

Nur Geduld, vieleicht kommen sie ja doch noch.... Wohin geht es in Urlaub? in den Norden? Hach, Urlaub, was wär das jetzt schööööön...

Ich wünsch die einen super Urlaub mit gaaaaanz viel Sonne.:grins:

Hi, Kati, es geht ins Nordpfälzer Bergland. Aber erst übernächste Woche. Und wenn ich zurück bin, erwarte ich einen üppig grünenden 'Red Heart'.
    Jetzt bin ich erstmal völlig begeistert, daß ich morgen früh nicht aufstehen muss.

Ausschlafen, das wäre schon toll - und dann im Garten buddeln....:grins::rolleyes::grins:

Das wächst alles sehr schön, nur der kahle Hibiskus ärgert mich. Aber ich lasse ihm noch die ein und andere Woche Zeit.
    Schon wieder ziemlich voll, trotzdem kommt noch eine weiße Schönmalve dazu.

IMG_3002.JPG IMG_3014.JPG

IMG_3012.JPG IMG_3011.JPG

IMG_3013.JPG IMG_3015.JPG

IMG_3006.JPG IMG_3004.JPG

Danke, Jessi.
    Die Erdbeeren werden mit Schachtelhalm besprüht. Gibt zwar hässliche Flecken auf den Blätter, sie scheinen es aber zu mögen.

IMG_3008.JPG

Das sieht ja Oberklasse bei dir aus...
    Du hast ein Händchen für die tolle Mischung von Blumen und Tomaten... :grins:

Kati, ich freue mich, daß es Dir gefällt.
    Nachher werde ich noch mal losradeln. In den Blumenkästen fehlt noch was. Über'n Viktualienmarkt, zum Dehner. Dann kann ich gleich noch eine Wurst verputzen.

Super Bilder! Und der Balkon sieht in Tat schon wieder super aus! Und der Klee.... seufz.... :)
    (irgendwie tut sich an meinem nix) wie wachsen die denn? aus jeder Knolle kam ein Kleeblatt. Und sonst nix. Keins macht anstalten größer zu werden.... ;(

oh oh, jetzt zum Dehner, das wäre fatal...
    Am Besten wäre es das Geld zu Hause zu vergessen :grins:

Pantoffelblumen gab's nicht. Deshalb war ich verbittert und hab' gar nix gekauft. Außer einer Wurst auf dem Viktualienmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo, Morchel, wenn der Klee in der Sonne steht, braucht er reichlich Wasser. Im Schatten entsprechend weniger. Eigentlich ist er unverwüstlich, meinen habe ich schon zweimal fast ersäuft und er hat sich jedesmal wieder erholt.

ich war auch im Baumarkt, aber mein Retter-Gen war nicht aktiv, die meisten Pflanzen sahen katastrophal aus.

Ja, ich kenne das, schlimm!
    Vorerst werde ich keine Blumeneinkäufe mehr tätigen, es ist schon wieder so voll.
    Natürlich brauche ich ein neues Hochstämmchen, sollte mein Hibiskus nicht mehr austreiben. Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Ich weiß nicht, Mein GG meint zwar immer "Wir haben ja jetzt einen großen Garten" aber ... es wird immer voller

ok, es findet sich schon hier und da noch ein Plätzchen :grins:

Hallo Maria,

ich bin gerade dabei, deinen Thred nochmal ganz durchzulesen :D
    Nebenbei suche ich noch was schickes, etwas größeres (aber nicht so 3 meter wuchernd und auch keine mini Kastenblume) bühendes für unsre Terasse (so ein verspätetes Muttertagsgeschenk eben, am sonntag bekommt sie aber schon nen prall gefüllten Blumenkasten :) muss nurnoch meine Kapuziener kresse umpflanzen (leider nur 1 von 5en ausm lidl :() )

könntest du mir was empfehen?

LG
    Christian

Achja, größe des Behälters wäre auch sinnvoll. BIn bei Zierpflanzen aufm schlauch :confused:

Hallo, Christian,
    jetzt kenne ich den Geschmack Deiner Mama nicht, Fuchsien finde ich sehr schön (halbschattig) und Hortensien (halbschattig), oder Rosen. Die gibt es in den unterschiedlichsten Größen und Farben, brauchen aber einen tiefen Topf. Bei mir gedeiht die Schönmalve sehr gut. Wächst über den Sommer zu einem hübschen Busch und blüht ununterbrochen, ist aber nicht winterhart.
    Ich kann Dir nur von den Pflanzen berichten, die bei mir draußen stehen. Hab' ja nicht so viele und es ist erst mein 2. Balkonjahr.

die Malven gefallen mir sehr.
    Kann ich die so kaufen oder muss ich die aus Samen ziehen? ICh denke, dass es sowas oder sowas ähnliches im örtlichem Gartencenter gibt :)

Fuchsien haben wir vor der Haustär und Rosen im Vorgarten :)

Huhu,

Ich hab heute noch eine Fuchsie in der Ampel gekauft, war runtergesetzt, da konnte ich nicht wiederstehen...

Klar mach ich Bilder, bei uns ist nur soooo kalt, dass ich sie ins GWH gehängt hab, - zur Zeit 5 Grad...

vieleicht komm ich morgen dazu...

Mein Hibiskus ist immer noch völlig nackich, aber die Tuberose zeigt eine erste Blüte. Ich bin begeistert.

IMG_3046.JPG

Wollte Euch noch die Tomaten zeigen, aber ich kann nur noch vereinzelt Bilder hochladen. Es funktioniert nicht mehr. Keine Ahnung woran's liegt.

ui, ne Fuchsie :)

wir haben eine vor der haustür im Kübel. Ist es nurmal, dass eine Hängefuchsie oben keine Blüten hat oder ist sie nur etwas geschwächt?

Morgen darf die Große von Vati auf die Terasse... Mal sehen, wie sie sich dort macht...

Mein Hibiskus hat den Löffel gereicht. Ärgerlich. Ich nehme an, ich hab' ihn im Winter nicht genügend gegossen.
    D.h. morgen steht ein kleiner Ausflug zu Seebauer an. Auch schön, aber noch schöner wär's, hätte das Bäumchen überlebt.