Der Balkon

• Wenn sie gutes Wetter ansagen, lügen sie und bei der schlechten Wettervorhersage haben sie Recht :d Irgendwas ist da faul :schimpf:

Naja, wollen wir mal nicht so sein. Manchmal klappt's ja auch mit dem guten Wetter. Nur in diesem Frühling soll's irgendwie nicht sein.

Also hoffen wir mal, dass es kommende Woche aufwärts geht. Schlechter geht ja fast nimmer.

• Hi, Twinky, ja, die Blumen sehen noch erstaunlich gut aus, aber die Erde ist klatschnass. Hoffentlich kann ich sie nächste Woche wieder in die Kästen stellen, es ist gar kein Platz mehr auf dem Balkon.

Eigentlich wollte ich Löwenmäulchen kaufen, gab's aber nur in rosa. Deshalb habe ich die Levkoje mitgenommen. Duftet wunderbar.

IMG_4378.webp IMG_4382.webp

Ringelblume und Mädchenauge für die Insekten, Levkoje für mich.

Heute nachmittag hat der Regen endlich aufgehört und es ist deutlich wärmer geworden. Es kann also losgehen mit der Wachserei.

• Ich mag ja keine weißen Blumen aber die sehen toll aus.
    Und duften ist immer gut, wenn man abends so da sitzt und es riecht so schön, mhhhh.
    Ja endlich Sonne, hier auch heute und schön warm wars auch schon.
    Ich glaub ich mach es nächstes Jahr wie du und säh nicht aus sondern kauf Pflanzen, die blühen einfach schon schön.
    Ich seh immer noch fast nur Grün :(

Dieses Jahr ist es besonders schlimm. Bis meine gesäte Levkoje in die Gänge kommt ist es wahrscheinlich Oktober.
    Die Levkoje gab es auch in einem ganz dunklen Rot-Violett, sah sehr toll aus.

Huhu,

sag mal blüht die Schönmalve den ganzen Sommer?

Ich soll jemandem einen großen Topf bepflanzen,
    und habe eine wunderbare große Orangeblühende.

Würde dann mit Heuchera und Mühlenbeckie unterpflanzen, oder fällt dir da vielleicht was Besseres ein?

Hab heute nach kompakten gelben Sonnenhüten geschaut, aber es ist wohl noch zu früh!

Lieben Gruß
    Anett, die für dich gern auch nach was anderem Ausschau hält...;)

Hallo, Anett,
    die Schönmalve blüht ununterbrochen, selbst im Winter auf der Fensterbank. Sehr dankbar. Leider habe ich keine Ahnung, ob sie sich mit denen von Dir genannten Blümchen verträgt. Bei günstigen Bedingungen wird sie ein ziemliches Monster.

Hab' doch schon einen Sonnenhut. Trotzdem vielen Dank für's Schauen.

• Aha, okay, sonst brauchst du nichts mehr?

Also egal was, sag halt Bescheid, gell?

Der Kübel würde nordöstlich zu stehen kommen, und nur morgens und abends fällt etwas Sonne auf diese Seite der Straße.

Wäre das passend für die Schöne?

• Es ist ja jetzt schon wieder viel zu voll hier. Aber ich sage Bescheid, sollte es einen Blumenengpass geben.

Meine Malven kommen mit ca. 2-3 Stunden Sonne aus. Sie sind ziemlich robust. (Nur das Stecklingsbewurzeln gestaltet sich ausgesprochen zäh).

Also naja, was ich heute so gesehen habe,
    da lohnt sich das Gedöns echt nicht!;)

Es gab sie sogar in rosa!

Hier bei uns ist das Angebot nicht üppig, wenn ich recht überlege habe ich noch gar keine gesehen. Wo nimmst Du Deine Malven her? Bau-, Wochenmarkt, Gartencenter?

Ähm,

ja also...

Du weißt doch ungefähr wo ich wohne, oder?

20 min bis die Mofas Bromfietsen heißen, muß ich noch mehr sagen?

Mein Balkon ist pickepacke voll. Deshalb habe ich mich heute zusammengerissen und außer einem Elfenspiegel, nur diese schöne Levkoje für eine Freundin mitgenommen.

IMG_4389.webp

Heute habe ich noch eine Cosmea erstanden, mir aber fest vorgenommen, daß es nun wirklich keine Neuzugänge mehr gibt.
    Die Kapuzinerkresse mit dem bescheuerten Namen 'Tip Top Alaska' und den panaschierten Blättern ist sehr zu empfehlen. Keimt überall, auch unter den widrigsten Umständen. Mir ist schleierhaft wie sie in den Topf mit dem Mädchenauge gekommen ist.

IMG_4397.webp IMG_4399.webp

Kannst du noch sitzen?
    Ich hab meinen Besuch jetzt ausquartiert in die Küche :D

Schön siehts aus!
    Diese mit den panschierten Blättern hab ich dieses Jahr auch, bin mal auf die Blüte gespannt....
    Ich liebe Kappu!!!!

• Zurück
    Oben Unten