Schöner Tag.
In aller Hergottsfrühe, so kurz nach neun, bin ich aufs Rad gestiegen und durch den Hofgarten zum Kunstfoyer geradelt. Das Thema der neuen Ausstellung ist die UFA und wie alle Austellungen dort, ist auch diese mal wieder großartig. Sehr informativ und kurzweilig. Nach der Kultur einen Sprung zur Praterinsel in den Garten des Alpinen Museums zum Kaffee trinken und Zeitung lesen. Den Kuchen habe ich mir mit dem Meisenknödel geteilt. Steht mit seinen kleinen Käsemauken auf meiner Serviette.
Bissl auf die Isar geschaut hab ich natürlich auch.
Wieder rauf aufs Rad, kurz ins Maximiliansforum gehopst und die Schnöselstraße hochgegurkt zu den Fünf Höfen. Dort hängt immer allerlei Grünzeug von der Decke, aber man hat nochmal aufgeforstet. Sieht hübsch aus.
Bei Muji schönes Papier gekauft und weiter zum Oberpollinger. In dem Nobelschuppen schaue ich mir immer im vierten Stock schönes Design an und nehme auf der Dachterasse ein überteuertes Getränk zu mir.
Immerhin wurde die Terasse üppig mit Lavendel bepflanzt, die Bienen hats gefreut.
Noch schnell in den Buchladen und dann am Königsplatz vorbei nach Hause gebrummt.
Heute Abend offensichtlich Iron Maiden. Mir sind mehrere stattliche, ältere Herren begegnet, die unerschrocken das Band-Shirt über die Wampe gezurrt hatten. Mega!