Der Balkon

Ich warte eigentlich sehnsüchtig auf neue Bilder von deinem Balkon - was ist los?

Oder kommst du nicht mehr drauf?

• Ach, Kati, es geht allmählich dahin und Melancholie macht sich breit (genauso wie die Spinnmilben). Wenn das Wetter besser wird, mach' ich wieder ein Bildchen.

Willkommen in meinem kleinen Spinnmilbenparadies.
    Zwei Exemplare nach dem Neemtod. Der Klee ist offensichtlich immun gegen die Biester und ist zu einem Monstrum geworden. Die Überwinterung wird schwierig.
    IMG_3794.webp IMG_3767.webp

Das Basilikum hat die Raupen überlebt, ebenso die Zinnie. Bissl zerrupft.
    IMG_3760.webp IMG_3762.webp

Ich bin noch mitten in der Tomatenernte.
    IMG_3763.webp IMG_3764.webp

Die Schönmalve blüht ununterbrochen. Sehr dankbar.
    IMG_3771.webp IMG_3782.webp

Erdbeere und rosenblütige Geranie. Auch schön.
    IMG_3769.webp IMG_3765.webp

Und natürlich mein Liebling. Jeden Tag neue Blüten. Traumhaft. Jedem wärmstens ans Herz gelegt.
    IMG_3772.webp IMG_3776.webp

• Hi Maria, das vorletzte Foto.. Wie heisst das Schätzchen? Wunderschön!

Abgesehen davon.... Der absolute Knaller mal wieder Dein Balkon:)

• Shit, ich hab Deinen Mondwindenfred irgendwie verloren. Aber die kommen mir nächstes Jahr auch in den Kübel. Wunderschön...

• Maria, ich verfolge Deine Mondwinden-Aufzucht schon die ganze Zeit und bin begeistert von der Pflanze. Woher hast Du die Samen?

Hallo MariaSchwarz,
    die Mondwinde ist natürlich traumhaft, schade das man durchs Internet nicht schnuppern kann, aber auch die anderen Bilder - Toll dein Balkon ist eine grüne Oase.

Mein Klee ist auch schon so riesig. hab gelesen dass man nach dem Abtrocknen des Laubs die Knollen/Raupen auch ausbuddeln und kühl und trocken lagern kann. Ich denke das werde ich machen, ausbuddeln und in trockenen Sand einschlagen und an der kühlsten Stelle in der Wohnung lagern.

Deine Tomaten sehen auch Spitze aus aber ein wenig neidisch bin ich auf die hübsche gelbe Zinnie. Ich hab nur rote und pinke gehabt…
    Die Fuchsie ist auch superschööööön…

Die Mara de Bois blüht bei mir auch noch. ist eine tolle und leckere Sorte…

Schön wieder deinen Balkon zu sehen.
    LG Kati

• Danke schön, Ihr Lieben.

Den Samen von der Mondwinde habe ich bei Rühlemanns bestellt.
    Jeden Abend öffnen sich ein paar Blüten. Am Wochenende wird es wieder wärmer und die Winde hat noch massig Knospen. Großartig.

• Hallo Mariaschwarz,
    Ich hab gerade die Vasennij bekommen... Ging doch schneller als erwartet...

Kann ich dir denn noch was Gutes tun?

LG Kati

hab gerade gegoogled, sieht ja Wunderbar aus... die Bienen würden sich freuen und ich auch ;-)

• Zurück
    Oben Unten