Wenn's etwas bewölkt ist, hat man jede Menge Platz im Becken. Im Würmkanal darf man nicht baden, der macht das Stadtbad aber extrem romantisch.
Die Susanne hat die Tomaten angefallen und in der Küche ist es wieder recht finster.
Gräser im Blumenkasten gefallen mir, sogar in der gewagten Kombination mit einer ordinären roten Geranie. Die sind nächstes Jahr wieder mit dabei. Vielleicht überstehen sie den Winter, man weiß es nicht.
Strohblumen finde ich immer noch eigenartig, aber egal, sie gedeihen gut und die Hummeln mögen sie.
Irgendwann muss ich die Schönmalve wieder zusammenschneiden, damit ich sie in den Keller transportieren kann. Ein Jammer.
Madame Julia blüht wieder nur obenrum und wird wie jedes Jahr von irgendwelchen fiesen saugenden Insekten malträtiert. Wahrscheinlich werde ich mich von ihr trennen.
Mit der Kapuzinerkresse war ich dieses Jahr ein bißchen spät dran. Sie hatte erst zwei Blüten.
Klee und gelbe Schönmalve blühen unverdrossen, sind pflegeleicht und haben keine Tierchen. So soll es sein.