Der Balkon

• Genau,Tinchen.
    Der Chef hätte ohne zu murren die Tomaten ausgetauscht. Aber ich hänge an meinen Liliputanern und für die suboptimalen Verhältnisse machen sie sich gut.

Kati, hier war es nicht sehr sonnig, aber bacherlwarm. Ab 10°C geht's an die frische Luft. Da hilft auch kein Sträuben.

ist ja direkt kuschelig bei Dir... meine hab ich reingeholt, gestern 2 Grad und im Moment 4 Grad.

Tauschen würde ich an deiner Stelle auch nicht. Mann kann doch keine "Kinder" tauschen - sind mir doch so ans Herz gewachsen.:grins:

• Meine Tomaten sehen so ähnlich aus! Also die, die draußen in dem ungeheiztem Gewächshaus stehen. Die drinnen an der SüdseitenBalkontür sind fast doppelt so groß und haben zig mehr Blätter.
    Musste aber schon einiges nach draußen ziehen, weils drin einfach zu groß wurde!
    Also wohnen bereits schon draußen OHNE GH: Zucchini, Kohlrabi, Erbsen und die Inka Gurke. Mal sehen was überleben wird!

• Die Tomaten waren heute nur kurz an der frischen Luft. Gegen Mittag fing es an zu regnen, es wurde merklich kälter und ich habe ich sie wieder reingestellt. Es sind nur noch vier Stück, deshalb will ich nix riskieren.

• Vielen Dank, liebe Tina. Dir auch ein schönes Osterfest. Du wirst wahrscheinlich die Schneeschaufel hernehmen müssen beim Eiersuchen. Um das zu vermeiden habe ich meine Ostereier direkt auf dem Küchentisch deponiert.

IMG_2922.webp

schöne Eier hast du da...

ich bin auch wieder da.:grins: Ich war zwischendurch im Gartencenter - nun was soll ich sagen - nun hab ich auch 3 'Mara de Bois'. Ich verlass mich auf deine Empfehlung

Die schöne Große 30 Jahre alte Fuchsie von meinem Vater hab ich auch hier...
    Die sieht richtig super aus!

Schönen Ostermontag!

Hi, Kati,
    die Beerchen können ja schon nach draußen, aber was machst du mit der Fuchsie? Meine drei kleinen 'Nordhäuser Korn' streiten sich mit den Tomaten und Mondwinden um den Fensterplatz.
    Bei uns lag heute Morgen Schnee. Das muss man sich mal vorstellen.

Guten Morgen MariaSchwarz,

Dei Erdbeeren kommen heute noch in die Erde... Die Fuchsie kann unmöglich in ein Fenster :grins:
    So große Fenster hab ich gar nicht... Ich werde sie frostsicher ins Gewächshaus stellen. Da machen wir heute auch beetmäßig fertig.

Also auf ins Beet:grins:

• Im Moment haben wir 8 Grad und zur Sicherheit ist ein Frostwächter geschaltet...

Leider wäre der Umzug ins Wohnzimmer zu beschwerlich. ist schon mächtig schwer der Eimer...
    Hoffentlich hat sie den Umzug gut überstanden - musste die Pflanze zurechtstutzen, damit sie ins Auto passte.
    Deine Tomaten alle ok? Was macht der Filius...

Dann ist es bei Euch etwas wärmer als hier unten.
    Die Tomaten machen keine großen Sprünge, sehen aber gut aus und der Filius ist im Moment im Exil bei einer Freundin. Es war kein Platz mehr am Fenster.

Was hast du denn da wieder für schöne Blüten??? :confused:

Das können bei der Kälte doch unmöglich echte Planzen sein. Ich glaub du fotografierst Plastikblumen :grins:

Ne, im Ernst, die sind wirklich wunderschön...

Auf dem linken Bild sind die Wildtulpen, die ich letztes Jahr im Herbst gesteckt habe. Die Kapkörbchen waren wieder ein Mittagspauseneinkauf. Mal sehen, wie sie die kühlen Temperaturen wegstecken.
    Heute früh habe ich die Tomaten bei 10°C rausgestellt. Zusammen mit den Mondwinden, Tagetes, Fuchsien und Tuberosen. Alle scheinen den kleinen Temperatursturz gut überstanden zu haben.

O nein,
    schon durch :D

Hallo,

einen sehr schönen Balkon hast du da. So bunt und sonnig. Der Stuhl ist große Klasse :)

Da wir auch eine Terasse haben, und da auch öfters sitzen, werde ich mich mal drum kümmern. Ich mach auf jedenfall mal einen eigenen Fred auf. (Vllt könnt ihr euch ja beteiligen :grins:)

Liebe Grüße
    Christian

Hallo, Christian,
    ich freue mich sehr, daß Dir mein Balkon gefällt.
    Ja, ein Liegestuhl ist ganz wichtig. Erst der Stuhl, dann einen kleine Tisch um die Getränke abzustellen und zum Schluss die Pflanzen. Es war natürlich sehr eng. Wenn Besuch kam, musste ich eine Tomate in die Küche stellen, aber dieses Jahr wird es nicht anders.
    Hoffentlich wird es bald wärmer. Meine Vorgezogenen wuchern die Küche zu.

• Zurück
    Oben Unten