Der Balkon

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Sie wird hinterm Liegestuhl zu groß. Die hier hat einen gefälligeren Wuchs:

    P1150178.JPG
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hmmhmm, verstehe. Ja so ein Bäumchen wächst.
    Die Schönmalve ist wirklich toll.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Das sind jetzt schon wieder fast die selben Bilder, aber das muss so sein, zwengs der Gartentagebuchfunktion des Threads.

    P1150206.JPG
    P1150219.JPG


    Gänseblümchen und Ringelblume sind eingepflanzt. Am Nistholz kann man die gekeimte Kapuzinerkresse sehen. Das Löwenmäulchen steht in der Tür und zwischen die Geranien habe ich eine Blumenmischung Last Minute gestreut. Bisserl Anarchie im Blumenkasten.

    P1150212.JPG


    Die Blüten der Susannen sieht man momentan nur von unten. Im Laufe des Sommers werden sie aber wuchern wie verrückt.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    P1150325.JPG
    P1150326.JPG
    P1150335.JPG


    Gestern habe ich meine Tomate umgeknickt. Mann, Mann, Mann. Es war schon dunkel, aber ich habe es trotzdem gleich bemerkt und sie bandagiert. Heute Morgen sieht sie noch gut aus. Ich hoffe das bleibt so. Ich werde ihr im Laufe des Tages einen längeren Stock spendieren.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    P1150342.JPG
    P1150343.JPG


    Die Vexiernelke an sich ist nix Besonderes. Für mich schon. Ich habe sie aus Schwesters Garten hergeschleppt und als winziges Ding letzten Herbst in den Topf gepflanzt.
    Die Hortensie, letztes Jahr extrem Günstig im Discounter geshoppt hat viele Blüten, aber die sind recht spillerig. Egal, die Masse macht's.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich hatte das schon bei der ersten Schönmalve mit einer Holzkiste. Ich musste den Stuhl nach vorne ziehen und dort ist momentan kein Platz. Zudem hat mir die Konstruktion auch optisch nicht sehr zugesagt.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ja, die Zweiglein etwas wegbinden würde sicher gehen, wenn sie wirklich sehr stören.
    Auf alle Fälle sieht es bei dir wie immer einfach nur schön aus. Ein bisschen Wuchern macht doch alles gleich viel lebendiger, oder?
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Kann ich gut verstehen: Die Pflanzen haben ihren Platz, aber nicht noch links und rechts davon, und dort noch was und hier. Ich mag es auch nicht total vollgestellt, so schön das auch aussehen mag, aber wenn man den Balkon auch noch nutzen mag, wird's eher bedrückend.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Man kann Anglizismen durchaus eindeutschen, das macht manchmal mehr Sinn als sie invasiv nur als solche zu benutzen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Maria, ich glaube ich komme nächstes Frühjahr so Gott will Mal nach dir, auf einen Blumen Einkauf Bummel 😅 hier gibt es so schöne Exemplare kaum.

    Ich habe mir im Winter aus alten Gardinen eine Art Dreieckstuch genäht, das ist schön leicht und kann man mit Klammern von Topf zu Topf oder Pflanzstab befestigen.
    War eigentlich zur Schattierung der Tomaten gedacht aber hier haben sich alle Pflanzen bei der Hitze drunter gut gefühlt und es ist kaum was verbrannt, werde da mehr von machen.
    Ist auch super leicht so ein Stoff und wenn man drunter liegt(das war auch hier praktisch, hatte selber Schatten) fühlt man sich wie im Orient durch die Muster 🤣😅
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Hi Stupsi, dieses Jahr habe ich mir meine Blumen zusammengeradelt. Die Arbeitskollegin mit der ich immer zum Gartencenter gefahren bin, ist in Rente gegangen. OBI, Viktualienmarkt, Wochenmarkt und beim Seebauer war ich auch.
    Schattieren wäre sicher gut, aber ich hab am Abend keine Lust mehr dazu und am Morgen keine Zeit. Die Tomate hat die massive Sonne erstaunlich gut überstanden und die Birke treibt schon wieder aus.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Die Paprika benimmt sich nicht und fliegt raus. Das ist ganz gut, dann hat die Schokoladenkosmee einen hübschen Topf und ist nicht mehr überzählig.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Knofilinchen Boden (von der Rolle) auf dem Balkon verlegen Heimwerken 13
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus & Heim 1
    M Tomaten in der Sonne auf dem Balkon stehen Obst und Gemüsegarten 1
    Doreanne Fragen zu meinem Gemüse-Balkon 1,50m x 5m: Versuch, der 2. Obst und Gemüsegarten 4
    G der perfekte Balkon Gartenpflanzen 14
    Kusselin Was ist das in der Ligusterhecke? Gartenpflanzen 1
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten