Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir werden es dieses Jahr nur drei große Tomaten und das grüne Zebra. Tinchen hat versprochen, daß es nicht zu üppig wird.
Ich brauche mehr Blumen.
Bei mir werden es dieses Jahr nur drei große Tomaten und das grüne Zebra. Tinchen hat versprochen, daß es nicht zu üppig wird.
Ich brauche mehr Blumen.
32°, kein Wunder. In meinem Wohnzimmer hat's um die 20°, das ist der wärmste Raum. Aber früher oder später (eher später) keimen die Samen auch bei mir.
ja, auf die Temperatur komm ich auch nur direkt auf der Heizung. Hoffentlich stört es die Keimlinge nicht, wenn es in der Erde nicht ganz so muckelig ist :grins:
Super Maria, jetzt weiß ich auch, was ich heute beim Schweden vergessen habe. Mönsch, mein liebster kleiner Neffe war, als wir bei der Pflanzabteilung angekommen waren, nur noch auf die 1 € Biospaghetti mit Tomatensosse fixiert.
Den hab ich im Büro vergessen.... Standen allerdings auch nur 5 Sachen drauf. Meine Schwester hatte ne lange Liste, sogar mit Artikelnummern. Ich hab nicht schlecht gestaunt.
Ich weiß was du meinst. Das Wetter macht mich auch trübsinnig. Zum Glück kann ich jetzt schon wieder richtung Frühjahr blicken. Und wenn ich von der Arbeit nach Hause kommen kontrolliere ich, wie es den Keimen geht und ob aus der Erde schon was rausschaut.
3 klitzekleine Tomaten stehen ja auch schon da. Vilma und Rotkäppchen :grins:
Wieso frech?
Ich bräuchte doch nur wieder etwas mehr Platz in meinem Schädel,
aber dias Meislein soll sich doch auch wohlfühlen!
Irgendwie ist es mir an´s Herz gewachsen...
Mensch MariaSchwarz, ich werde verrückt! Dein Brief ist da!!!
So viele Samen und vor allem so tolle Sachen. Ich werde bestimmt alles aussäen. Ich zeig dir dann die Fotos :grins:
Woher wusstest du, das ich noch keinen Salat und Blumenkohlsamen hab :grins:
Heute habe ich gesehen, das die restlich gesäten Apachen auch gekeimt sind. die habe ich auch schon in der Erde versenkt.
Noch ein Wärmfläschen dazu und nun können sie wachsen.
Kati, ich bin doof bzw. Rühlemanns zu langsam. Heute sind die Samen von der Mondwinde (riesengroß), der weißen Trichterwinde und dem weißen Borretsch angekommen. Da hätte ich Dir leicht noch was beilegen können.
Ich probiere statt Vilma mal Junior Tom. Den pflanze ich dann zur Black Cherry. Oder vielleicht doch auch Vilma, zum Verschenken. Meine Güte, es ist furchtbar.
Andere Leute kaufen sich im Mai irgendwelche Jungpflanzen und legen sich entspannt in den Liegestuhl.
schöne Blüten hast Du da! Bei uns stehen nur noch die Margeriten vom Sommer und die sehen nicht mehr wirklich prächtig aus. Schneeglöckchen und Krokusse lassen sich noch nicht blicken.
Ist das eine Schachbrettblume? Wenn ja, würde ich mich über ein späteres Bild der geöffneten Blüte freuen!
Ja, ich mache ein Foto von der Schachbrettblume, wenn sich die Blüten geöffnet haben.
Die Rose verblüfft mich, sie hat sich seit dem Sommer nicht mehr verändert. Wahrscheinlich genmanipuliert.
Bisher hatten wir noch keinen Frost, aber ich glaube heute Nacht wird es schattig.
Bei uns war es tagsüber ~ 3°. Hoffentlich scheint morgen die Sonne, ich will endlich sehen, ob sie schon den Stuhl erreicht.
Ich will auch schönes Wetter, aber ohne Steineschleppen.
Anscheinend ist mein Efeu im Blumenkasten vertrocknet. Ich hab's noch nicht so drauf. Entweder ersäufe ich die Pflanzen oder lasse sie verdursten. Mist!
Wir haben im Garten noch ein paar tausend Efeupflanzen - die sind scheinbar Winterhart :grins:
Die müssen wir bald ausbuddeln, bervor die wieder alles überwuchern. Vieleicht solte ich dir davan was schicken.
Bin am Überlegen, ob ich nicht mit einem dieser Neodym-Topfmagnete eine Blumenampel am Stahlträger des oberen Balkon befestigen kann (vielleicht nicht direkt überm Liegestuhl).
Hallo,
wie schön, um diese Jahreszeit so schöne Blumen zu sehen. Balsam für die Gärtnerseele Da, gab es bei euch Frost????
Hier ist es mächtig kalt, aber dafür endlich mal wieder Sonne. Da werde ich gleich tanken gehen.
dir auch ganz viel Sonne!!!