Der Balkon

Wie, ich bin am Wochenende in Deiner Nähe? Am Wochenende bin ich auf dem Tollwood, bei Svennie Regener und Element of Crime. Hast Du dort einen Tangerine Dream-Verkaufsstand?

• Ach Mist!
    Stümmt, kommst ja net!:mad:
    Naja, aber wenn du ihn magst, dann kannste was abhaben!

• Grünen wird er dies Jahr nur!
    Vielleicht.
    Sind Jungpflanzen die noch gepäppelt werden müssen.
    Ich weiß aber net wo dein Haus wohnt!:grins:

• Der Silberregen wächst am Balkongeländer im Blumenkasten. Gefällt mir sehr gut. Er hat sogar winzige Blüten. (Einer hat wunderbar lange Triebe und der zweite, bei gleichen Bedingungen, rankte nur mäßig. Heute ist mir aufgefallen, daß ich ihn im Kasten eingezwickt habe. Mann, Mann, Mann).

IMG_1845.webp

Hallo kannst du mal ein Bild machen, was den Silberregen von weiter weg zeigt? Würde mich interessieren wie der im Blumenkasten wirkt. :)

Lg

Ist das etwa der Silberregen, den Du von mir bekommen hast???
    Wenn ja, bin ich fürchterlich neidisch aber auch froh, daß es bei Dir so gut geklappt hat. Ich habe manchmal kein Glück mit der SAmenanzucht.

Beste Grüße
    Doro

• Hi, Doro,
    nein, leider nicht. Der Samen wollte nicht so recht. Ich habe die beiden Silberregen, ganz unsportlich, bei Kölle gekauft

Denn kauf ich mir den Samen auch nicht mehr. Da waren aber auch mehr tumpe Samen in der Lieferung.

Sehr unsportlich, aber echt.....:D:D

Beste Grüße
    Doro

Ach ja ich will Foto sehen. Ich kann meinen Balkon gar nicht von unten fotografieren. :(

Maria, Dein Balkon ist spannender als jeglicher Film, den ich bisher gesehen habe. Und auf das "von unten Foto" warte ich jetzt auch, "gespannt" wie ein Flitzebogen!

Es regnet ohne Ende, sonst hätte ich längst ein Bild gemacht, obwohl ich gar nicht weiß, ob es vom Hof aus funktioniert. Ich habe nur so ein kleines Canon-Teil, ohne Schikanen, aber versuchen werde ich es auf jeden Fall.

Regen, Regen, Regen.
    Wir haben frei heute, ich hätte Zeit gehabt den ganzen Tag unterm Schirmchen im Stuhl zu liegen und was ist? Nix!

IMG_1880.webp

Tinchen, ich wünsche mir ein richtig dickes Insekt für mein Nistholz.

Ein dickes Insektenvolk lebt hier seit Jahren im Dachbodengebälk. Fett, wie eine Hummel sind sie nicht, lang und groß sind sie, schätze mal 3 cm Länge. Machen ein tierisches SUM-SUM, sind stark behaart. Weiß nicht, ob es Hornissen sind. Hatte leider noch nie eine Chance, ein Foto zu machen. Sie fliegen halt nur kurz am Frühstückstisch vorbei, völlig friedlich.

Wollte heute auch lieber in den Garten, denn im erzkatholischen NRW ist auch frei, aber immer wieder REGEN....

Bei uns wird es etwas heller, aber jetzt bin ich zu schwach, um in den Hof zu gehen und ein Photo zu machen. Morgen nach der Arbeit, bei strahlendem Sonnenschein....
    Aber ich habe dem Kardinal den Fuß neu schattiert. Fiese Miniermotten oder -fliegen, was weiß denn ich, haben den Tagetes den Garaus gemacht. Also habe ich die kleinen Stinker rausgeworfen und in den Topf ein Schleierkraut gepflanzt. Ob es mit der Clematis und den Nelken klarkommt? Keine Ahnung.

IMG_1888.webp IMG_1891.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten