Der Balkon

Dafür, daß der christliche Ordensträger noch so klein ist, leuchtet er aber wunderbar! Wie ne Kutte!
Mir gefällt diese satte Farbe sehr, konkuriert wunderbar zur weißen Nelke.

Mann, das ist völlig wurscht, ob altmodisch oder Neuzüchtung. Als ich letztens im Gartencenter war, wo hab ich gestanden...? Richtig, bei den Omi-Blümchen und hab gestaunt, weil so leuchtend.

Hast Du auch schön Komposcht reingeworfen in das Kübelchen?

Beste Grüße
Doro

• Wo soll ich denn Kompost hernehmen? Wir haben zwar immer eine Menge Pferdeäpfel in der Arbeit, aber die sind ganz frisch, dampfen noch, quasi. Der Franzmann muss sich mit herkömmlichen Blumendünger begnügen.

Ja, die Omablümchen sind toll.

• Wir schauen ob die Gäule Würmer haben. Wenn sie welche haben, findet man Eier davon im Häufchen.

Kirchstockach? Hab' ich noch nie gehört und es klingt auch nicht so, als könnte man da mal kurz vorbeiradeln.

• War nur ne Idee...ich hab nur Kompostieranlage München bei Maps eingegeben. Aber wirklich nahe der Innenstadt scheint es echt nicht zu sein.
    München ist schon noch ein bissi größer als unsere schnuckelige kleine Stadt, nicht....

Beste Grüße
    Doro

Hi Maria und Doro. Eure Balkone sind einfach nur wunderschön.

Also! Ich hab immer feinste, alte Pferdekac... Komm ich also erst zu Doro, lad aus, pack das Doro ein, und ab nach München. Da hauen wir dann den Mist an Marias Pflanzen und gehen danach ins Kino.

• Bißchen schüchtern, The Bride, aber freue mich über jede einzelne Blüte.

IMG_1840.webp

Eigentlich wollte ich nur Lebensmittel einkaufen, aber im Supermarkt gab's unglücklicherweise auch Pflanzen. Das Mädchenauge musste ich mitnehmen. Wegen der Insekten!

IMG_1841.webp

Meine Zinnien haben nicht gekeimt, deshalb habe ich eine fertige gekauft. Ich liebe dieses ordinäre Orange.

IMG_1842.webp

Alles in allem bin ich bisher mit meinem ersten Balkonjahr zufrieden.

IMG_1838.webp

Hi Maria, ist nebenan noch eine Wohnung frei?

Was ist das vorne unten rechts? Lila Klee?

Sehr schön finde ich auch die 2 Wecker im kleinen Gewächshaus. Superdeko, mal was anderes!

LG Tinchen

• Hi, Tinchen, die Wohnung nebenan ist belegt und hat keinen Balkon. Und meine kannst Du nicht haben, da wohn' ich doch.

Das ist ein Klee. Ein dreieckiger. Oxalis triangularis. Wenn Du nächstes Jahr einen haben möchtest, kann ich das in die Wege leiten.

Ich brauche draußen eine Uhr und nachdem ich eine Menge Wecker herumstehen habe (weiß auch nicht wieso), dachte ich, dann kann ich ja welche ins Häuschen stellen. Drinnen sind sie nicht mehr im Weg und im Freien nützlich. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ok, dann schalt ich jetzt mal meinen Anwalt ein und klage auf Eigenbedarf von Nachbars Wohnung und Deines Balkons.

Sehr gerne nehm ich Dein Angebot für den Klee an, da hätte ich gern ein Pflänzchen oder Samen. In lila kenn ich Klee noch nicht, aber Tinchen kennt eben vieles noch nicht.

Wecker: Uhren: Da hab ich auch einen kleinen Tick.Tick.Tick. In jedem Raum mindestens Eine/r . Und hast mich auf eine Idee gebracht! Draussen hab ich keine Zeitansage. Da muss mal was her. Ich geh dann mal stöbern....

LG
    Tinchen

Anhänge

• Tinchens Fimmelkiste 004.webp
      Tinchens Fimmelkiste 004.webp
      34,9 KB · Aufrufe: 158
    • Tinchens Fimmelkiste 006.webp
      Tinchens Fimmelkiste 006.webp
      47,5 KB · Aufrufe: 141
    • Tinchens Fimmelkiste 007.webp
      Tinchens Fimmelkiste 007.webp
      24,7 KB · Aufrufe: 132
    Bei mir auch. Überall Uhren. Schlimm!
    Die Kuckucksohr ist toll!

Nächstes Jahr schick' ich Dir einen Klee. (Der hält es auch ganz gut drinnen aus, aber draußen gefällt es ihm besser).

Zuletzt bearbeitet:
    Hey du,
    sieht ja richtig schön aus auf deinem Balkoninien! Das du draußen sitzen konntest bei 21 Grad - beneidenswert. Hier ist es richtig kalt und ungemütlich und nichts mit draußen sitzen.
    Wünsche dir weiterhin eine sonnige Zeit!

Lieben Gruß von Cathy

Hallo, Cathy,
    ich freue mich, daß es Dir gefällt. Ich sitze jeden Tag draußen, heute allerdings eingewickelt in eine warme Decke. Es war aber trotzdem schön.

die rechte der Uhren hängt auf meinem Balkon :grins:

Toll Mariaschwarz, bei dir ist echt schon Großstadtdschungel angesagt. Klasse!

Wenn du die Farbe so liebst,
    hätte ich da etwas Langlebigeres für dich!;)

Echinacea Tangerine Dream

Gruß Anett

• Zurück
    Oben Unten