Der Balkon

Musste den Müll runterbringen, deshalb ging es in einem Aufwasch.
Besser hab' ich's nicht hingekriegt. Gut, ich hätte noch auf Nachbars Baum steigen können, oder auf den Fahrradschuppen...

IMG_1895.webp

• dein Großstadtdschungel sieht richtig spitze aus!!! Der Silberegen kommt super zur Geltung und der Efeu. Überhaupt richtig kuschelig.

Jetzt fehlt nur noch :cool::cool::cool::cool::cool:

• Der linke Silberregen ist der, den ich eingezwickt hatte. Für die Kästen sind die Dinger ideal. Haben noch kein einziges Blättchen fallen lassen und eine schöne Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Schönmalve gefällt es draußen auch viel besser, als in der guten Stube. Seit sie im Freien steht, schmeisst sie keine Blätter mehr.

IMG_1917.webp

Unglücklicherweise habe ich meine Roadrunner ersäuft. Deshalb war ich am Samstag bei Seebauer und habe für Ersatz gesorgt, damit die Insekten nicht darben. Perlen vor die Säue. Die blöden Hummeln fliegen von Tomatenblüte zu Tomatenblüte (ich befürchte schlimme Verkreuzungen) und ignorieren das Röslein. Undankbares Pack.

IMG_1927.webp

• Vielleicht schmeckt Tomatenpollen ganz einfach anders?
    Die Rose gefällt mir, schlicht eine zarte Rose...und die andere haste ersoffen, wollteste zuviel des Guten?
    So ist das manches Mal, man hat was schönes, und es hält nicht ewig. Entweder man geht den Weg: unbedingt das gleiche nochmal besorgen, oder sagen: nee, ich probiere auch neue Wege, das kann auch was schönes bedeuten.

Beste Grüße
    Doro

Es ist eine Zwergrose mit dem originellen Namen "Sonnenröschen" von Kordes. Ich habe sie ausgesucht, weil sie bei Seebauer von Bienen und Hummeln belagert wurde. Und bei mir? Nix.

Ja, das isses mal wieder. Beim Herdes waren einige Blumen besucht, die bei mir gar nicht angeflogen werden. Petunien finden sie wohl dort ganz gut, bei mir aber net.
    Die suchen sich aber auch die Pflanzen aus, die am meisten Pollen haben. Dann gehe ich mal davon aus, daß die Tomaten derzeit viel mehr Pollen produzieren als die Rose.
    Da war doch noch was, die Bienchen und Hummelchen besuchen eine Pflanze solange, bis diese erschöpft ist. Schnäppchen machen bis zum Leerverkauf sozusagen.

Beste Grüße
    Doro

Die Hummel hat dem Sonnenröschen einen mehr als kurzen Anstandsbesuch abgestattet und sich dann wieder den Tomaten gewidmet. Man glaubt es nicht.

• so jetzt habe ich auch mal wieder bei dir vorbeigeschaut und muß sagen

TOLL; KLASSE ....Waaaaaaaaaahnsinn....
    deine Balkoonkästen gefallen mir seeeeeeeeeeeehr gut...die Bepflanzung drinnen..hast dir das selber ausgedacht....wunderschön!!!!

Und die Pflanzen in den Kübeln....ich bin von den Socken...

Xena würde den Balkon so soooooooofort übernehmen:o:o:o

• Hi, Xena,
    freut mich sehr, daß Dir mein Balkon gefällt.
    Ja, für's erste Mal, ist es mir gut gelungen (ich habe eine Menge Literatur) .
    Wenn's wieder sonnig wird, muss ich etwas umräumen. Die Hortensie braucht mehr Schatten. Sie wird den Platz mit Harzfeuer tauschen. Hat gelitten in der Hitze, das arme Ding.

Hallo Mariaschwarz,

meinst du mich? ich darf einen Klee haben, das wäre ja klasse :grins:

Hallo Mariaschwarz,

noch so eine schöne Balkondoku hier, fantastisch. Dein Balkon hat wirklich viel Flair. Besonders sympathisch ist mir, dass Dir auch die Insekten am Herzen liegen. Ich achte da auch bei der Pflanzenauswahl drauf (bis auf Ausnahmen). An ein Insektenhotel dachte ich auch schon, aber da streikt mein Mann ;). Ich bin übrigens auch Balkongärtnerin und wenn ich mehr Zeit hab, muss ich Deinen Thread unbedingt ganz lesen, da gibt es bestimmt noch einige Ideen für mich abzugucken.

Da nächstes Jahr bei mir auch eine weiße Wildrosen-ähnliche Rose einziehen soll, hab ich mir die White Roadrunner und das Sonnenröschen direkt notiert. Bisher waren meine Favoriten Schneekoppe und vor allem Sternenflor, mal gucken.

Werde diesen Thread sicher gerne weiterverfolgen!

@ Doro, Tinchen, Kathi
    ich hab' Klee für Euch. Wollt Ihr den haben? Pro Nase einen.

Hi Maria, hier meldet sich eine Nase. Das wär ja toll. Könntest Du den Klee noch bis zum 19. in Deiner Obhut behalten? Ich fahr Ende der Woche in den Urlaub und mute meinem Pflanzensitter schon arg viel zu, und ich trau ihm auch nicht so recht mit filigranem Gewächs.

Liebe Grüße
    Tinchen

Kathi, klar mein ich Dich.
    Tinchen, kein Problem, das Edelweiß ist weg, eine Stelle ist vakant.
    Doro, wat is'?

Zuletzt bearbeitet:
    Doro will auch...tschuldigung, hab nicht sofort geantwortet.
    Meine Adresse hast Du noch, oder?

Du bist eine feine, daß Du an uns denkst. :cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten