Deko"bauten" für Gartengestaltung --> welches Material?

Strahlemann

Mitglied
Registriert
05. Juni 2009
Beiträge
28
Ort
Minden in Westfalen
Deko"bauten" für Gartengestaltung --> welches Material?

Hey!

Ich plane so langsam mal die passende Gestaltung und würde gerne eine kleine maritime Ecke (so in der Art) anlegen.

Nun habe ich diverse Leuchttürme gesehen (1,20m - ca. 1,40m --> gibts noch Höhere?) aus verschiedenen Materialien.

Holz z.B.!

Aber was für ein Material nehme ich da denn am Besten zwecks Witterungsbeständigkeit und Co.? Wir werden dann dort auch einen Strandkorb stehen haben... Deshalb denke ich, passt ein Leuchtturm besser dazu als z.B. eine Windmühle oder ähnliches.

lg René
 
  • Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    AW: Deko"bauten" für Gartengestaltung --> welches Material?

    Hallo Renè,
    Mein Vorschlag: Nimm Kaninchendraht oä. und forme dir daraus ein Leuchtturmgerüst. Das kannst du dann mit Gips ausformen und später anmalen und lackieren...
    Vielleicht hilfts dir weiter;)

    LG
    Dino,die dann gerne ein Photo sehen tät:cool:
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: Deko"bauten" für Gartengestaltung --> welches Material?

    Wie wäre es mit einem dicken Holzstamm drei Meter lang und einen halben Meter Durchmesser (Förster fragen), den Du dann selber in Leuchtturmform schnitzt? Ist sicher nicht billig, hat aber auch nicht jeder.

    Grüße Blitz, Größenwahnsinnig...
     
  • Strahlemann

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2009
    Beiträge
    28
    Ort
    Minden in Westfalen
    AW: Deko"bauten" für Gartengestaltung --> welches Material?

    Größenwahnsinnig trifft es auf den Punkt! :D

    Iss ne super Idee, für mich als Kaufmann mit zwei linken kreativen Händen aber leider nicht machbar...

    Die Idee ist aber suuuuuuuper! ;)

    lg René
     
  • R

    rosemarie-anna

    Guest
    AW: Deko"bauten" für Gartengestaltung --> welches Material?

    Hallo Strahlemann,
    wohlmöglich noch alles mit Daumen, lach.
    LG Rosemarie-Anna
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Deko"bauten" für Gartengestaltung --> welches Material?

    Hey!

    Ich plane so langsam mal die passende Gestaltung und würde gerne eine kleine maritime Ecke (so in der Art) anlegen.

    Nun habe ich diverse Leuchttürme gesehen (1,20m - ca. 1,40m --> gibts noch Höhere?) aus verschiedenen Materialien.

    Bei noch höheren, und das noch mitten auf dem platten Land, da wäre ich vorsichtig. Nicht, daß eines Tages ein Schiff bei Dir anlegt.:)

    LG tina1
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    AW: Deko"bauten" für Gartengestaltung --> welches Material?

    Klarlack oder so ein Plastikspray für außen sollte der Leuchtturm auf alle Fälle bekommen, sei er nun aus Holz, Gips o. ä.
    Metall wäre ich aber nicht so einverstanden, das kann bei Frost sich doch anders zusammenziehen als der Gips und dann *PENG* ist alles kaputt - wie bei Ton.

    Weißt Du was ich machen würde (vielleicht noch werde wenn ich Zeit habe):
    geh' doch mal in so einen Laden rein wo sie so Teichsachen usw. herstellen und frag die wie die das machen. Vielleicht haben die auch Tipps, natürlich gehst Du mit besten Kaufabsichten herein ;) :D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Deko"bauten" für Gartengestaltung --> welches Material?

    Mit Metall wäre ich aber deutlich einverstanden!!

    Es soll sogar BronzeFiguren geben, die seit Jahrhunderten in irgendwelchen Schloßparks stehen.

    Man sollte nur wissen, wie man das Material bearbeitet.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Stupsi Deko Ideen für den Winter/Weihnachten Gartengestaltung 12
    Mr.Ditschy Reifen - Deko Gartengestaltung 25
    M Weihnachtslichter und Deko im Garten/Terrasse/Balkon Gartengestaltung 8
    M "Deko-Teich" Teich & Wasser 6
    Cathy Grüne Randsteine und Deko säubern? Gartenpflege 29
    tina1 Baumstamm als Deko Gartengestaltung 9
    S Moos - wie als Deko verwenden? Gartenpflanzen 12
    tina1 Alte Nähmaschine als Deko für den Außenbereich Heimwerken 7
    M Deko für die Terrasse Gartengestaltung 14
    D Deko-Holzstuhl mitten im Beet - Extra-Schutz für die Beine? Heimwerken 7
    H Altes Wagenrad zur Deko Gartengestaltung 16
    S Nach-Weihnachts-Deko für Balkonkästen? Gartengestaltung 2
    Zero Deko zwischen Weihnachten und Ostern Haus & Heim 27
    s.alvarez Hilfe bei der Deko!? Haus & Heim 45
    R Was habt ihr an Deko im Garten? Gartengestaltung 51
    michisternchen Adventkranz, Weihnachtsgesteck, Deko ... Small-Talk 1
    J Deko für meinen Bambus-zaunschutz Gartengestaltung 14
    L Habe eine Deko-Wurzel in mein Aquarium getan, nun sterben die Fische Haustiere Forum 2
    S Deko Ideen mit Kräutern Kräutergarten 20
    Pandora Ist das ein Speisekürbis oder nur zur Deko? Obst und Gemüsegarten 13
    philamia deko/miniaturgewächshaus Small-Talk 1
    M Sind Physalis essbar oder nur Deko? Stauden & Gehölze 2
    O Deko-Kies Gartenpflege 3
    C Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0

    Similar threads

    Oben Unten