So, ich muss jetzt auch noch mal meine "zwei Pfennig" zu der Thematik:
Messerangriff auf eine Kindergartengruppe, bei dem ein zweijähriger Junge und ein 41jähriger mutiger Passant getötet wurden.
schreiben!
An die marokkanische Familie die ihr junges Kind verloren hat:
Mir tut das so sehr leid und ich fühle so sehr mit!
Ich finde es so unsagbar, wie wenige auch gerade hier "über den Tellerrand" geschauen, sondern sich in heillosen Propaganda und sich in ideologischen Narativen verliert wird!
Und das schlimme ist, dass der täter bereits mehrere straftaten begangen hat und trotzdem unverurteilt rumläuft.
Ganz furchtbar, genau wie das attentat in magdeburg.
Jein.
Die Behörden allerseit haben versagt, vermutlich wegen fehlender Kommunikation oder auch Personalmangel.
Aber diese (neue) Gewallttat, kann man nicht mit Magdeburg gleich setzen.
Dort war es ein studierter Psychologe (mit Migrationshintergrund) der in einem Gefängnis gearbeitet hat und sich auf socialmedia als eindeutiger AFD-Sympathisant gezeigt hat.
Und wie zu erwarten, war der psychisch krank...
Mhmhm...
Wenn du vielleicht aus einem Kriegsland kommst, oder du politisch verfolgt wirst, meinst du nicht das dich das so sehr mitnehmen könnte, das du mentale Probleme hättest?
Nur mal so nachgefragt.
die abschiebungen werden hier viel zu lasch gehandhabt.
Abschiebungen ändern so überhaupt nichts.
Das ist ein AFD- oder neuerdings auch ein CDU-Take!
Deutschland hat letztes Jahr wegen des Dublinabkommens z.b in Italien nachgefragt ob die um und bei 10000 Flüchtlinge wieder an die Ausengrenzen der EU zurückgeführt werden könnten.
Italien stimmte (unter Bedingungen) zu.
Es sind 2024 *drei* von 10000 Flüchtlinge nach Italien überführt worden!
Und wieviele Taten von Einzeltätern wurden dadurch verhindert?
Du kannst doch nicht ernsthaft im Internet sagen, das Abschiebungen geholfen hätten!
Bei zwe Personen die auffällig waren?
Die wenigsten Menschen mit psychotischen Erkrankungen (egal ob affektive oder schizophrene) werden Gewaltäter. Anderes als radikalisierte Menschen, die dieses gezielt planen.
*thumpsup*
Der geneigte Leser wird feststellen:
Wenn Geflüchtete in unser Land kommen hat das nichts (/kaum was) mit *Schmarotzertum* zu tun!
Das glauben nur die BILD-Leser.
Vielmehr hängt es damit zusammen, das Flüchtlinge aus ihrem (Geburts-) Land fliehen müssen, weil die Bedingung für sie Folter, Armut, Krieg oder Tod bedeuten-und das muss man so anerkennten!
Und dann ist noch das "deutsche" Behördentum!
Kein Flüchtling ohne Pass-auch wenn dieser seine Doktorurkunde unterm Arm hat-darf in D praktizieren!
Alle ohne Pass werden erstmal "geduldet" und darf jeden Monat zur Ausländerbehörde rennen, obgleich dieser Person dann vielleicht auf dem Fuß die Abschiebung droht!
Ich persöhnlich kann verstehen, das es einen zermürben kann, wenn du "nur" eine Duldung hat.
Sie bekommen keinen*B1-Kurs* oder auch echte und gelebte Hilfe.
Die Flüchtlinge, die wolllen, dürfen nicht!
Das hat tatsächlich nichts mit Integration zu tun, wenn du nicht arbeiten darftst (so ist das nämlich bei der Duldung, von Monat zu Monat).
Ich persönlich meine, das wir hier in D, ultra priveligiert sind und wir können auch vieles *einfach machen*!
Wir haben die Kapazitäten und müssen nicht über die *Ausländers* schimpfen, sondern sie in D als eine Chance wahrnehmen!