Das macht mich traurig

• Wir haben einen ukrainischen Schüler bei uns.

Ansonsten habe ich mit der Ukraine nicht viel am Hut, aber trotzdem macht mich der Krieg dort sehr betroffen und ich wünsche mir, dass er nicht so einfach aus dem Augen gerät, nur weil die Hamas solch schreckliche Taten verursacht hat und Israel jetzt heftig zurück schlägt.

Generell finde ich es wichtig, dass solche Geschehnisse auf dem Radar bleiben und Unrecht gesühnt wird.

• Das zeigt deutlich, dass die Stimmung gegenüber den Flüchtlingen gekippt ist.

• Bei uns befindet sich die größte Erstaufnahmeeinrichtung zeitweise sogar Deutschlandweit . Ob das nun an einer gekippten Stimmung liegt, dass die Helfer fehlen, das weiß ich nicht. Es wird sicher noch andrerorts Weihnachtsfeiern geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Darum ging es nicht... was du schreibst ist mir sehr wohl bewusst. Damit hatte es aber gar nichts zu tun.
    Ich ziehe in Erwägung, mich beim KH zu beschweren. Aber weder ging es um die Wartezeit noch um den Arzt, der mich behandelt hat, der hat seine Arbeit sehr gut gemacht. Manche Dinge dürfen nicht passieren - und das betraf mehrere Leute, nicht nur mich!
    bislang war ich zweimal wegen Notsituationen KH
    einmal nach einen Mopedunfall mit halbseitigen Schädelbruch-der Intensivschwester bin ich bis heute in Dankbarkeit verbunden
    das zweite mal nach einem Wespenstich mit Allergischen Schock die Docs in der Notaufnahme leisteten super Arbeit

Man gewöhnt sich eben an (fast) alles und stumpft allmählich ab.
    Das ist wahr, aber der Mensch ist konstitutionell so eingerichtet, denn sonst könnte er gar nicht überleben angesichts der aufgehäuften Menge an Stress durch Ereignisse, die er nicht beeinflussen kann. (Stichworte: Habituation/Adaptation vs. Sensibilisierung.)

• Oben Unten