Das macht mich traurig

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ja, wenn du lauter uralte Posts zitierst, ist das kein Wunder. Die alten Links funktionieren einesteils altersbedingt nicht mehr und andererseits wurde das Forum mal ganz neu aufgesetzt.

19 Jahre hatte ich diesen Lorbeer.
    Jetzt ist die Rinde abgeplatzt.

20230704_191852.jpg

• Ging mir jedes Jahr so, als ich noch in Wien lebte bzw. arbeitete. Wo ich jetzt lebe, sind nur ganz selten Mauersegler zu hören, da fällt es nicht auf, wenn sie weg sind. Aber es ist auffällig, dass die Schatten länger werden.

Ich warte immer am 1.mai auf ihre rufe, wenige kamen. In der letzten zeit um die 20, die hoch im himmel oder knapp über den dachfirsten ihre flugkünste zeigten. Dazu ihr 'piu piu' ruf. Und nun ist stille. Weil ich sie so liebe, bekam ich vom lieblingsmenschen ein geschenk ...
    20230728_155616.jpg

Ein scherenschnitt aus metall ... 😍

ich weiß nicht, wer es macht. im garten mit dem abstand von gut 3m 2 nackte babyvögel tot auf dem rasen. kein nest in sicht. gut 1 woche später an ähnlicher stelle wieder ein toter nestling, den ich schon als blaumeise erkenne. keine verletzungen sichtbar. wer räubert die aus dem nest, von dem ich nicht weiß, wo es ist?
    heute morgen eine tote heckenbraunelle auf dem rasen ... bei der könnte es allerdings sein, dass sie vor eine scheibe geflogen ist, weil wir abends das typische geräusch hörten, aber vor dem fenstern nichts gefunden haben. traurig ...

@01goeran, Kuckuck wüsste ich nicht. Ich weiss ja noch nicht einmal, wo die blaumeise genistet hat. Unser meisenkasten ist leer, nachbarin hat welche, aber bis dahin sind es 50m. Unwahrscheinlich. Es wird ein rätsel bleiben.

• Zurück
    Oben Unten