Marmande
Foren-Urgestein
Mein Beileid.
Wenn man so gehen kann, wie man es selbst für richtig erachtet, ist das eine Gnade.
Wenn man so gehen kann, wie man es selbst für richtig erachtet, ist das eine Gnade.
Das macht mich nicht nur traurig, das macht mich unheimlich wütend.Das Video ist zwar schon 3 Monate alt, aber...
Ab Minute 7 geht es um unschuldige Kinder.
Gewisse Dinge muss man immer wieder in Erinnerung rufen, bevor sich die Gleichgültigkeit weiter ausbreitet.
Ich denke, dass am Tat Tag wirklich ausgiebig darüber berichtet wurde. Dass in der Folge bei solchen Events die Berichterstattung abflacht, ist normal. Da braucht es erst Mal Erkenntnisse aus den Ermittlungen.Mich ärgert, daß mit solchen Meldungen vom aktuellen Geschehen, wie dem Mord an einem 14 jährigen Schulkind abgelenkt wird!
Das tut mir sehr leid, Tubi. Frische Hefe?Ich war nach Feierabend einkaufen. Wollte gerne Hefe, um für Ostern was zu backen.
Es gab keine mehr. Es gab viele schöne Sachen. Aber keine Hefe.
Ja, frische Hefe.Das tut mir sehr leid, Tubi. Frische Hefe?
Ach ich muss morgen bis 21 Uhr arbeiten. Und ich finde grad alles so nervenaufreibend, auch das Einkaufen.Morgen hast du noch eine Chance.
Ach, das ist lieb von Dir.Sollte es Trockenhefe auch tun, könnte ich dir was schicken (habe gute Bio-Trockenhefe hier edit - wobei mir da einfällt, dass die wahrscheinlich erst nach Ostern bei dir ankommen würde... )
Ich hab gestern bei Lidl Hefe gekauft. War noch einiges da.Ich war nach Feierabend einkaufen. Wollte gerne Hefe, um für Ostern was zu backen.
Es gab keine mehr. Es gab viele schöne Sachen. Aber keine Hefe.
Das ist aber doch sehr viel besser als nichts, bevor es kein Ostergebäck gibt.Aber ich muss mal schauen. trockene müsste ich haben.
Ja, aber die ist sicher schon abgelaufen.Das ist aber doch sehr viel besser als nichts, bevor es kein Ostergebäck gibt.
(Zumal gute Trockenhefe auch nicht so verkehrt ist...)
Dann brauche ich aber mehr als ein Tütchen, mit gleichem Datum oder nicht?Hefe testen kannst du auch mit Wasser. (In meinen Brotteig gebe ich schließlich auch keine Milch.) Nur etwas Futter für die Hefe muss rein, also Zucker oder ein Löffel Honig. Wenn sich Gasbläschen bilden, dann produziert die Hefe Kohlendioxid - und beweißt damit, dass sie lebt und stoffwechselt.
Und wenn nicht?Du wirfst das Tütchen Hefe ins Zuckerwasser - und wenn es nach ein paar Minuten leise Bläschen gibt, dann kannst du diese Suspension weiter in deinen Teig mischen.
Dann kannst du sie getrost entsorgen. ;-)Und wenn nicht?
Naja zum Glück hängt Ostern nicht vom Osterzopf ab.Dann kannst du sie getrost entsorgen. ;-)
Gut, dann schicke ich GG Samstagabend um 20 Uhr hin, der bekommt immer was.Bei Aldi auch. Aber die Leute kaufen auch ein, wie verrückt. Mein GG war heute bei Aldi um Hackfleisch zu kaufen. Geschlagene 2 Stunden hat es gedauert bis er wieder daheim war. (10min Gehweg). Er meinte, an jeder der 4 Kassen standen mind.15 Personen an, alle mit prall gefülltem Einkaufswagen.
vorausgesetzt es ist überhaupt noch was daGut, dann schicke ich GG Samstagabend um 20 Uhr hin, der bekommt immer was.
Wenn der geht, dann ist was da. Wenn ich gehe, macht der Laden um fünf vor 12 Uhr zu.vorausgesetzt es ist überhaupt noch was da
Kommt mir bekannt vor!Wenn der geht, dann ist was da. Wenn ich gehe macht der Laden um fünf vor 12 Uhr zu.
Und vorher 100 g??Eine meiner Lieblingsschokoladen wiegt statt 100 nur noch 90 gr.
Ja,Rentner, aber der Preis ist der gleiche geblieben. Oder?
Und die Verpackung ist sicher gleich gross, damit man es nicht gleich merkt..Rentner, aber der Preis ist der gleiche geblieben. Oder?
Eigentlich im Handel nichts Neues.
Wo?Karfreitagslärmer